Überdruck- Unterdruckschläuche: Männerlösung ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab auch die mit dem Gewebe innen aus dem Zubehör. Sind wohl auch als Kraftstoffleitung zu verwenden. Einmal innen 3,2mm und innen ca. 5mm. Machen nen guten Eindruck, VW will ja 15EUR für den Meter...

  • Hi,

    Zitat

    Einmal innen 3,2mm und innen ca. 5mm

    ... da muß ich wohl noch mal nachmessen ... nicht das ich "innen" und "aussen" gewürfelt hab.

    Gruß Frank

  • In dem link zu meinem Post von oben hier was von rubberduck:

    unterdruckschläuche
    N 020 353 27
    7,20 € /m ohne MwSt. bei VW in D
    3,5x2mm oder auch 3,7x2mm sollten beide gehen.

  • Hi,

    yup, sollte man in die Doku packen ... früher oder später ist es wohl bei jedem TDI soweit ...

    Gruß Frank

  • Ich hab auch die mit dem Gewebe innen aus dem Zubehör. Sind wohl auch als Kraftstoffleitung zu verwenden. Einmal innen 3,2mm und innen ca. 5mm. Machen nen guten Eindruck, VW will ja 15EUR für den Meter...

    wenn, dann können sie nicht lesen, denn laut ElektronischenErsatzTeilKAtalog kost die ganze Rolle mit 5 Meter nur knapp 10 €

    Der Schlauch muss innen 3,5 mm haben und 2 mm Wandicke....was bedeutet das er 7,5 mm Aussendicke hat

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (13. Mai 2011 um 00:11)

  • Vielen Dank für den interessanten Artikel.
    Zu den Schlauchschellen:
    Die Original VW-Schläuche sind ja ohne Schellen montiert.
    Sind die Schellen nur deshalb nötig gewesen, weil Du die 5mm Schläuche genommen hast, oder sollte man generell die Schellen verwenden?
    Wenn ja: Ist es schwierig, sie ohne Spezialzange zu verpressen.
    Beste Grüße
    ~eichhofener

  • Hi,

    Zitat

    Die Original VW-Schläuche sind ja ohne Schellen montiert

    .

    bei mir waren sie "original" mit 1 Ohr Schellen montiert:

    Orginal:

    Saniert:

    da ich zu geizig war mir eine Zange zu kaufen undim Nachhinein die Platzverhältnisse eh nicht so üppig sind habe ich die Schellen mit einem Seitenschneider zusammengedrückt, je ein wenig von beiden Seiten damit sie gerade werden. Empfehlenswert wäre ein 1-Ohr Sortiment zu nehmen, hat man diese Klemmen einmal benutzt ... nimmt man sie gern wieder statt auf Schraubschellen zu gehen.

    Gruß Frank

  • Wenn Du jetzt noch einen Kopf zum abknicken an Deine Spezialzange kriegst wär das der Bringer. Ist aber schon so gut modifiziert :) :thumbup:

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Wenn Du jetzt noch einen Kopf zum abknicken an Deine Spezialzange kriegst wär das der Bringer. Ist aber schon so gut modifiziert :) :thumbup:


    ist nicht modifiziert,ist so.
    Hast 2 Möglichkeiten die Schelle zuzukneifen

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



  • Die Schläuche mit Gewebe aussen sind doof. Ich benutze seit Jahren für Unterdruck und Lecköl, die aus Gummivariante von Gates:

    GATES 3225 3,2mm Multi Fuel Gates Auto Master - Universal Kraftstoff

    Die Ausführung 3225 gibt es auch noch in anderen Innendurchmessern: 4, 6, 8, 10, 12, ...

    Einfach mal bei Gates schauen.

    Suche: Ölfilterhalter 1,9D/TD 1X / ABL 028115417G 028 115 417 G

    Einmal editiert, zuletzt von Noseman (23. Mai 2011 um 20:12)

  • Hi,

    Zitat

    Lecköl,

    ... da sagst Du was ... das Gedüse muß ich auch noch mal machen ....

    Gruß Frank