Wer hat denn einen der ersten T4 ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @ T4-Schranziii : Dann würde ich ja glatt mal beim freundlichen nachfragen, wann deiner von Band lief :D

  • Nach meinen Unterlagen gab es Syncro für den AAB und den AAF ab 1-1993.


    Der 1.11.1992 ist der offizielle Prduktionsbeginn für den T4 Syncro…..vorher wurden aber schon 9244 für die Händler gebaut und am 1.11.1992 war der erste mit der FIN 70-P- 009245 der dann vom Band lief.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ups 1991 steht da im fahrzeugschein. Mein fehler!


    das Modell 91 ist das erste Modelljahr...offizieller Baubeginn ist der 1.9.1990, ab da wurden die T4 an Kunden ausgeliefert ....viele haben sie vorher schon bekommen weil Händler ihre Vorführwagen verkauft haben..das ganze Jahr 1990 wurden schon ab Januar T4 gebaut, an Händler als Vorführwagen ausgeliefert und viele auf Halde gestellt, damit am 1.9. 1990 viele ihren T4 gleich bekamen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Gesucht habe ich nach so einem Thread schon, aber irgendwie keinen gefunden ?(

    Da ich so viele Mails bekommen habe bzgl. der "FIRST EDITION" Aufkleberr, wollte ich nun mal wissen, wer hat denn hier die echte FIRST Edition :D ? Am besten Baujahr wenns das gibt.

    Was ist denn im (neuen) Fahrzeugschein das Datum zu K ? (Datum der EG Typengenehmigung oder ABE) ? Das wäre bei mir der 23.07.1990

    Erstzulassung: 12.02.1992


    Mein T4 Carthago Malibu ist am 02.10.1991 zugelassen worden :)

  • mein T4 hat in der Zulassungsbescheinigung unter K das Datum 25.07.1990, und EZ ist 15.01.1992.

    Ist ein Multivan, AAB Motor, 278.000 km und hat erst 2 Vorbesitzer ich bin der 3.

    Und irgendwie finde ich es cool, dass er schon so ein Alter hat, ich mag ältere Autos mehr und alle Leute sagen, was schon so alt, ich hätte ihn auf viel neuer geschätzt,
    ist ja auch ein Kompliment.

  • Nächstes Jahr im November können wir wohl das H-Kennzeichen beantragen :/:D

    Produktionsdatum: 17.10.1990

    EZ: 05.11.1990

    Ist ein 2,5l Benziner mit 81kW (Typ AAF), Caravelle in der schönen Farbe "Bordeauxrot/Perleffekt" :love:

  • bJ: 11.12.1991

    Erst. Zulassung 30.04.1992 in DE

    Export: 19.03.2003 nach Österreich als Übersiedlungsgut

    Abgemeldet am 30.09.2009.

    Neue Anmeldung durch mich am 04.09.2023

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Momolotta

    Dann müsste dein Bus aber das hohe VW-Emblem an der Heckklappe haben.

    ... oder er hat mal eine neue Heckklappe gebraucht. :/

    Das liegt im Handschubfach weil abgefallen - nachher hab ich jetzt doch noch so einen verzinkten erwischt wie gemunkelt wurde - Sommerferien passt auch - ich schau morgen mal 🙈😀

  • Nee, das ist das Datum der Typgenehmigung.

    Das Baudatum steht nicht in den Papieren.

    Wenn du googelst wie man das Datum des Fahrzeugbaus erhält dann stand da bei den neuen Fahrzeugscheinen unter 6


    Falls das so nicht stimmt dann hab ich das missverstanden