Suche Schrauber in Flensburg oder Umgebung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen, gestern lief mein T4 nur noch 30 km/h. Ein Beschleunigen oder das Erreichen einer höheren Drehzahl war nicht mehr möglich. Nach Neustart des Fahrzeugs, war alles wieder in Ordnung. Kennt jemand dieses Problem. Suche auch auf diesem Wege jemand mit der Möglichkeit zum Schrauben (Raum Flensburg). Liebe Grüße Blue.D.

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

    Einmal editiert, zuletzt von Blue.Diamond59 (5. Dezember 2015 um 08:14)

  • bei deinen diesel gebe mal genau motorbezeichnung ein dann kann dir eher geolfen werden
    dieselfilter neu??

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • 70km anfahrt würdest du in kauf nehmen? Dann fahr zu köpke nach Gettorf, das ist die beste Adresse für T4 fahrer... Dirk und Knut haben echt ahnung von der Materie und immer guten Kaffee da!

    ansonsten 10km von Flensburg in Oeversee gibt es einen sehr fähigen Schrauber der ahnung von T4´s hat und auch selber einen Fährt... Das wäre dann Auto2000 (Martin)

  • Hallo, Danke für die Antworten. Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler. Habe den Artikel wohl zu früh (7:53 Uhr) verfasst. Gibt es einen privaten Schrauber (mit Garage oder Werkstatt) unter den Forumsmitgliedern. Würde gerne - unter Kostenbeteiligung- mitschrauben und mehr über meinen T4 erfahren, denn ich habe noch einige Veränderungen an dem Fahrzeug vor. Blue.Diamond

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Moinsen,
    da schreib mal den meisterralf an oder andre... die haben... sind mit... kennen die leute in Eggebeck auf dem Flugplatz die dort die schrauberhalle haben. Ansonsten billige Werkstadt in Wees ist Klaus Andresen der kennt sich auch mit Bussen aus... meiner war ja auch oft bei ihm ;)

    mvh
    Bergbiber

    Flensburger dürfen das.......... :) 8) :P ;)


    Wann gibbet mal wieder Spiesse?

  • Suche immer noch. Eventuell ist jemand zugezogen oder ein neuer Busbesitzer.

    Gruß Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Eigentlich hat sich nichts verändert, denn ich suche immer noch. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Hi,eigentlich brauchst du keinen Schrauber (Schrauber brauchst du erst wenn das Problem offensichtlich ist) sondern jemanden der sich mit Diagnosegerät/Autoelektrik auskennt! Am besten natürlich keine motivierte Person wie eine Werkstatt ! Denn deine Beschreibung klingt eher nach einer Kleinigkeit wie allgemeine Motorsteuerung (Sensoren,Verkabelung usw.) die von einer Werkstatt bei Gelegenheit schnell in mehrere Hundert Euro umgesetzt werden kann! :( :( :( Meine ehem. Werkstatt (übrigens mehrmals als äußerst zuverlässig erwähnt) wollte auch schon mal 350 EUR alleine fürs Abnehmen des Zylinderkopfes zwecks weitere Diagnostik,das Ganze entpuppte sich zum Glück (dank zufälliger Fahrt zur Tachoprofis) noch rechtzeitig als fehlendes Signal vom Kurbelwellensensor...

  • Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, das Problem ist natürlich behoben, aber ich suche Gleichgesinnte zum Schrauben.

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Dann sind wir schon zu zweit. Es gibt hoffentlich noch andere.

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Hallo,

    ich bin auch aus der Nähe von Flensburg. In Schleswig ist eine Selbsthilfewerkstatt und eine in FL- Weding. Ich bin im Moment immer in Schleswig. Wenn sich was ergibt, denn bitte ich um Info.

    Viele Grüsse

  • Wenn ihr euch zusammen packen wollt schaut doch mal selber evtl. Nach einer Halle zum mieten ;) ist durch mehr Leute eigentlich den recht günstig für den einzelenen.

    Ich weiß das z.b. In Eggebek öfters mal Hallen sind auf dem ehemaligen Flugplat dort ist auch reichlich Platz. Ob nun gerade welche frei sind ka aber ich meine ich hatte die mal bei den üblichen verdächtigen wie Immobilienscout und so gesehen.

    Finde diese Selbsthilfe Werkstätten nicht so dolle ....

    Der gute AAB 2,4l als Caravelle

    Als Zweitwagen ein 2,5 tdi Transporter

    Es geht einfach nix über ein vernünftigen Fuhrpark :thumbup: fehlt nur noch der Syncro :whistling:

  • Da wäre ich sofort dabei. Seit einem Jahr in Flensburg und seit ende März mit Bus in Flensburg. Gelegenheit zum mitschrauben und zugucken wäre der Hammer, damit man nicht immer zur Werkstatt muss. Und ich würde meinen schönen Bus sehr gerne besser kennen lernen!

    Gruß,
    Lasse

  • Wow, die Resonanz ist ja richtig groß. Also Augen auf wegen einer Halle.

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Weiss nicht wie praktikabel das ist. Immer nach Eggebek fahren. Denn jeder 50 Euro Miete im Monat. Mehr als zwei dreimal im Jahr braucht man das vermutlich nicht. Einer muss sich um das Geld kümmern, denn Hebebühne kaufen usw. Vom Prinzip gerne, glaube aber nicht das der Aufwand lohnt. Zur Zeit bin ich noch gut bediehnt in Schleswig.

  • Danke, bin noch in Polen. Werde mich kümmern, wenn ich wieder in Flensburg bin.

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Hat sich hier eigentlich etwas getan? Der Winter naht!
    Bei mir stehen langsam die Bremsen an und ich würde mir das ganze gerne mit angucken bzw was lernen... Oder im Zweifel eine (am besten aus Erfahrung) zuverlässige Werkstatt kennen.

    Ich habe auch etwas Angst das ich etwas nicht beachte, oder nicht auf dem Schirm habe was aber gemacht werden sollte.

    Vielleicht kennt jemand jemanden der so eine Art "komplett-Check" machen kann? :D

    Ich will ihn noch lange in gutem Zustand halten!

    Grüße
    Lasse