Hilfe! Meine Frau ist die zähe T4-Suche Leid...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... und plädiert jetzt - auch genervt durch den Reinfall in Berlin - statt für einen ca. 10-12 Jahre alten T4 für einen 4-5 jährigen Touran!
    :iek:
    Falls ihr vielleicht noch ein paar "neutrale" Argumente (pro und contra?) loswerden wollt, würd' ich mich freuen!

    Ratlose Grüße
    Martin

    ____________________________________________________________

    "Dat is wie mit ne Olle: Mal kann man dieses Modell fahren, mal jenes. Mal was Sportliches, mal 'n Oldtimer, man kann sich ja auch mal ein Fahrzeug ausleihen, Scheißegal, vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus, für'n Ausflug oder'n Umzug oder so. Aber, du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir paßt. Mit Stil, eins mit Charakter!" - Kalle Grabowski

  • Keinen Touran erster Serie kaufen, erst ab ~ 2007/8 sind die halbwegs haltbar davor grottenschlecht

    Wenn ihr keine 7 Sitze braucht, dann wäre ein Seat Altea die bessere Wahl, gute Tüv Noten, einzig innen fühlt sich das Hartplaste etwas billig an, ein Kumpel hat seit September einen als TDI mit 105 PS und ist glücklich damit

    Wie groß ist denm euer Budget ohne Reserve für Instandsetzungen?

  • Neutral is doof. ;)

    Es ist einfacher ne gute Frau zu finden, als nen ordentlichen T4.

    Nen Touran gibts nicht mit Aufstelldach.
    Hat nur vier Zylinder, und is eben kein Kult.

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche, nach was auch immer. :)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Die Frage ist einfach:

    wie viele Kinder habt ihr?
    Wie oft im Jahr braucht ihr eine Transportvolumen von 10 Kubikmeter?
    Wollt ihr in dem Auto schlafen?

    Wenn wenige Kinder, kaum Transportaufkommen und nicht Camping, dann nehmt den Neuwagen.

    Gruß

    Richard

  • nicht neutral aber ich zitiere Dich mal aus meinem Thread


    Hab gerade Eure Einträge gelesen. Danke! Hat mich auch etwas getröstet. Mein überteuert gekaufter VR6 steht gerade in der Werstatt und ich hab Angst vor der Diagnose...


    was ist rausgekommen ?

    Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, es geht nix über einen T4! Wir haben unseren 2,5 Jahre alten C220 CDI Kombi dafür vertickt


    lass Dich nicht unterkriegen

    Perle fand's zwar erst nicht so lustig, aber als sie jetzt den T4 mit Aufstelldach gesehen hat: tipptopp. Da steckt man halt ein paar Kröten/Zeit rein aber hat dann einfach Spaß! Babysitterunabhängig auf Parties, geiler Urlaub etc. So sieht's aus.


    T4 Kauf ist Nervensache

    irgendwann geht alles kaputt (Busfahren ist teuer) mein Reparaturthread
    -jetzt isser verkauft-
    VR6 - stressig war die Zeit

  • Ich stand damals, als Nachwuchs anstand, auch vor der Frage: Passat, Touran, Sharan oder T4.
    Gekommen sind wir vom Golf Variant. Da war der Kofferraum mit Hundebox schon zu 2/3 belegt und ein Kinderwagen hätt nur mit Tetris-Methode reingepasst. Gepäck nur auf der Rückbank.
    Die Argumente für die Autos:
    - Passat: nur geringfügig mehr Fläche
    - Touran: wie Passat nur mehr Höhe
    - Sharan: wär mir nie ins Haus gekommen (ich hasse die Karre!)
    - T4: das einzige was übrig blieb und ein Freund hatte uns seinen Besichtigen lassen ... :whistling:

    Ich hatte das Glück einen Jahreswagen mit 12tkm zu bekommen. Da hatten sich viele Probleme erübrigt... :rolleyes:

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Zitat

    Hab gerade Eure Einträge gelesen. Danke! Hat mich auch etwas getröstet. Mein überteuert gekaufter VR6 steht gerade in der Werstatt und ich hab Angst vor der Diagnose...

    was ist rausgekommen ?


    [quote='t4fan','index.php?page=Thread&postID=2143610#post2143610']Zitat von »WernerKampmann«

    das hier: https://www.t4forum.de/index.php?page=Thread&threadID=145159&pageNo=2

    Euch allen 1000 Dank für die hilfreichen und schönen Hinweise. Der "was hat sich geändert"-Fred ist ja ein Traum. Genauso sehe ich es auch. Wahrscheinlich ist's wirklich das Beste, mal einen ollen Touran Probe zu fahren, da erübrigt sich dann vielleicht der Rest.

    Und weil ihr gefragt habt: derzeit 2, irgendwann aber hoffentlich mal 3 (oder 4?) Kinder, Hochdach wär daher schön, muss aber erstmal nicht sein. Langfristig ist der Touran sowieso raus. Aber da wir JETZT noch ein Auto benötigen, wär's eben eine kurzfristige Alternative (nach Ansicht meiner besseren Hälfte). Aber lieber fahr ich erstmal Bahn, als Touran. :lol:

    Budget: 20.000 inkl. Reserven, also ca. 15 ohne, denke ich. Bei Benzin (Wunsch) noch abzgl. 2 Riesen für LPG.

    ____________________________________________________________

    "Dat is wie mit ne Olle: Mal kann man dieses Modell fahren, mal jenes. Mal was Sportliches, mal 'n Oldtimer, man kann sich ja auch mal ein Fahrzeug ausleihen, Scheißegal, vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus, für'n Ausflug oder'n Umzug oder so. Aber, du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir paßt. Mit Stil, eins mit Charakter!" - Kalle Grabowski

  • Falls es Dir hilft:

    Wir haben unseren ersten T4 gekauft, als unser 2. unterwegs war. Es geht halt nichts über Platz - ausser noch mehr Platz.

    DAS Argument für T4: Warum den Kinderwagen zusammenklappen, wenn er auch so rein geht.

    Vor der Geburt unseres 5. haben wir uns dann einen LR gegönnt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"


  • Finde auch, für den Preis sollte sich doch was finden lassen. Gerade die in Wolfsburg scheinen doch gut zu sein. Da kann man ja fast hinfahren und sich einen aussuchen, wenn man das Geld zur Verfügung hat (ich hatte leider nicht mal die Hälfte, da wars schwieriger...).

    Also nicht abbringen lassen, so ein Touran ist einfach nicht das ware!!!

    Grüße aus Berlin!

    Suche: Anhängerkupplung, möglichst abnehmbar (ab BJ 96)


  • Finde auch, für den Preis sollte sich doch was finden lassen. Gerade die in Wolfsburg scheinen doch gut zu sein. Da kann man ja fast hinfahren und sich einen aussuchen, wenn man das Geld zur Verfügung hat (ich hatte leider nicht mal die Hälfte, da wars schwieriger...).

    Also nicht abbringen lassen, so ein Touran ist einfach nicht das ware!!!


    Eben, ich geb nicht auf!
    Allerdings möchte ich nicht 20 Riesen ausgeben, das ist das maximale Budget ohne weiteren Puffer, also inkl. der notwendigen Reparaturen etc. Finde das generell sowieso sehr viel Holz für ein Auto, auch wenn's ein T4 ist!
    Aber Wolfsburg ist vielleicht wirklich eine Reise wert...

    Danke und Gruß
    M

    ____________________________________________________________

    "Dat is wie mit ne Olle: Mal kann man dieses Modell fahren, mal jenes. Mal was Sportliches, mal 'n Oldtimer, man kann sich ja auch mal ein Fahrzeug ausleihen, Scheißegal, vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus, für'n Ausflug oder'n Umzug oder so. Aber, du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir paßt. Mit Stil, eins mit Charakter!" - Kalle Grabowski

  • Neutrale Meinung???

    Fahr nen Touran zur Probe, schau dabei Deiner Frau ins Gesicht. Wenn Sie Ihr bezauberndes Lächeln aufsetzt, wie vor der Eheschließung,.... Kauf den Touran !!!! :P :D

    Steffen


    das hast du aber schön geschrieben.
    gruss vr6urkle`s frau

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Also, gehe mal mit ihr in eine Werkstatt und frage mal nach den Alternativen : Probleme, Mängel und so weiter ...

    Dort bekommste genug Argumente für den T4, gerade in deiner Preisklasse.

    Gebe 15 aus und lege die anderen 5 weg. Und du wirst sehen es vermehrt sich ohne das du es anfassen must.

    Sollten doch Probleme auftauchen : Das T4forum hilft dir gerne.

    Auch hier im Forum bekommste die Mängel am Fahrzeug mit : Bei über 300.000 Km Laufleistung oder 17 Jahre alt.

    Durchsuche mal die anderen Foren. Bei 60.000 km LL und 7 Jahre alt ....

  • Hallo,

    Suche nun auch schon mehrere Monate nach einem 111er MV.
    Das mit Angebot und Nachfrage habe ich dabei wohl noch nicht verstanden ?(
    Die Preise die teilweise aufgerufen werden 20k+ zahlt doch niemand. Die Busse stehen
    und werden nicht verkauft. Die "günstigen" habe Laufleistung 200.000+ mehrere Besitzer und sind
    ohne nachweisbare Historie, na ja halt T4...
    MEIN VORSCHLAG: Wir fahren beide nach Wolfsburg und handeln einen MENGENRABATT raus :thumbup:
    Weiter viel Erfolg beim Suchen!