Hi,
mmhmmm ... auch "lecker" ....
Gruß Frank
Hi,
mmhmmm ... auch "lecker" ....
Gruß Frank
Eben. Sind billiger als die bei VW und halten auch
Ich hab auch die mit dem Gewebe innen aus dem Zubehör. Sind wohl auch als Kraftstoffleitung zu verwenden. Einmal innen 3,2mm und innen ca. 5mm. Machen nen guten Eindruck, VW will ja 15EUR für den Meter...
Ich habe den originalen Auweh Schlauch genommen. Und Textilband drum gemacht. Bombenfest aber schwierig beim aufschieben...
Hi,
ZitatEinmal innen 3,2mm und innen ca. 5mm
... da muß ich wohl noch mal nachmessen ... nicht das ich "innen" und "aussen" gewürfelt hab.
Gruß Frank
In dem link zu meinem Post von oben hier was von rubberduck:
unterdruckschläuche
N 020 353 27
7,20 € /m ohne MwSt. bei VW in D
3,5x2mm oder auch 3,7x2mm sollten beide gehen.
Hi,
heute ist schon mal der 5 mm Silikonschlauch und die 1 Ohr Klemmen angekommen. Die Klemmen sehen gut aus.
Sobald der 3 mm Schlauch da ist renovier ich den Schlauchsalat am N75.
Gruß Frank
Sobald der 3 mm Schlauch da ist renovier ich den Schlauchsalat am N75.
Und ick freu mir auf die Doku
Hi,
yup, sollte man in die Doku packen ... früher oder später ist es wohl bei jedem TDI soweit ...
Gruß Frank
Ich hab auch die mit dem Gewebe innen aus dem Zubehör. Sind wohl auch als Kraftstoffleitung zu verwenden. Einmal innen 3,2mm und innen ca. 5mm. Machen nen guten Eindruck, VW will ja 15EUR für den Meter...
wenn, dann können sie nicht lesen, denn laut ElektronischenErsatzTeilKAtalog kost die ganze Rolle mit 5 Meter nur knapp 10 €
Der Schlauch muss innen 3,5 mm haben und 2 mm Wandicke....was bedeutet das er 7,5 mm Aussendicke hat
Hi,
die 3.5 mm stimmen, ich hab aber 5 mm genommen ... geht leichter zu montieren.
Hier mal ein paar Infos: https://www.t4forum.de/doku/index.php…rungACVsanieren
Läuft "wie ein junger Gott"
Gruß Frank
Sehr schön, danke
Beispielhafte Bezugsquelle(Bezeichnung)?
Hi,
kommt noch ...
Gruß Frank
Vielen Dank für den interessanten Artikel.
Zu den Schlauchschellen:
Die Original VW-Schläuche sind ja ohne Schellen montiert.
Sind die Schellen nur deshalb nötig gewesen, weil Du die 5mm Schläuche genommen hast, oder sollte man generell die Schellen verwenden?
Wenn ja: Ist es schwierig, sie ohne Spezialzange zu verpressen.
Beste Grüße
~eichhofener
Hi,
ZitatDie Original VW-Schläuche sind ja ohne Schellen montiert
.
bei mir waren sie "original" mit 1 Ohr Schellen montiert:
Orginal:
Saniert:
da ich zu geizig war mir eine Zange zu kaufen undim Nachhinein die Platzverhältnisse eh nicht so üppig sind habe ich die Schellen mit einem Seitenschneider zusammengedrückt, je ein wenig von beiden Seiten damit sie gerade werden. Empfehlenswert wäre ein 1-Ohr Sortiment zu nehmen, hat man diese Klemmen einmal benutzt ... nimmt man sie gern wieder statt auf Schraubschellen zu gehen.
Gruß Frank
Die Spezizange hat natürlich den Vorteil besonders bei beengten Verhältnissen
Wenn Du jetzt noch einen Kopf zum abknicken an Deine Spezialzange kriegst wär das der Bringer. Ist aber schon so gut modifiziert
Wenn Du jetzt noch einen Kopf zum abknicken an Deine Spezialzange kriegst wär das der Bringer. Ist aber schon so gut modifiziert
ist nicht modifiziert,ist so.
Hast 2 Möglichkeiten die Schelle zuzukneifen
Die Schläuche mit Gewebe aussen sind doof. Ich benutze seit Jahren für Unterdruck und Lecköl, die aus Gummivariante von Gates:
GATES 3225 3,2mm Multi Fuel Gates Auto Master - Universal Kraftstoff
Die Ausführung 3225 gibt es auch noch in anderen Innendurchmessern: 4, 6, 8, 10, 12, ...
Einfach mal bei Gates schauen.
Hi,
ZitatLecköl,
... da sagst Du was ... das Gedüse muß ich auch noch mal machen ....
Gruß Frank