AXG - Unterdruckschläuche und der Mini-Luftfilter?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    will demnächst die Unterdruckschläuche wechseln, kann ja nix Schaden! Jetzt gibt es ja zwei verschiedene Innendurchmesser.
    Hat ein AXG´ler die Schläuche schonmal gewechselt und kann mir sagen, wieviele Meter ich von welchen benötige?

    Der Mini-Luftfilter für´s Unterdrucksystem, welches Wechselintervall hat der denn und, ist das ein Universalfilter oder Spezialteil von VW!

    Greetz Marcel

  • Hej Marcel, Das ist eigentlich nur ein Schalldämpfer, der muss nicht regelmäßig ersetzt werden, nur wenn er defekt ist oder wirklich mal komplett Verdreckt ist.

    Weiterhelfen kann ich dir leider nich bei den Schläuchen.-...

    LG
    Christian

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hmm... Meiner sieht ganz frisch aus :kratz: Der wird doch eigentlich nur beansprucht um Unterdruck mit Umgebungsdruck auszugleichen ("Unterdruck ablassen" könnte man sagen, aber stimmt so nicht)

    ..On the other side I'll see you again..

  • Moin,

    vom dicken Schlauch benötigst Du ca. 1,5 Meter, vom dünneren reicht 1 Meter.

    N 020 282 1 --> 13,80€ pro Meter
    N 020 353 27 --> 7,80€ pro Meter plus Steuer beim freundlichen.

    Nicht ganz billig, bekommst Du bestimmt im Zubehörhandel günstiger.

    Gruß blackte4

  • Noch vergessen,

    "Mini"- Luftfilter --> 702 129 965 8,45€ plus Steuer.

    astern
    1,60€ ist echt günstig, sind die gewebeverstärkt oder pure silicone? Bis wieviel °C sind die "haltbar"?

    Gruß blackte4

  • hallo skimaxel,hast du den filter schon gewechselt?und ist dein gezwitscher damit verschwunden`?bei mir ist es nämlich genauso unter last....wenn es daran liegt, dann würde ich ihn auch tauschen.. ?(

  • hallo skimaxel,hast du den filter schon gewechselt?und ist dein gezwitscher damit verschwunden`?bei mir ist es nämlich genauso unter last....wenn es daran liegt, dann würde ich ihn auch tauschen.. ?(


    Hast du deinen Motor elektronisch anpassen lassen? Was hast du überhaupt für einen Motor? AXG? Bitte mal das Profil vervollständigen!
    Wenn es unter Last zwitschert hat das auch einen anderen Grund.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • hallo,ja motor ist axg...habe ihn so gekauft..ob er gechipt wurde kann ich nicht sagen...auf jedenfall hat er ein leichtes zwitchern an einer bestimmten drehzahlstelle...würde sagen da wo der turbo richtig einsetz.. ?(

  • Wenn er gechipt ist, kommt dieses Geräusch vom Schalldämpfer am Ansaugrohr zwischen LMM und Turbo.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Wenn er gechipt ist, kommt dieses Geräusch vom Schalldämpfer am Ansaugrohr zwischen LMM und Turbo.


    Ach, da ist ein Schalldämpfer? Gut zu wissen. Allerdings zwitschert bei meinem (bisher ungechipt) nix.

  • Bei mir tut er das manchmal seit ich die AGR verschlossen haben, mein Verdacht lag ja schon bei der Druckdose aber kann es dass sein?