Tisch - Schiebetür

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe einen California, möchte den Tisch welcher unter der Schlafbank ist, in der Schiebetür einbauen. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke ?(
    Ciao :P

  • Interessanter Ansatz,

    um die Möglichkeit (platz) zu prüfen, würde ich die Schiebetür verkleidung mal abschrauben/rausclipsen und den Tisch mal mit Spanngurten o.ä. mal befestigen.
    Platz für etwas Verkleidung vorhalten!
    Wenn die Schiebetür dann noch aufgeht ohne mit dem Tisch (-bein) den Lack zu verkratzen, kann man über den Umbau der Verkleidung nachdenken. Ohne wirds wahrscheinlich nicht klappen.

    Viel Glück,
    Gruß,
    RalphCC

  • Blöde Frage: ?( :]

    Geht es um die Unterbringung? Oder die Anbringung des Tisches zum Essen um dann trotzdem an der Küchenzeile zu arbeiten?

    Gruß
    Tom T4ce

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Ich meine zur Unterbringung, habe mal so etwas in einem Forum gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Da haben sie die Verkleidung irgendwie aufgeschnitten und den Tisch reingestellt.
    Kann mich nicht immer gut ausdruecken, Deutsch ist ja nicht meine Muttersprache!!! auch nicht Vatersprache :D
    CIAO

  • Da bin ja neugierig - falls das möglich ist, bitte Bilder und link hier posten oder mir bitte eine Nachricht schicken - in der Bank raubt der Tisch viel zu viel Platz... und unbequem ist das Verstauen auch.
    Gruss CC??

  • Hatte ich auch schon mal überlegt. Aber ohne Umbau der Türverkleidung wird das nichts.
    Im MB Viano "Marco Polo" ist das so verbaut, da ist eine Vertiefung in der Türverkleidung, wo man den Tisch reinstellen kann. Sehr praktisch.... War auf der Madrider Motorshow ausgestellt, hab leider bloß Fotos von der Küchenzeile gemacht....

    Tschau Frank,

    Lebendsabend unter Palmen-
    Leute, lasst den Schornstein qualmen-
    CO² - Ich bin dabei!!! :D :D :D

  • wenn ich mich recht entsinne war bei der letzten präsentation des T5 auf DSF auch was in der schiebetür verstaut - ich glaube auch der tisch und in der heckklappenverkleidung waren zwei stühle verstaut


    sollte also machbar sein

  • Zitat

    Original von Finius
    wenn ich mich recht entsinne war bei der letzten präsentation des T5 auf DSF auch was in der schiebetür verstaut - ich glaube auch der tisch und in der heckklappenverkleidung waren zwei stühle verstaut

    Servus!
    Glaubst du nicht, is so!
    Das mit dem Tisch und den Stühlen is sicher keine schlechte Idee, nur, v.a. die Lösung, wie die Stühle verstaut werden... naja...

    Gruß Michael

    Edit:
    Hier ein Bild von VWN.de
    Die haben im Übrigen die letzte Zeit die California-Rubrik auf ihrer Homepage mal vollständig gemacht...

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Ich ned, VW scho :D :D

    Gruß Michael

    Edit:
    Das find ich genial:
    Wir haben, wenn wir wegfahren, im Endeffekt immer zwei Tische dabei... Da kann man den Tisch auch außerhalb des Busis nutzen...

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Cali111

    ...Du kannst den Tisch auch draußen nutzen !

    Kauf Dir einen Campingtisch mit einem Scherengestell (10-20 Euro?). Schraub die Halter ab und an Deinen Tisch dran.

    Nun brauchst Du nur noch das Scherengestell einpacken.

    Ich glaub, sowas gibt's extra von Westfalia (63 Euros)...

    Und wenn Du noch ein paar Klammern besorgen kannst, dann schraub sie unter die Platte, die Du im Heck mit Dir herum fährst. Dann hast Du eine noch größere Tischplatte für Notfälle dabei. Die mußt Du zum Schlafen allerdings wieder reinlegen.

    Gruß
    Enrico

  • Hey... die Idee is ja gar ned blöd...
    V.a. weil wir noch so nen ollen Campingtisch haben, der, eben bis auf den Ständer und die Klammer mit der Welt fertig is... :D
    Optiml das Teil...

    Gruß Michael

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • @Enrico

    ist das der original MV Tisch? MV I oder MV II???

    wenn ja, geht der so einfach ab? der MV I auf jedenfall nicht....

  • @Finius: Nix von beidem, wenn dann vom Cali.


    Mein Vater hat den Tisch in seinem Vito Marco Polo auch in der Schiebetür. Der Platz dürfte auch bei ner normalen VW-Schiebetür vorhaneden sein.

    Der Nachbau ist bestimmt auch möglich,wenn man einen Ausschnitt in die Türverkleidung macht und dort eine selbstgestrickte Holzverkleidung einsetzt.
    Das Dng muss dann sowieso mit Filz gepolztert werden, weil es sonst klappert wie ein alter Lieferwagen.

    Wenn Bedarf besteht kann ich kurz Fotos machen.

    Gruß Lenard

    PS: Stühle in der Heckklappe Klappern und Scheppern sich doof und dämlich, weil sie nicht richtig gehalten werden können. :(

  • Habe bald fertig und hier gibt es schon die ersten Fotos!
    Ist ein wenig komplizierter gewesen als ich mir vorstellte, bin aber jetzt ganz zufrieden. Jetzt noch eine Isolierung und das ganze noch mit Kunstleder ueberziehen....
    Wenn alles fertig ist folgen noch weitere Fotos
    CIAO

  • Sag mal ...

    Ich hab' den Sinn noch nicht verstanden ?

    Die Einbauhöhe unter der Sitzbank liegt doch lediglich bei ca. 5 cm. Was stört da ?

    ?(

    Gruß
    Enrico


    @Finius: Das Bild ist nur ein Muster. Ich rede aber von einem Cali-Tisch.

  • Ich glaube dass jeder cm wichtig ist wenn man zu viert + Hund unterwegs ist. Weisst du was alles Platz hat in diese 5 cm Hoehe X Laenge X Breite? Denke z.B. wieviele Spaghettischachteln da Platz haben, oder Handtuecher oder .....

  • ui ui ui

    sieht schon nett aus, wenns dann noch verkleidet und isoliert ist....


    aber sag mal, fehlt dir jetzt nicht ein ganz schönes stück steifigkeit in der tür????
    denn das was du da rausgetrennt hast ist ja schon nicht wenig....


    '?????

  • Ups,

    ob das für den Seitaufprallschutz so gut war, den Träger weg zu flexen? Bin gespannt was der TüV dazu sagt.

  • Zitat

    Original von okrimb1
    Ich glaube dass jeder cm wichtig ist wenn man zu viert + Hund unterwegs ist. Weisst du was alles Platz hat in diese 5 cm Hoehe X Laenge X Breite? Denke z.B. wieviele Spaghettischachteln da Platz haben, oder Handtuecher oder .....

    Ich fahre auch mit 4 Personen....aber so dramatisch sind die Platzprobleme doch wirklich nicht.

    Gruß Enrico