klavierband / scharnier in tür eingebaut

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft und habe klavierband in die eine tür des innenausbaus der westfaliaeinrichtung eingebaut...das die tür nicht aufging, wenn das bett/sitzbank nach vorne geschoben war, hat mich schon manchmal genervt...

    gestern wurde nun maß genommen, zum tischler damit und sägen lassen (schöne saubere schnittkannte und das sägeblatt hatte auch die richtige breite - wie das klavierband), das klavierband angeschraubt und dann die tür wieder eingebaut...

    und jetzt funktioniert es super...damit die tür nicht klappert (bei holpriger fahrbahn schon etwas hörbar gewesen) habe ich von innen noch filzaufkleber eingesetzt...

    kosten: 5 euro das klavierband, 1,20 für die schraubchen, zwei euro für das sägen (kaffeekasse) und etwas zeit

    nun seht selbst...

  • Anerkennung vom Schreinermeister :applaus: :applaus: :applaus: ............ Für nen Cop nicht schlecht. :weg:

    Mach aber bissel Öl dran, die Dinger rosten wie der Teufel, oder isses Edelstahl ??? Haste den Filzaufkleber aus Deiner Dienstmütze geschnitten :nixpeil:

    Gruß nach`n Norden.

  • Hi,

    schicke Idee ! Hat mich damals beim CC auch immer gestört ... schlafen oder frühstücken ... nun geht beides ...

    Gruß Frank

  • Hi,

    ja ... Stephen .... auf solche Fragen kommt man nur ... wenn man immer alleine im Bus pennt :D

    Gruß Frank

  • ja ja...danke danke, aber ich hab auch mal nen ordentlichen beruf gelernt ( zu ddr- zeiten kfz-schlosser, wobei die betonung auf schlosser und nicht etwa teiletauscher liegt)...

    die sektflasche ist eher für andere...ich trink keinen alkohol...

    auf der innenseite der tür ist eine art von einbauschild (aufkleber) dran, wo die technischen daten des westfaliaeinbaus draufstehen (welcher kühlschrank u.ä.)...

    und in meiner dienstmütze ist kein filz, sondern nur ne plastehandfessel für dich ( Red Sea Surfer)...wenn du mal dich nicht gesetzeskonform in meinem streifengebiet (bab 20 /ostsee) verhälst...
    ich glaube, dass das band aus edelstahl ist...

  • Moin Moin,
    hast Du die lange Version? Wenn ich meine Bank zum Bett ausklappe dann ist die gesamte Schranktür abgedeckt. Da hilft auch kein Klavierband!
    Aber ansonsten - saubere Arbeit!!

  • ich weiß, was du meinst...nein, ich habe auch nur die kurze version...wenn die schlaffläche ganz ausgeklappt ist, dann bekomme ich die tür auch nicht auf...du brauchst aber nur die sitzfläche hochklappen und dann kommst mit meiner jetzigen variante an den schrank...du brauchst aber nicht die gesamte bank zurückschieben, was ja schon etwas nervender ist (geht ja nicht ganz so leicht)...

    jetzt klappe ich die sitzfläche kurz hoch, komme an den schrank und klappe die sitzfläche wieder schnell runter...und kann mich schnell wieder hinlegen...

    @ Peze...zum vorgang befragen???wir verurteilen gleich vor ort :thumbup: ...und mit trinkern und hoschies habe ich genug zu tun...da kannste machmal was erleben... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von copolaf (2. September 2010 um 23:20)

  • @ peze...nicht schlecht die erfahrungen...bei nem unfall mit vollsperrung kam jemand auf mich zu und sagte zu mir..."da hinten im rückstau ist jemand von ner brücke gesprungen"...ich, was ist da passiert ?( ...ist da nicht jemand über die außenschutzplanke geklettert, dann sportlich über das geländer gesprungen und hat leider übersehen, dass es dahinter ca. 8 meter freien fall gibt...die ist er auch heruntergeflogen...zum glück war da etwas feuchter boden und er war nur mächtig blass danach...ist dann auch noch untersucht worden und ins krankenhaus gebracht worden...
    er wollte pinkeln...aber bei dunkelheit gucke ich doch, wo ich hinspringe...

    oder nen anderer...

    unfall mit nichtbeachten des nachfolgenden verkehrs...der auf der übeholspur fahrende bei der befragung am unfallort..."ich bin so um die 200 kmh gefahren...ich hatte es heute nicht ganz so eilig" :thumbup: ...sonst fährt er wohl eher 250...war nen vertreter und hatte als dienstwagen nen großen bmw...