Syncro Bereifung - BF Goodrich ALL TERRAIN T/A KO oder GRABBER AT2

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Meine brandneuen BFG haben sowohl M+S Kennung, als auch die Schneeflocke auf der Flanke.
    Zu den Grabbern kann ich nix sagen.

    Die BFG haben aber seit August im Preis ganz schön zugelegt.
    http://www.reifentiefpreis.de/Offroadreifen/…A-KO_150694.php

    Ich hab noch 89 € bezahlt. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • eine Alibi M+S Kennung ham doch die ganzen Offroad Dinger,
    fahren wenns glatt is brauchst damit eh nicht wirklich
    des is höchstens was für die Hilfsschriffs oder wennst in ner Gegend ohne echten Schnee wohnst

  • wir haben seit zwei Jahren den BF Goodrich auf dem Syncro. Es war vor zwei Jahren einer der wenigen die das Schneeflocke Symbol haben und als Winterreifen zugelassen waren. Ich kann mich nicht beklagen. Weiß aber nicht wie er sich verhält wenn er in die Jahre kommt. Bisher aber kein Problem bei mir in der Eifel.


    Gruß Holli

  • ackerwagen
    Was suchst Du denn ? Einen "richtigen" Winterreifen, der in "vernünftiger" Größe auf den Syncro passt ?
    Oder einen Geländereifen, der auch im Winter noch ganz ordentlich ist ?

    Nach Auskunft meines Reifenhändlers und seinen Listen hat der BFG AllTerrain T/A KO keine Schneeflocke,
    der BFG Winter Slalom KSI hingegen schon.

    Schaut man sich die Profilierung an, wird bei dem WinterSlalom die Lamellierung sofort deutlich, die der AllTerrain nicht hat.

    Nur einfach zu schreiben, dass man den BFG auf dem Auto hat genügt hier m.E. nicht, sondern die Type ist dazuzuschreiben.
    Das ist ja so als wenn man schreibt: "Mein VW ist rot" - da weiß man auch nicht welcher VW das ist.

    Noch eine Alternative zu BFGoodrich und General Tire:
    Meine Cooper WeatherMaster ST2 in 225/70R15 haben ein Schneeflockensymbol und sind als Winterreifen tadellos.
    Das Profil ist nicht so grob, dass sie bei mir als kompromisslose OffRoad-Reifen durchgehen, obwohl sie oft als solche angeboten werden.
    Sie sind in Sachen Negativprofilanteil und Lamellen vergleichbar mit dem BFG WinterSlalom.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Alle meine gefahrenen BF Goodrich AT hatten eine M+S Kennung. Fahre seit letztem Winter 265/75 R16 und die sind bedeutend besser gewesen bei den winterlichen Wetterverhältnissen als die davor montierten Pirelli Winterreifen.

    Achso ganz vergessen: auch der AT hat kleine Lamellen, diese sind in den gröberen Stollen. Außerdem ist der butterweich selbst bei -10C°.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von corsamanni (25. November 2010 um 18:16)

  • HI Alex,

    bei mir sind die 225er ohne Schneeketten eingetragen,
    hast Du schon mal Ketten bergab aufgezogen? ...

    Hi Hernamm,
    habe keine Restriktionen zu den 225er eingetragen, aber noch nie Schneeketten auf meinem Bus montiert.

    Für die 225/70R15 habe ich auch gar keine Ketten,
    dafür aber für mein Spielzeugauto (den Suzuki LJ80 mit 205/75R15), den ich im Winter öfters mal mit Ketten an allen 4 Rädern herumtreibe.

    Ich verwende die SUV75 von PEWAG; preiswert und gut.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Meine erfahrungen mit den BF reifen waren Sommer wie Winter sehr Positiv , fuhr über 10 einen G und hab immer die all terran drauf gehabt hab bei keinem ski vergnügen ne Kette gebrauch und wenn sie alle drauf gemacht haben . Egal fuß aufs Gas und hoch und auch im Leiter gelände waren die super Klasse .

    Gruß Rainer :thumbup:

  • nun ja, wie oben geschrieben haben die BF Goodrich eine Schneeflocke und die M+S Kennung.

    da es sich in diesem Fred um All Terain Reifen handelt, habe ich das nicht mehr extra dazu geschrieben, aber es war eine Antwort auf die gestellte Frage vom Thread ersteller.

    Ansonsten müßte ich ja auch noch dazu schreiben das ich VW Bus fahre.... und zwar T4 :D


    Gruß Holli

  • zum Thema "Schneeflockensymbol" habe ich gerade mal nachgelesen, dass dieses Zeichen nun wohl doch nicht zwingend erforderlich ist, um einen gesetzlich zugelassenen Winterreifen zu kennzeichnen.
    Bei älteren Reifen genügt die Kennzeichnung M&S (Quelle: ADAC)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Seinerzeit habe ich mich für die General Grapper AT2 entschieden, gerade weil die BFGs m.E. unverschämt teuer sind.
    Diese sind auf jeden Fall gut und weit besser als die Yokohamer Geolande, welche ich zuerst drauf hatte.

    Ich behaupte mal bei BFG zahlt man auch für den Mythos und das Wüstenaroma.
    Und Aussagen wie " Gute wintereigenschaften" und "praktisch null Verschleiss" widersprechen sich. Wer soviel Geld ausgibt ist meistens auch nicht ganz objektiv.

    BTW: habe noch einen Satz in 215/70R16 auf 6J Stahlfelgen zu verkaufen.

  • Wer soviel Geld ausgibt ist meistens auch nicht ganz objektiv.

    Hallo,
    der BF Goodrich ALL TERRAIN war nur 2 Euro teurer als der General Grapper AT2 und er
    BFG war verfügbar der Grapper AT2 waren nur 3 Stück verfügbar
    desweiteren würden bei Grapper noch Transportkosten anfallen die ich beim
    BFG nicht hatte !!!
    also wo ist der nun teurer ???? aktuell scheint der Grapper etwas teurer geworden sein .

    MFG Bernd

  • Hallo,
    der BF Goodrich ALL TERRAIN war nur 2 Euro teurer als der General Grapper AT2 und er
    BFG war verfügbar der Grapper AT2 waren nur 3 Stück verfügbar
    desweiteren würden bei Grapper noch Transportkosten anfallen die ich beim
    BFG nicht hatte !!!
    also wo ist der nun teurer ???? aktuell scheint der Grapper etwas teurer geworden sein .

    MFG Bernd


    wow, hab lange nicht mehr die Preise verglichen.
    Wie gesagt, seinerzeit lag ein General bei ca.200Euro ein BFG bei 275 Euro.
    Das war erheblich.
    Grüße