AAB Turbo Gutachten

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  • Danke für die Hinweise. Ich denke aber wie mein Vorredner auch, dass das Ganze auch standfest sein kann. Huber und Co. hätten sich wohl kaum die Mühe gemacht wenn es nicht so wäre. Dass man auch einen standfesten Motor zu Grunde richten kann beweisen einige Kandidaten mit dem Sauger ja schon. Ich bin keine 20 mehr und muss mich an der Ampel beweisen.

    mahamudra
    danke, ich habe inzwischen alle Dokumente zusammen.

    amicar
    meiner passt Gott sei Dank von der Fahrzeug Typ Nummer zum Gutachten.
    Was den ACV anbelangt, ja der ist günstig(er), aber ich bin halt auch gern am Schrauben. Und das schöne am AAB ist ja No fucking electronic!

    VW T4 2,4 D LR
    - 05/17 Bremsanlage überholt, A/T Reifen aufgezogen,
    - 06/17 automatisches Trennrelais, Zweitbatterie und 2000W Stromwandler eingebaut,
    - 07/17 erste Lage Isolierung verklebt, Standklima nachgerüstet
    - 08/17 Seitenscheibe und Heckscheibe nachgerüstet; Einstieg und Radläufe erneuert, Fahrzeug lackiert,
    - 11/17 zweite Lage Isolierung verklebt

    on going WoMo Ausbau, Umbau auf Turbo

  • Amel_b : Sorry, wenn ich Dich in die Ecke mit denen gestellt habe, die mal eben Gutachten für Lau haben wollen. Leider war deine Ansprache entsprechend... ok sei es drum.
    Meine Aussage bezüglich Gutachten bezog sich NICHT auf das Huber GA....

    Bezüglich Illegalität : Kannst das handhaben, wie du magst.. aber sauber ist diese Art der Eintragung nicht! Spätestens, wenn du bzw. dein Prüfing (nein der darf das garnicht machen) dein aaS wegen der Eintragung vor dem Richter steht, wirst DU feststellen, das die Übernahme von Daten aus Gutachtenkopieen ohne Zustimmung (und Bezahlung) des Gutachten Inhabers ILLEGAL ist ! Dies ist eine kurze Zusammenfassung von ca. 12Jahren Tätigkeit als aaS !!

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

  • Nochmal ausgrab: Kann hier mal jemand schildern, wie stressig es war den Turbo Umbau eintragen zu lassen? Gerne auch per PN. Würde das auch sehr gerne machen um endlich auch in Steigungen durchgehend 100 fahren zu können, mehr Endgeschwindigkeit brauche/möchte ich gar nicht. Gutachter hab ich in der Familie, aber beide Augen drückt der auch nicht zu. Wegen Emissionsklasse sollte es bei mir eigentlich kein Problem sein, da ich wohl keine habe bzw im Fahrzeugschein bei 14 nur -- sind. :/

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Bussard

    Ich sehe ein Langer mit Nasenhochdach.

    Genau den fährt inazone auch.

    Und es gab eben genau die gleiche Aussage von Ihm ich glaub 2003/2004. Er will nich schnell fahren nur schneller auf Geschwindigkeit sein, bzw diese besser halten können.

    Später aber meinte er auch, hätt er doch gleich auf n ACV/AHY umgebaut...

    Da hättest auf Dauer mehr.

    Wenn es die Substanz vom Bus erlaubt und du ihn noch lang fahren magst, mach das lieber so.

  • Er is leider kurz :/^^

    Ja das mit dem ACV Umbau hab ich auch schon gehört, allerdings muss ich dann deutlich mehr umbauen und wie das 2022 dann mit dem H-Kennzeichen aussieht ist auch die Frage...

    Ich würde sonst tatsächlich nur Turbo inkl LLK einbauen, maximal mal noch die Audi Einpritzpumpe und evtl nen längeren 5. Gang

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

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  • Moin Leute,

    Danke erstmal für Aufnahme und Respekt für all das Fachwissen hier.

    Bin hier schon jede Menge rumgesurft und habe viel gelernt.

    So genug der Bauchpinselei.

    Wie viele ander auch, möchte ich meinem "neuen" T4 Syncro 70D AAB mit jungfräulichen 110000 KM in nächster Zeit ne Sperre verpassen und den ACV-Audi-Turbo Umbau vollziehen.

    Schade das hier jetzt nur privelegierten TÜVer Familien und Leuten mit viel Kohle das Geheimniss bzgl. der Eintragung gelüftet wurde.

    Was muss ich tun und was kostet es mich oben genannten Umbau legal auf der Straße zu fahren?

    Würde mich sehr freuen falls jemand darauf eine Antwort hat.

    Falls hier einer aus der Steppe zwischen MD und HAL kommt, freue ich mich auch nen Bier und Schraubenkumpel bzgl T4 T3 zu treffen.

    Beste Grüße aus BBG:*

  • Schreiben nicht die 2? Leute, die den ACV-Turbo Umbau legal eingetragen haben, dass man ein Abgasgutachten braucht? Dann vermutlich noch ne Paragraph21 Einzelabnahme vielleicht klappt das so :kratz:

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  • Es muss ein Abgasgutachten und eine Leistungsmessung gemacht werden.

    Bei Bussen ohne KAT und am besten auch ausgenullter Schlüsselnummer und Schadstoffnorm unbekannt kann auch auf das Abgasgutachten verzichtet werden.

    Ist eine Abgasschlüsselnummer und eine Schadstoffnorm aber eingetragen, muss der Prüfer ja feststellen, ob diese noch erfüllt werden.

    Insofern ist das Abgasgutachten eigentlich fast immer Pflicht.

    Es gibt noch die Ausnahme, wenn man ein vergleichbares Fahrzeug mit genau so einem Motor und Gesamtübersetzung und Gewicht findet, kann man die Daten davon nehmen.

    Für den AAB mit ACV-Teilen gibt es aber kein wirklich vergleichbares Fahrzeug.

    ___________________________________________
    Mein AAB Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von maciek (14. September 2019 um 20:13)