ACV Tuning was ist möglich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ACV Tuning was ist möglich... alles was im bereich von 0€ bis ca:500€ liegt

    es geht mir nicht um die endgeschwindigkeit
    viel mehr um die beschleunigung

    1.chip tuning

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Moin,

    gib mal die Worte "Tuning" und "A-Zeh-Vau" in die Suche ein, hol dir ne Kiste Bier und fang an zu lesen...bis zum Ederseetreffen schaffst Du das nicht. Oder Du tickerst mal "Robin" an, der macht sowas und kennt sich aus...und einfacher ists obendrein.

    Gruß Jan

  • 0.216 düsen und gut... dann noch agr dicht :thumbup:
    mit der kombi kann man beim 111kw sehr gut mithalten :thumbup:


    agr ist schon dicht ...

    0.216 düsen hört sich gut an
    geht da noch mehr ??

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Das sind nur die Düseneinsätze! Also du musst deine Düsen ausbauen und beim Boschdienst, Dieselsend o.ä. überholen und mit diesen Einsätzen versehen lassen.
    Oder einfach ein fertiges Kit kaufen, gibts ab und zu bei eBay :)

  • hallo,

    noch eine frage zu den düsen: passen die bei mir (AJT) auch?
    kann mir jemand den grund nennen, wieso der verbrauch sich "verbessern" soll/kann???

    wie (PS, oder durchzug,...) verbessert sich die leistung, z.bsp. bei meinem AJT, is glaub ich eh ein abgespeckter ACV!? oder?

    danke
    grüße
    tonnendach

  • AGR dichtmachen und dann Robin (sprch: RMT) an Dein Steuergerät ranlassen --- dann geht Dein ACV ab wie 'ne Tüte Mücken: Meiner tut das auch. ;)

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Ich würde das mit den Düsen nicht machen. :huh:

    weil?

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • weil?

    Die Düsen Lösung kann eigentlich nicht günstiger sein (absolutes max für die Softwarelösung: 350€, wahrscheinlich aber darunter). Die Düsenlösung ist ein Eingriff in den Motor der nicht mit den anderen Bauteilen Abstimmbar ist. Vielleicht hast du ja noch andere Probleme an dem Motor und weißt es nicht, Robin wird diese Probleme finden. Bei Robin kannst du dir aussuchen, wie dein Motor sich verhalten soll, mehr Drehmoment von unten heraus, mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich, beides...
    Eine geänderte Düse gibt einfach nur in jeder Situation mehr Kraftstoff ab, weil die halt "größer" ist. Eine Softwareänderung kann in jeder Motorlauf Situation die richtige Antwort bieten.

    Ich hab die "Eco-Version" auf meinem Steuergerät und die reicht mir völlig. Allerdings hat er mir auch mal (zum probieren) die "normal" Version aufgespielt. Da ging mein 2,5 Tonnen Cross-Wohnklo aber ab wie die wilde Wutz. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn der die "High End" Version aufspielt. :huh:

    Ich würde das mit den Düsen nicht machen. Das kann nicht besser oder billiger sein als eine Softwarelösung... :|

  • Du schickst dein Stg hin, er schickt dir für die Zeit ein passendes Ersatz-Stg und dann wieder im Austausch nach dem Tuning retour! Ich muß noch ein wenig sparen! :wall:

  • Hallo, auch empfehlenswert für den AJT? Grund ist das schwache Getriebe, oder? Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Habt ihr das Steuergerät dann zu ihm hingeschickt oder wie ist läuft das ab?

    - Du kannst dein Steuergerät da hin schicken und er programmiert es dann neu. Vorteil: du musst nicht hinfahren. Nachteil: Du kannst in der Zeit, wo dein PCM unterwegs ist, dein Auto nicht fahren und wenn das PCM wieder da ist, musst du vielleicht noch Fehlercodes löschen. (Bei dem Programmieren auf dem Schreibtisch sind natürlich keine Sensoren dran, das Merkt sich das Teil natürlich) Und vor allem: Robin kann dein Auto nicht vorher prüfen und eventuelle Fehler feststellen.
    - Du kannst dir vorab von Robin ein PCM schicken lassen und schickst deines zurück. Vorteil: du bleibst Mobil. Nachteil: Wenn das PCM wieder da ist, musst du vielleicht noch Fehlercodes löschen. Und vor allem: Robin kann dein Auto nicht vorher prüfen und eventuelle Fehler feststellen. Außerdem die Rennerei zur Post, wenn du alle 3 Varianten versuchen möchtest.
    - Oder du fährst selber hin. Vorteil: Robin kann dein Auto vorher nachschauen und eventuelle Fehler beheben!! Du kannst 3 Verschiedene Versionen gleich vor Ort testen und dich für eine entscheiden. Nachteil: Du musst hinfahren.

    :D :D :D


    Du ahnst es, ich bin hingefahren. Bei mir war der Luftmassenmesser hinüber. Ein Klassiker, ich weiß... :whistling: Aber Robin hat halt auch z.B. die Ladedruckkurve parat und kann gleich sagen, ob der Turbo auch richtig arbeitet...

  • am besten ne pn schicken oder anrufen vielleicht möcte er das nicht öffentlich? ich sage nur guter preis