gerade Winterreifen bestellt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Auf Grund von leo_b seinen jahrelangen Erfahrungen mit dem Maxxis MA-W2 in 205/65 R 15 als C-Reifen, habe ich heute diese Reifen bestellt und einen Endpreis von 380,00 Euro, inkl. allem, auch verstärktem Ventil, von einem Reifenhändler in Berlin genannt bekommen. Als günstigster online Lieferpreis habe ich 80,00 Euro gefunden, ohne Montage.


    leo_b, ich werde, falls deine Empfehlung sooooooo nicht stimmt ;) direkt bei dir vorbeikommen und dann jibts :punish:

    Gruß aus Berlin
    Tommi

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • Tommi, kannste dafür auch einen Link einstellen? Ich bräuchte nämlich auch welche.

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Danke Tommi, und wenn der Reifen nichts taugt stehen zwei Forianer beim Leo auf dem Hof!!! :devil:

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Ich bin sie auch schon zwei Winter gefahren. Es sind echt gute Reifen.

    Viele Grüße aus Kiel
    Martin

    TRAPO EDITION, original mit dem schwarzen Streifen

    99´ VW T4 2.4 D (AJA), Camper, KR, 179 000km
    96´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Transporter, LR, 448 000km

    03´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Multivan Atlantis, 228 000km hat die Ex mitgenommen
    08' VW T5 2.5 TDI (BNZ), Transporter, KR, 272000km

  • Den Reifen gibts mit demselben Profil auch von Mastersteel, habe ich letzten Winter aus der Not heraus
    erst mal 2 zum Testen geniommen,bekomme jetzt noch zwei dazu.
    Bin sehr zufrieden, Grip echt gut, vor allem auf Schnee.
    Der Reifen nutzt sich auch gar nicht so stark ab, wie man aufgrund der weichen Gummimischung
    und dem hohen Negativanteil im Profill meinen sollte.Preis weiß ich nivht mehr genau, waren um die 80 Euronen
    pro Stück incl. Montage.

    Gruß

    Steineklopper

  • Ich hab auch seit einem Jahr 2 MA-W2 auf der Vorderachse. Für den Winter find ich sie ganz okay. Guter Grip, was ich bisher im Schnee probieren konnte. Den Sommer hat das Profil sehr gut überstanden. Aber im Sommer werde ich die nicht mehr fahren, da sind sie mir doch zu schwammig. Ich fand sie bei einem nötigen Bremsmanöver im Sommerurlaub eher schwach.
    Ist eben ein weicher Winterreifen mit längerem Bremsweg zur warmen Jahreszeit, daran ändert auch die nachgesagte Laufleistung von 80.000 km nichts, klar. Auch die Seitenführung, wohlgemerkt bei völlig unaufgeregter AAB-Fahrweise, fand ich anfangs merkbar schlechter als bei den ausgehärteten alten Winterreifen. Zu viel Kompromiss mit Kind im Auto: im Frühling 2012 wandern die Maxxis wieder in den Keller...

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

  • Ich fahr seit 1 Woche auch den Maaxis, allerdings als 99 RF. Extrem komfortabler Reifen, super leise und zu nem guten Preis, wie ich meine, 350, komplett montiert beim Dealer vor Ort. Sogar das Schrauben nachziehen nach 50 Km war drin..... :D

  • 2000km auf den verschneiten Straßen Serbiens hatten mich dann überzeugt, auch durch den restlichen Winter ohne Probleme.

  • upsi,

    ja was hab ich angerichtet ...

    ok, ich steht dazu ...

    aber ich fahre die mit 3,7bar rundum!
    ich denke dann sind die nicht mehr so schwammig.
    und einen mehrverbrauch habe ich nicht festgestellt.

    gruß leo

    p.s.: wir machen dann ein maxxis-treffen ... *undwech* :D

    T4 TDI weiß, lang und hoch

    Spritmonitor.de

  • jenau, mal nen MAXXIS-Stammi in Berlin :applaus:

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • So, meine am Sonntag bestellt, gestern bezahlt und heute waren sie schon da!
    Respekt!!

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che