Mike Sanders - Update Bilders 21.04.2011

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    mir gehts gerade richtig gut :) denn, habe mir gestern einen Kostenvoranschlag eingeholt für einmal Sanders "drunter und drinnen".

    Und zwar hier:
    http://www.autoheusel.com - Ist ein Einmannladen - wird also jeder vom Chef bedient und es standen einige schwäbische und britische Wagen auf dem Hof - Und in der Halle ein schöne E-Type

    Lange Rede kurzer Sinn - deutlich unter 1000 EUR mit vor und nacharbeiten und meiner Roststelle unter der Schiebetürdichtung.

    Die Roststelle wird - da nicht im Sichtbereich pragmatisch behandelt. Ausschleifen, dann BRUNOX® Epoxy (der hat da 5 Jahre Erfahrung mit und im Netz habe ich nichts schlechtes Gefunden) abschließend einfacher Decklack. Die neue Dichtung (hab ich schon) und den ganzen Bereich oderntlich mit Sandes voll und gut ist´s.

    Die Hebebühne steht außen, so dass wir leider doch noch auf den März/April warten müssen ;( Aber es soll ja gut werden.

    Es werden wohl auch Bilder gemacht, die ich euch - wenns soweit ist - nicht vorenthalten werde.

    Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

    3 Mal editiert, zuletzt von caravellevr6 (21. April 2011 um 21:58)

  • Erscheint mir auch ein recht gutes Angebot zu sein! :thumbup:

    ...und dazu noch nicht mal so weit weg von mir! :D

    Thanx & Gruß, Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • Hallo,

    habe mal eben mit dem Mann telefoniert und ein paar weitere Infos erfragt. Macht am Telefon einen kompetenten Eindruck. Ich werde das hier mal weiter mitlesen und bin auf deine Fotos gespannt.

    Danke dir für den Thread.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • He Jipster,
    wie weit ist den die Anfahrt von فلنسبورغ

    ? :)

    Bilder kommen - das Sanders zeug wills halt warm haben 15°C und darüber.

    Bin aber noch am warten über Meinungen zu BRUNOX Rostumwandler - Hört sich an wie ein Dosengericht :)

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • Gibts in Göttingen für 350,-€ lt. telefonischer Auskunft, mehr Details habe ich bis dato nicht erfragt...

    Gruß Jan

  • 350 Wäre der Hammer - aber incl. aller vor und nacharbeiten Unterbodenschutz UND Holraumversiegelung.

    Das Angebot - was ich nicht verteidigen will aber zum Vergleich nehem - basiert auf MVII Ausstattung und der Hoffnung, dass ich nach der Verabeitung kein Wachs auf Polstern, dem Himmel oder sonstigen Bauteilen wiederfinde.

    Man kan min. von 10 Std. Arbeit ausgehen. Das Zeug ist nun auch nicht gerade günstig, so dass demnach vielleicht 250 für die Arbeitszeit bleiben ?(

    Habe aber schon gehört, dass der Unterboden alleine für 350 zu haben ist.

    Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • Wie gesagt, ich habe nur die Telefonnummer an einer Hauswand entdeckt, anhgerufen und das war der Preis den er mir nannte. Über Umfang der Arbeiten und Qualität kann ich nichts sagen, Selbsthilfe ist möglich, dann würde es noch günstiger werden...ich mach mich bei Gelegenheit mal schlau...

    Gruß Jan

  • den werde ich mir auch mal abspeichern.
    Der Hohlraum ist bei meinem fällig. Der Unterboden - naja

    Es gibt noch einen in Bockheim (Platz) der auch diese Dienstleistung anbietet.
    Kann aber nix zu Erfahrungswerten sagen

  • Hallo Gemeinde,

    der Bus ist vom fetten zurück.

    Ich kann und darf euch auch sagen, dass für einen leeren Bus die Preise bei 800 EUR beginnen - wenn Ihre keine Vorarbeiten macht, dann wird das bis zu 950 EUR kosten. Nicht gehen lange Radstände und Sonderaufbauten.

    So, also mein Eindruck. es wurde nach meinem dafür halten ganz gut gearbeitet. Der Bus stand vorhin gereinigt zu Abholung bereit und die Bilder gabs auf einem USB-Stick dazu.

    Weniger gut - auch dass muss man sagen - fande ich, dass die Schiebetür, die zum entrosten demontiert werden musste nun nicht mehr ganz so perfekt läuft. Und in den Radkästen wurde Wachs statt Fett verwendet (Da haben die wohl bessere Erfahrungen)

    Was mir gefallen hat, war dass sich z.B. auf meinen Hinweis hin, der C-Säule besondere Aufmerksamkeit widerfahren ist (incl. Zusatzlöcher um die Naht von vorne zu erreichen) sowie die ausführliche Annahme und Übergabe.

    So genug der Worte.

    P.S. kann es sein, dass meine Feder gebrochen ist?

    Gruß

  • bei sowas würde ich erst Trockeneisstrahlen einsetzen

    dann Hohlräume und anschliessend Unterboden!

    Aber der Sinn erschliesst sich mir nicht für meinen Trapo...eher was für nen Liebhaberfahrzeug....

  • Für viele hier ist auch ein Trapo ein Liebhaberfahrzeug. Trockeneis empfielt sich wirklich am Unterboden. Dann alle Achsteile und Anbauteile entrosten und Lackieren. Dann Schön den Unterboden Grundieren, Lackieren zuletzt Unterbodenschutz und Wachs drauf. Danach mit neuen Schrauben zusammenbauen. Wär mir aber auch zuviel Aufriss. Aber wer seinen Bus bis ins hohe Alter behalten will, muss das schon alle paar Jahre mal machen.

    MFG
    Jan

  • wie wurde denn der Bus von unten gereinigt?

    Moin,

    pragmatisch - abgebürstet - das Fett unterkriecht ohnehin alles. Aber selbst das Wachs in den Ratkästen ist - eben gerade - richtig weich.

    Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt