Geniales Cupa-Concept Car: Audi T5

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Würde mich nicht wundern wenn Audi irgendwann mal auf der VW-Bus Plattform mitspielen würde. Als "Premium-Hersteller" hat zur Zeit ja nur Mercedes was im Angebot. Audi und BMW nichts, wo doch sonst extra Nieschen geschaffen werden um diese zu besetzen.. (z.B.: Q3, Q5, A7)

  • Wenn es doch nur so wäre...

    grüßt,
    der Oli

    "Access to water should not be a public right"

    Peter Brabeck, Präsident des Verwaltungsrates und ehemaliger CEO von Nestle

  • mal ganz ehrlich,

    ich find den schick.

    Haben aber auch viel vom T4/T5 abgeschaut.

    Gruss Otti - MV II , - british racing green -

    Einmal editiert, zuletzt von BKOtti (12. Juli 2011 um 19:52)

  • Was ist daran genial??
    Eine großmäulige Audi Fratze an einem mittlerweile recht ansehnlichem T5.2 ?(
    Ändern des Änderns wegen :shake:

  • Mir gefällts auch, das Design ist konsequent und schlüssig - von vorne bis hinten und nicht so angepappt wie beim dem T5 mit angepappter Q7 Fratze.

    Bei Audi dürfte dann auch die Qualität eher Richtung Premium gehen. Das wäre ein großer Vorteil.

    Allerdings wäre auch der Preis Premium. Und nachdem schon der T5 sich preislich aus jeglichem Budgetbereich einer normalen Durchschnittsfamilie entfernt hat dürfte es bei diesem Bus auch nicht anders sein. Schön, aber einfach unerschwinglich.

    Es gab mal Zeiten, da hat ein VW-Bus soviel wie ein normaler VW-Pkw gekostet. Aber das lag noch weit im letzten Jahrtausend zurück.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Tja, wie immer Geschmacksfrage. Vielleicht nicht Mainstream, aber Ich fände die anderen Studien von Cupa (auch den Amarok) extrem gelungen und schlüssig! Maskulin, muskulös und aggressiv statt Brotkastenschlichtheit. Der Audi-Bus wäre die konsequente Umsetzung des Hausdesigns von "Horch" auf den T5. Oberchic! Aber über Geschmack braucht man hier echt nicht streiten. Einigen gefällt die Audi-Linie auch von A1 bis A8 nicht, die werden diese Studie ebenso potthässlich finden. Ist ja auch in Ordnung, sonst würden wiur ja alle das gleiche Auto fahren! ;)

    Tja und der Preis: Nur dummerweise ist der T5 nackt schon unbezahlbar, als Audi-Variante mit dem entsprechenden Oberklasse-Qualitätsanspruch und Übermotorisierung sicher nicht bezahlbar! Aber der Transporter auf der 2. Seite als Basis eines Californias wäre weniger aufdringlich und würde mir auch zusagen.

    Aber Leutz: Ich bin Low-Budget-Busfahrer! Ist eh für mich völlig absurd! :thumbup:

    Aber schööööööööööööön isser! *träum* :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • hmmm...ich dachte eben an Mitarbeiter Leasing, aber selbst ein T5 kostet uns im Leasing schlappe >550Öre

  • also wenn mir einer 12.500 für meinen gibt hätte ich schon mal ne basis zum sparen ^^