Mein Ausbau zum Camper ! Update: 400tkm voll gemacht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Volker ,Du hast erst 400tkm .So viel wie du Unterwegs bist hatte ich aber schon mit dem doppelten bei Dir gerechnet :D:D:D . Mach weiter so und berichte immer schön weiter :thumbup: . Mfg Gmog421

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Hallo und auch von mir nochmal Alles Gute zur Laufleistung. Ich hoffe, in meinem Kilometerzähler seh ich das auch irgendwann mal.
    Hab diesen Faden schon ´ne Weile abonniert und les ab -u. zu mal rein. Die besagte Axtschmiede in Schweden kenn ich übrigens auch, war 2011 mit dem Motorrad da. Aber die Preise sind schon heftig. Warst Du auch im Museum?

  • Eine schönen ersten Advent!

    400000km - Sauber!

    Schöner Umbau. Da ich grade einen Trapo zum Camper umbaue --> T4, der Zweite
    interessiere ich mich besonders für die SVB Schlafsitzbank. Wie ist Deine Erfahrung damit. Immer noch zufrieden? Wieviele Befestigungspunkte hat sie? Hast Du die Halteplatten von VW oder von SVB genommen? Wo hast Du Sie gekauft?

  • Winterzeit = Renovierungszeit :D
    Die letzten 2 Monate gab es kleine Verbesserungen, habe mal nach über 400Tkm das Lenkrad neu beziehen lassen :thumbup:
    Desweiteren:
    Hydrolager erneuert
    Getriebestütze samt Hydrolager
    Pendelstab samt Buchse am Getriebegehäuse
    Der Motor ist jetzt en ganzes Stück höher gekommen, musste die Auspuffanlage kommt neu ausrichten.

    Im Februar war ich kurz in Dänemark und hatte mal wieder nen Radlagerschaden, bin noch mit der Fähre bis Lübeck und hab Sonntags ein neues bekommen :thumbup: auf der weiteren Rückfahrt ist mir dann noch bei Münster auf der AB hinten der Reifen geplatzt... War ne Interessante Tour :rolleyes:

    Ich hänge mal die Teilelisten für meinen ACV dran.
    Meine LED Lichtbar aufm Dsch ist jetzt auch fertig gestellt und komplett verkabelt.
    Aktuell baue ich gerade an einem Schnorchel aus 70mm Edelstahl und RAM Air Stutzen.

    Nächste Woche gehts erstmal zum ancampen nach Schweden :thumbup:

    Weitere Bilder folgen...

  • Zitat

    hatte mal wieder nen Radlagerschaden

    Moin

    schon ein getauschtes oder ein 400tkm altes ?

    Gruß
    Urs

    Der hinten den 3 Satz drin hat weil ein getauschtes wohl nicht ganz dicht war , ob es am Einbauer oder am Lager lag ?

  • Moin

    schon ein getauschtes oder ein 400tkm altes ?

    Gruß
    Urs

    Der hinten den 3 Satz drin hat weil ein getauschtes wohl nicht ganz dicht war , ob es am Einbauer oder am Lager lag ?


    Hey Urs, nee waren nicht die ersten... Vermutlich Montagefehler...