Was ist das

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • der schalldämpfer der wasserstandheizung

    Gruß Sven


    :DHier könnte ihre Werbung stehen! Sensationelles Angebot: Pro Buchstabe nur 4,50€! und 20% auf nix - außer Tiernahrung :D
    Caution! When you go me on the Nerven, I will put you into a Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht

  • Hallo !!!

    Könnte der Auspuff für die Standheizung oder den Zuheizer sein !!! Bin mir aber nicht sicher !!! ;( ;( ;(
    Habe aber bei mir, auch sowas schon mal gesehn !!! Is das normal ??? :huh: :huh: :huh:

    Ach man nun seid doch nicht so !!! ;) ;) ;)

    Gruß Robat

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von T4Boje (23. Januar 2011 um 19:20)

  • Auspuff puff :D

    Edit: oder Stossstange :kratz:

    Einmal editiert, zuletzt von yusuf (23. Januar 2011 um 19:29)

  • Ölkühler... 8|

    ne Quatsch.. Auspuff zuheitzer, springt mit an bei ..? 0° und weniger und unterstützt das Heizsystem im Auto so das es schneller Warm wird im Winter.

    Nich erschrecken, wenn man im Winter damit losfährt qualmt des Ding auf die ersten paar Kilometer. Bewirkt aber auch das es nach nen Kilometer schon warm wird im Bus.

    Wie der Zuheitzer bei mir des erstemal in Erscheinung trat wollte ich schon die Feuerwehr rufen und den Bus von der Tanke fahren da ich dachte der Fackelt mir jetzt ab.

    Man(n) möge mich Berichtigen wenn ich was falsches erklärt hab ;)

  • ????

    Standheitzng habe ich nicht glaube ich da ich keine Bedienung dazu habe?

    Ohne Bedienelement hast Du einen Zuheizer verbaut.

    Damit ist das oben gezeigte Teil der Auspauff (Abgasanlage) des Zuheizers. Man kann jedoch den zuheizer auch zur Standheizung aufrüsten - und dann wäre da Teil natürlich die Abgasanlage des zur Standheizung aufgerüsteten Zuheizers. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Dieter :):):):D:D:D:D

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • Du hast aber einen Zuheizer, der ist dafür da den Motor schneller auf Temperatur zu bringen. Es gibt verschiedene Varianten den Zuheizer zu einer Wasserstandheizung aufzurüsten. Einmal den originalen Aufrüstsatz von Eberspächer, inkl. Einbau sollten wohl so 600€ dabei rauskommen. Dann gibt es die Methode mit Steuergerät, ist hier mehrfach beschrieben unter anderem in der Doku. Dann gibt es noch die Möglichkeit ohne Steuergerät, ist einfacher und vielleicht dadurch zuverlässiger. Vielleicht aber auch nicht.

    Guck mal hier.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von fischbraet (23. Januar 2011 um 19:45)