Schiebetür Schlöss fest (gefroren??)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich sprühe ja auch öfters die Schlösser ein, hat aber bei der Schiebetür kein Erfolg gehabt weil ich immer vorbei gesprüht hab, jetzt nachdem ich die Verkleidung ab hatte habe ich gesehen wo ich hingesprüht habe :whistling:

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich :drive:

  • Der Schliesszylinder funktioniert ja, der Türpin und sein Gestänge in der Schlossmechanik friert fest, denke ich mal

    Ja so ist es .Schliesszylindern funktioniert zwar (aus anderen ;) grund )nicht ,dass kann aber nicht die ursache sein.

    ....aber ich habe das in all den Jahren nicht erlebt

    Hi Danny, Es gibt immer ein erstes mall :D ;)@all :danke für tips :)

  • Hab schon einges ausprobiert bzgl. der zugefrorenen Türschlösser und vor allem wegen dem Schiebtürgriff X( . Aber seit dieem Winter gibts für mich nur eins 8o :

    Das einzige was wirklich hilft :thumbup: . Fluid Film Kriechöl! 1A 8)

    The Green one :D

    Bitte keine Email-nur PN

    8) TT-Sitze im T4? Adapter zum Forumspreis per PN - Guckst Du

  • Na das Zeug scheint wohl einen länger anhaltenden Fettfilm zu bilden, die anderen Sprühfette härten nach kuerzer Zeit zu sehr aus und WDxx verdunstet :thumbdown:
    Funktioniert das bei dir :?:

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich :drive:

  • @tirolerbus,


    und was nimmst du da zu reinigen was geht da am besten :?: :?: :?:

    Als Motorradfahrer werde ich warscheinlich erst mal Kettenreiniger nehmen. Der spühlt alles Fertt und Öl weg.
    Danach wird mit Ballistol ordentlich nachbehandelt. Ich hoffe danach geht alles wunderbar.


  • Aber BTT, ich hatte gerade im Rahmen meiner Dämmaktion jedes Schloss ausgebaut, mit Bremsenreiniger gespült und anschließend mit Ballistol Waffenöl getränkt.
    Das ganze verharzte original Fett sollte komplett raus, dann klappts auch bei gaaanz kalten Temperaturen.


    Ich wäre mit Ballistol vorsichtig! Heisst nich umsonst "Büchsenmacher's Freund" weil viele mit ihrer total von Ballistol verharzten Waffe einen Defekt vermuten und zum BM springen! Der macht sie dann nur sauber und kassiert ein paar €!
    Ich nehm das Zeugs nur noch zur Lederpflege, da ist es wirklich gut für! WD 40, Liqui Moly Guntech, LM Multiöl oder Cito Waffenöl wird von mir benutzt und bislang keine Probleme mit Schlössern im Winter!

  • Das beste ist immer noch Fett, speziell nicht verharzendes Schiebedachfett....nur sollte das eben alle 4-5 jahre neu gemacht werden, auch in die Schliesszylinder.....das Fett bildet eine komplette Schutzschicht um das Metall, sodass kein Wasser auf ihm kondensieren kann...wo kein Wasser friert es auch nicht ein......Öl oder Rostspray, egal welche hilft zwar auch sofort, wird aber meist schnell vom Wasser weggewaschen.


    Vokiečių kalba yra sunku kalbą


    Geriausia vis dar riebalų, nėra konkrečiai resinifying
    stoglangis tepalas .... tik tiesiog iš naujo atlikti kas 4-5 metus, net
    cilindro ..... riebalų sluoksnis suformuoja apsaugą metalo, kad be vandens dėl


    bet tiesa aidas :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda


  • uhuuuuuuu ganz ein kluger, aber bevor du noch weiter klugsch.... klär ich dich mal auf, da ein austrianer bin rede ich etwas anders als ihr germanen verstanden und das wirst auch du nicht ändern :P :P :P :P :P

    Na, na, nicht gleich böse werden. Ich habe ja gar nichts gegen Ausländer, schon gar nicht gegen Österreicher, denn die sind meine direkten Nachbarn. Die Grenze ist keine 3 km entfernt. Und ich würde nie jemanden wegen seiner Sprache, Herkunft etc. diskriminieren. Diese Toleranz erwarte ich aber auch von anderen.

  • Na, na, nicht gleich böse werden. Ich habe ja gar nichts gegen Ausländer, schon gar nicht gegen Österreicher, denn die sind meine direkten Nachbarn. Die Grenze ist keine 3 km entfernt. Und ich würde nie jemanden wegen seiner Sprache, Herkunft etc. diskriminieren. Diese Toleranz erwarte ich aber auch von anderen.

    bin nicht böse aber eine futzi schreibt so kraut falsch .......(muß ein döner sein :D )

  • Na das Zeug scheint wohl einen länger anhaltenden Fettfilm zu bilden, die anderen Sprühfette härten nach kuerzer Zeit zu sehr aus und WDxx verdunstet :thumbdown:
    Funktioniert das bei dir :?:


    Meinst Du mich? Funktioniert einwanfrei - Fluid Film ist ja nicht gerade unbekannt - guck mal bei den Oldtimerfritzen ;)

    The Green one :D

    Bitte keine Email-nur PN

    8) TT-Sitze im T4? Adapter zum Forumspreis per PN - Guckst Du