Hilfe! Meine Frau ist die zähe T4-Suche Leid...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin schon seit dem Führerschein Businfiziert. Mit Kindern ist der Platz ideal. Kinder anschnallen ohne das bei Regen der Hintern nass wird und genug Platz fürs Gepäck und Kinderwagen. Bei langen Reisen kommt auch unser Portapotti mit. Dank den getönten Scheiben ist das bei "Geschäfts-Sitzungen" kein Problem. Bei Ikea haben wir schon oft spontan Möbel mitgenommen.....ich sag nur "Fundecke". Und da das unser einziges Auto ist, muß ich eben mit der Bahn zur Arbeit und erlebe manchmal noch was.

  • wenn es nicht unebdingt ein t4 sein muss:

    http://www.offroadforen.de/vb/showthread.…er-PREIS-UPDATE!!!

    Vielen Dank, hört sich ja ganz gut an.
    Aber ein T5 hat für mich (noch?) keinen "Charakter" und zuviel Elektronik-Schnickschnack, nach meinem Geschmack. :coffee:

    Aber interessant, dass jetzt schon die T5 unter's Preisniveau einiger der letzten T4 rutschen...

    ____________________________________________________________

    "Dat is wie mit ne Olle: Mal kann man dieses Modell fahren, mal jenes. Mal was Sportliches, mal 'n Oldtimer, man kann sich ja auch mal ein Fahrzeug ausleihen, Scheißegal, vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus, für'n Ausflug oder'n Umzug oder so. Aber, du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir paßt. Mit Stil, eins mit Charakter!" - Kalle Grabowski


  • Ich fahre immer mit dem Bus! :D :D
    Aber mal im Ernst, wirhaben auch 3 Kinder! Meine Frau fährt nen Alhambra. Für Fahrten in der Stadt ganz ok. Aber für lange Touren nehmen wir immer den T4!


    Wir haben noch einen Caddy als 2ten. Für die Stadt und Stadtnähe wirklich Klasse. Aber längere Fahrten? Nur im T4.

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Willst du den besten Grund wissen gegenTouran für T4?

    Versuch mal im Touran-Forum
    - jemand zu finden der euch nacht am Arschd er Welt aus der Patsche hilft
    - ein gutes Rezept für Erbsensuppe zu bekommen
    - ein Treffen zu finden bei dem mehrere hundert Touran auf einem Platz stehen bei Riesenstimmung
    - hilfe bei Problemen mit dem Haustier zu finden
    - jemanden zu finden der euch bei Dachdecken oder Sofatransport quer durch die Republik hilft

    Touran kaufen ist günstig, das Forum unbezahlbar :thumbup:

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest


  • Vielen Dank, hört sich ja ganz gut an.
    Aber ein T5 hat für mich (noch?) keinen "Charakter" und zuviel Elektronik-Schnickschnack, nach meinem Geschmack. :coffee:

    Aber interessant, dass jetzt schon die T5 unter's Preisniveau einiger der letzten T4 rutschen...

    Es ist irgendwie herauszulesen, das du schon richtig Wissen um den T4 reingelesen hast :D . Im Prinzip ist es jetzt eigentlich klar, das es ein T4 werden muss :thumbup:
    Übrigens sind schon länger alle T5 mit gleichem Baujahr wie die T4 günstiger.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Willst du den besten Grund wissen gegenTouran für T4?

    Versuch mal im Touran-Forum
    - jemand zu finden der euch nacht am Arschd er Welt aus der Patsche hilft
    - ein gutes Rezept für Erbsensuppe zu bekommen
    - ein Treffen zu finden bei dem mehrere hundert Touran auf einem Platz stehen bei Riesenstimmung
    - hilfe bei Problemen mit dem Haustier zu finden
    - jemanden zu finden der euch bei Dachdecken oder Sofatransport quer durch die Republik hilft

    Touran kaufen ist günstig, das Forum unbezahlbar :thumbup:

    Volker, Dein bester Beitrag! Klasse!!! :bussi: :love:

    Damit ist alles geschwätzt! :applaus:

    Gruß

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • @WernerKampmann

    da ich nicht weis aus welcher Gegend du kommst, kann ich dir eins anbieten:

    Wenn du einen T4 gefunden hast, der hier bei mir in der Gegend stehen sollte, ihn auf Herz und Nieren mal anschauen kann.
    Dann kannst du dir überlegen ob die Anreise es dir Wert ist.

    Das vergrößert deine Chancen auf einen schönen Bus ;)


    Mfg Sascha