Bitte Euch nochmal um Eure Hilfe, bevor der Bus in die Presse kommt,...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • Da muß ich dir recht geben :thumbup: :thumbup: Wie öfft habe ich den Motor die Teile Fotografiert :nixpeil:

    Wie du bis in München wie lange bist du dort noch ich war letzte Woche auch dort und nächste Woche bin ich auch wieder dort am Zenettiplatz 1 ;)


    War nur am Sonnabend unten und bin Sonntach früh zurück wir waren beim Motorrad-Teilemarkt und dann noch ein zwei Bierchen schlürfen.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Hallo Horst,

    auuu - Schräubchensyndrom.
    Jepp - stimmt - sorry 93 nicht 95. Ich hab immer den doofen Sprung 94/95 im Teilekatalog im Kopf.
    (Er kann mit dem dem Schalter aber eh nix anfangen - das MSG kennt den doch nicht)
    Und das CO-Poti ist doch da auch weggefallen???

    Weist du zufällig, ob die Automaten den Schalter von Anfang an drin hatten?? Ich meine ja.

    Gruß

    was ich weis ist das die Automatic den Schliessdämpfer nie hatte.....der Anaugstutzen ist beim Automatic ein anderer und als der Leerlaufschalter kam hat er auch wieder ein anderen bekommen mit Leerlaufschalter...vorher wurde der Leerlaufpunkt nur über das Poti eingemessen , bei beiden motoren
    Feri....Wenn der Getriebeölstand zu gering ist kommt es neben verschlissenen Lagern auch zur Abnutzung der Schaltsegmente an der Schaltgabel für den 5. Gang .......oder eine gelockerte Bundschraube, die den
    Synchronkörper auf der Welle sichert, eine verstellte Einstellung der Schaltgabel des 5.Gang, ein defektes Nadellager des Schaltrades durch zu wenig Öl,
    oder, was am meisten vorkommt, eine abgenutzte Kupplungsverzahnung des

    Schaltrades und der Schiebemuffe. Diese Kupplungsverzahnung ist seitlich leicht negativ geformt, die sie sich bei Drehung der Schalträder immer
    ineinander zieht. Ist dieser negative Winkel verschlissen, rutscht die
    Schiebemuffe langsam aber stetig in ihre Ausgangsstellung.

    Schaltrad und Schiebemuffe müssen dann ersetzt werden.
    Feri ist dein Relais 30 heile, wegen dem Ausgehen.....wenn du den Stecker der Zigarre abziehst und der Motor geht dabei aus dann ist das relais 30 defekt weil das MSG dann über das Zigarrenkabel seinen Strom bezieht oder hast du irgendwo ein undichten Unterdruckschlauch

    ja die Co Einstellschraube fiel dann auch weg..bei VW steht immer drin ab 8.92..geändert wurde das aber erst in 1.93

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (15. Dezember 2010 um 22:17)

  • also diese anzeichen hatte ich auch schon .habe öl nachgefüllt drosselklappe und ziggarre gereinigt und das 30iger relais gewechselt und sie da alles wieder ok was es aber am ende war kann ich net sagen
    gruss steffen

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Dieses Absterben nach Lastwechsel (Ampel) und hochdrehen nach dem Start hatte ich auch schon. Ist ein Problem, mit dem sich schon viele AAF-Fahrer rumärgern mussten.
    Bei mir und vielen anderen lag es an einer schwergängigen Zigarre. Im Stande, also ohne Last, geht alles. Aber nach echten Last- (und Unterdruckwechseln), wenn sich die Zigarre also wirklich bewegt, kommt sie nicht schnell genug hinterher und der Bus stirbt mit Luftmangel ab.
    Spül das Ding mal richtig mit Bremsenteiniger und dünnem Öl durch. Dabei passiv durchbewegen, danach sollte sich etwas verändern. Bei mir hat diese Kur jetzt schon seit über einem Jahr rückfallfrei gewirkt.

  • Zitat

    Spül das Ding mal richtig mit Bremsenteiniger und dünnem Öl durch.

    Feri, du hast doch bestimmt noch das Motoröl aus deinem alten Motor, das kannste nehmen, das ist dünn genug... :tear: :tear:


    Tschuldigung, is mir so rausgerutscht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von TravelT4 (16. Dezember 2010 um 09:50)

  • :tear: Martin,.... Ich wollte doch dieses Öl am Markt anbringen, so ein spezielles Öl bekommt man nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Probier das jetzt mit der Zigarre,... das 30 Relai is neu, hatte ich ja schon vorher gewechselt.

    Bis dann,... :weg:

  • Ich könnte schon wieder :kotz: und :heul:

    Das Relai arbeitet, die Zigarre auch. Habe beide verglichen, ziehen beide exakt soviel. (Auch gerreinigt)
    Relai zieht, hab die Abdechung mal runtergemacht. Wenn ich denn Stecker für die Zigarre abziehe, läuft der Motor weiter.
    Das Problem besteht weiterhin, desweiteren wenn ich Gasgebe stottert er sich leicht hoch, und bei plötzlichen Vollgas neigt er zum absterben.

    Was hab ich bloß verbrochen,??? :nixpeil: Mache alles das dieser rollende Scheisshaufen geht, und es funzt einfach nicht.

  • Erstmal Weihnachten feiern und dann weitersehen. Meinen Bus hättest du dieses Jahr an zwei Tagen auch geschenkt haben können. Frust eben. Ich drücke dir die Daumen.

    Schöne Festtage

  • Tja - irgendwie kann ich die Entscheidung verstehen.
    All die Arbeit bei dem Sauwetter. Außerdem gibt es ja wirklich noch eine Famile, die auch ihren Anspruch hat (ööhm - kann man das vor meiner Familie verbergen).
    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es nicht mehr weit wäre - nun - wenn der Antrieb weg ist, fehlt die Lust und die Kraft.

    Vieleicht muss hier ein alter Traum einem neuen weichen. Einfach ist die Entscheidung bestimmt nicht.

    Ich denke aber auch - Ruhe und Abstand tut hier not. Danach geht es vieleicht - mit neuer Kraft - weiter - wenn nicht - wie bereits gesagt...

    @Feri: Respekt vor der Entscheidung - man muß tun, was man tun muss... ich sag´s aber nochmal: Die Karosse ist eigentlich in einem recht guten Zustand - das sehen viele 2000 schon wesentlich schlechter aus. Ergänz doch die Beschreibung noch um die LSH - sollten die Interessenten wissen.

    An der Stelle: Schöne Weihnachten, auch an die restlchen Leser.

    Gruß

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:


  • Christian, das hast du sehr schön geschrieben :thumbup::thumbup:

  • An alle im Forum ein gesundes neues Jahr. Sternschrauber,von uns die besten Grüsse und Glückwünsche das er endlich läuft. Respekt an deinem Durchhaltevermögen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • An alle im Forum ein gesundes neues Jahr. Sternschrauber,von uns die besten Grüsse und Glückwünsche das er endlich läuft. Respekt an deinem Durchhaltevermögen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ?(?(
    Er hat doch den Bus verkauft nachdem er (und wohl auch andere) ihn nicht hinbekommen hat

    ..On the other side I'll see you again..