Warnung vor Debitel und Talkline

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Oh je Bernhard, ich kannte ja die Geschichte bereits, aber nicht die neue Entwicklung!! Son Mist Mensch, drück Dir die Daumen, dass Du Dich da nicht ewig rumärgern musst!


  • ..., dass einen von mir Betreuten seit Jahren mit Rechnungen bombardiert.Es ist denen einfach nicht zu verklickern, dass mein Betreuter gar nichts unterschreiben darf ohne meinen " Wilhelm"...


    Das ist aber auch irgendwie nicht schön.

    Bei mir (in der Firma) hat vor einiger Zeit mal jemand angerufen, dessen Telefon (zu Hause) nicht ordentlich funktioniert hat.
    Ich habe einen mündlichen Auftrag zur Reparatur erteilt bekommen,
    diesen auch ausgeführt, hingefahren, Fehler festgestellt und das defekte Gerät ausgetauscht.

    Meine Rechnung habe ich niemals bezahlt bekommen, denn diese Dame war für nicht geschäftsfähig erklärt worden und hat einen Betreuer.
    Das sieht man aber von außen nicht. :!::!:

    Meine Dienstleistung konnte ich abschreiben und das montierte Gerät (fest montiert = Immobiliar) habe ich bis heute nicht zurück, obwohl es mir nach wie vor gehört.

    Soweit dazu ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • Das ist aber auch irgendwie nicht schön.

    Bei mir (in der Firma) hat vor einiger Zeit mal jemand angerufen, dessen Telefon (zu Hause) nicht ordentlich funktioniert hat.
    Ich habe einen mündlichen Auftrag zur Reparatur erteilt bekommen,
    diesen auch ausgeführt, hingefahren, Fehler festgestellt und das defekte Gerät ausgetauscht.

    Meine Rechnung habe ich niemals bezahlt bekommen, denn diese Dame war für nicht geschäftsfähig erklärt worden und hat einen Betreuer.
    Das sieht man aber von außen nicht. :!::!:

    Meine Dienstleistung konnte ich abschreiben und das montierte Gerät (fest montiert = Immobiliar) habe ich bis heute nicht zurück, obwohl es mir nach wie vor gehört.

    Soweit dazu ...


    Das ist ärgerlich, aber nicht zwingend notwendig: wenn die Dame nicht geschäftsfähig ist, heißt das nicht, dass dort kein Vermögen ist. Der Betreuer hat also ggfs. die Rechnung zu bezahlen ( Adr. gibts beim zuständigen Amtsrichter)

  • Übrigens schalten die im Billig- und Schlecht-Netz E-Plus mit seinen ganzen Providermist ala Aldi, Lidl und sonstwas ab sofort die Handyortung ab.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!


  • Das ist ärgerlich, aber nicht zwingend notwendig: wenn die Dame nicht geschäftsfähig ist, heißt das nicht, dass dort kein Vermögen ist. Der Betreuer hat also ggfs. die Rechnung zu bezahlen ( Adr. gibts beim zuständigen Amtsrichter)

    Sorry für OT :huh:
    Der Betreuer hatte mir ja meine Rechnung unbezahlt zurückgeschickt und mich glatt mit den Worten abgebügelt:
    "Er hätte nicht bestellt, damit wäre der Auftrag nichtig." und fertig ist die Laube !

    Da es keine zentrale Liste aller Nichtgeschäftsfähigen gibt, habe ich nicht mal die Möglichkeit, im Vorfeld zu adäquaten Bedingungen zu recherchieren.
    In meinem Wirkungskreis gibt es so etwa 10 Amtsgerichte.

    Egal, habe daraus gelernt ... nochmals bitte Entschuldigung für den Abschweifer

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich hab auch gerade Ärger mit diesem Drecksladen. Bereits seit Juli mit Anwalt! NIE wieder!

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet und wer welche findet, darf sie behalten. :P

  • Vor Talkline können wir auch nur warnen. Aber Talkline ist nicht erst schlecht seitdem sie zu Debitel gehören, sondern bereits vor.

    Meine Frau und ich sind noch bei Talkline und haben auch so einiges erlebt. Meine Frau hatte schon früher ein Prepaid-Handy über Talkline. Als wir beide dann ein Vertragshandy haben wollten, sollte die Nummer übernommen werden. Der Typ bei Talkline im Laden in Elmshorn hat das verbockt und einen neuen Vertrag gemacht. Bei der Abholung wurde dies aber bemerkt und der falsche Vertrag sollte storniert werden. AN sich kein Ding. Talkline hat aber dennoch die Anschlußgebühren gemahnt bis ich sie auf Ihren Fehler hingewiesen habe.

    Uns wurde nachdem als wir bereits gekündigt hatten als Rückgewinnung ein neues Handy und auch ein Navi versprochen. Das ganze natürlich am Telefon. Wir hatten uns Bedenkzeit erbeten. Angeblich paßte dem Mitarbeiter von Talkline das gut, da er die nächsten Wochen Urlaub hätte. Er wollte sich dann Ende des Monats wieder melden. Ende des Monats meldete sich dann eine andere Mitarbeiterin und fragte uns, wie wir uns entschieden hätten. In dem Gespeäch kam dann raus, dass das "Navi" ein Mehrwertdienst war. Seit diesem Zeitpunkt richte ich meine Schreiben nur noch an den Vorstand. Außerdem habe ich denen auch untersagt mich Zwecks irgendwelcher Angebote anzurufen. Um das zu realisieren haben die gute 2 Jahre gebraucht. Angeblich sind mehrfach Sperren eingerichtet worden. Bei dem nächsten Anruf habe ich dann wieder höflich darauf hingewiesen, dass ich nicht angerufen werden wollte. Irgendwann hab ich dann auch nebenbei erwähnt, dass meine Schreiben nur noch an den Vorstand gingen, da wurde es ruhig auf der anderen Seite und die Dame meinte nur, dass sie das Gespräch schnell beenden würde, bevor sie Ärger bekäme.

    Unsere Vertragsbindungen laufen dieses Jahr aus und wir werden die Verträge kündigen. Das steht heute schon fest.

    Gruß
    Marc

  • Ich habe den Thread jetzt mal nicht so durchgelesen, werde es aber mal tun. Mit Debitel wollte ich noch nie was zu tun haben, weil der Name vom Wortstamm schon "Schulden" heisst. Debitoren = in etwa Schuldner.

    Ich wünsche Bernhard aber von ganzem Herzen, dass er da mit Gewinn rauskommt, und ihm traue ich das uneingeschränkt zu.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Ich bin mit 2 Verträgen seit 1995 bei Mobilcom und habe noch nie Probleme gehabt. Logisch müßte man jetzt denken !
    Aber ich kündige beide Verträge immer regelmäßig zum Vetragsende und bekomme dies jedesmal anstandslos bestätigt.
    Dann warte ich auf einen Anruf von Mobilcom und lasse mir ein neues Angebot machen, daß günstiger sein muß als die publizierten.
    Das hat bisher immer funktioniert.

    Alex

  • Meiner Frau haben sie (Talkline) einen optimierten Vertrag angeboten. Fazit: 50 statt 20 € monatlich. Riesenspektakel beim rückgängig machen, auf Mails wurde nicht eingegangen usw. Jetzt ruht die Karte (natürlich Gebührenpflichtig) in der Schublade bis zum Ende des Vertrages und meine Frau vertelefoniert 5€ im Monat prepaid.

    Exakt derselbe Ablauf wie bei meiner Gattin.

  • Unsere Vertragsbindungen laufen dieses Jahr aus und wir werden die Verträge kündigen. Das steht heute schon fest.


    Warum hast Du den Vertrag noch nicht gekündigt? Tu das sofort. Ein Fax oder normaler Brief mit der Bitte um schriftliche Bestätigung reicht. Wenn dann innerhalb von ein paar Wochen keine Bestätigung kommt, jagst Du noch ein Einschreiben hinterher. Einschreiben am besten einen Zeugen lesen lassen, mit ihm zusammen einpacken und auf die Post bringen. Dann kannst Du nicht nur nachweisen, daß Du ein Schreiben verschickt hast, sondern auch was drin gestanden hat (kann wichtig sein). Die Kündigungen scheint der Laden einigermaßen zuverlässig zu bestätigen. Da kenne ich andere, die machen das nur per SMS. Also zack zack.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt