T5 doch einfach nur super

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi ihr alle doch überzeugte T4 Fahrer (zu recht)

    die immer nur über den neuen T5 meckern ?(

    Ich fahre seit 6 Wochen meinen Highline,128 KW Automatik mit allen Extras inkl. Xenon, Chromgrill, dunkle Rückleuchten.

    Gut der Preis war hoch und die wartezeit von fast einem Jahr lang.

    Mängel hatte ich auch zu beklagen:

    Etwas Wassereinbruch bei den Schiebefenster (Fahrerseite).

    Gummi unter der Motorhaube fehlte.

    Das Xennonlicht mal viel zu hoch,ein anderes mal viel zu tief.

    Alarmanlage = Bei zweimaligem drücken auf der Fernbedienung auf "schließen",entriegelte sich die Heckklappe.


    So, das war es dann auch :D

    Einige Fehler bekam ich durch Info vom http://www.T5-Board.de mitgeteilt!


    Aber heute ist , nachdem meine Werkstatt damals die Mängelliste abgearbeitet hatte= "Ruhe" :))


    Auto läuft einfach super!! ;)


    T5 Grüße
    Albert

  • Naja, man kann das auch so sehen:

    was man hat, kennt man, was man bekommt, weiß man nicht...

    Das Problem das ich habe, ist, dass der T5 nicht mehr in meine Garage passt. Der T4 mit langem Vorderwagen geht gerade noch rein. Im Vergleich zum T3 ist er schon eine Ecke länger (jedenfalls Außen).
    Ich habe vorn eine Schaumstoffmatte , gegen die ich fahre. Dann bleibt hinten gerade noch so viel, dass das Tor zu geht.

    Tja, was nun? T5 fahren und auf dem Hof stehen lassen?

    Mein T3 war Baujahr 1990, der T4 ist 2000. Beim T5 warte ich auch erst die Reifezeit ab... :D

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Zitat

    Original von GÖ-Dirk
    Tja, was nun? T5 fahren und auf dem Hof stehen lassen?

    Wie wäre es mit einer neuen Garage? :D

    Gruß Albert

  • na ja also in 5 Wochen schon so viele ( kleinigkeiten ) Mängel ?(?(?(?(?( Und Du redest jetzt schon von Ruhe ?(?(?(?( Na ja das ist glaube ich ansichtssache.

    Also wenn in den nächsten 6 Monaten nichts is , dann würd ich mal ganz ganz VORSICHTIG von Ruhe sprechen denn bei dem Preis was Dein wirklich schöner T5 kostet müßtest eigentlich ein Lebenlang ruhe haben :D:D:D:D:D

  • @ Albert

    schön mal was positives über den t5 zu hören.

    früher oder später (ok viel später ;)) werden wir ja wohl nicht an einen t5 vorbei kommen, wenn man weiter vw bus fahren will.

    mfg
    sonoerchen

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • irgendwann wird der eine oder andere beim T5 landen....
    Nachdem ich mich mittlerweile an die Karosserie gewöhnt habe, kann ich mich in zehn Jahren bestimmt mit dem Gedanken anfreunden mir einen T 5 zu beschaffen.. 8)
    Das Ding ist teuer....kein Zweifel, aber ein T4 war auch kein Schnäppchen..... ;(;(
    Letztendlich ist es mir egal ob jemand T4 oder T5 fährt, solange er nicht meint, durch den T5 oder besonders fein hergerichteten T4 sei er was Besseres......... X(X(
    Ich habe bei diversen Stammtischen, Treffen oder Polierveranstaltungen jede Menge Leute kennen gelernt, Spaß gehabt und das Eine oder Andere ernste Gespräch geführt.....
    Mir gefällts bei und mit Euch..... :)) :)) :D:D:):)

  • Warten wir einfach ab bis der T5 seine Kinderkrankheiten hinter sich hat
    so in 10 Jahren wird er sicher auch fahrbar sein ;) wie schon geschrieben ist der T5 ein Bananenauto es reift beim Kunden :D:D:D:D:D
    Lassen wir ihm die Zeit ;);)

  • Willkommen Albert,

    vom ersten T5 Mitglied hier im Forum.


    Lass Dir Deinen tollen T5 nicht madig machen.

    Ein neues Auto ist etwas ganz besonderes.
    Das aussuchen macht Spass,
    dann die Vorfreude,

    dann den tollen neuen Bully.

    Klar das es in hinsicht ob des ein neues oder altes Auto sein soll unterschieliche Meinungen gibt.

    Ich fahre gerne neue Autos, den Bully wohl etwas länger.
    Ein gebrauchter älterer t4 stand bei uns nicht zur Debatte.

    Ein Bekannter lag mir Jahrelang in den Ohren das neue
    Autos nur Geldverschwendung sind (fuhr alte 7er).
    Jetzt wo seine Geschäfte besser gehen, hat er sich einen neuen 5er Touring bestellt.

    Also, was ist denn nun mit der Geldverschwendung ???

    Spass muss sein ! :D

    Wir wollen doch nicht alles Harz IV überlassen ! :D

  • der T5 ist mit sicherheit ein schönes auto wenn auch so finde ich ein wenig zu teuer aber es war ja schon immer so das schöne Dinge ihren preis haben :D


    Viel Spaß mit deinem T5

  • @ Albert - herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto, und ich wünsche Dir viel Spaß und wenig Ärger damit! Das Geld dafür gibt man nur einmal aus, die Freude daran sollte man aber jeden Tag wieder haben.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Moin,moin!
    Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft und allzeit flotte Fahrt !
    In ca. 10 Jahren spätestens sind doch wir T4 Fahrer auch am Wechseln - dann hört das Gemecker automatisch auf.
    Und immer dran denken: auch der letzte Montags-T5 kann nicht soviele Macken haben wie ein handgearbeiteter Vito... :D
    Gruß: Jochen

  • servus...

    ich muss dazu sagen, dass ich mir nie einen T5 zulegen werde... optisch schaut er ja net schlecht aus... nur aussen ist er grösser geworden und innen drin hab' ich weniger Platz ! ...der Tisch ist mir auch zu klein, da passt doch höstens ein Läääptop drauf... da finde ich meinen Tisch im T4 schon praktischer....der Preis vom T5 is' eh viel zu hoch...Autos sollte man erst zum Auslauf des Modells kaufen, da dann wirklich alles funzt...in den ersten Jahren wird doch immer wieder was optimiert....

    Fazit = ich bin und werde ein T4'ler bleiben :D:D:D

    Wenn Dich das Glück verläßt, geh einfach mit!!!

  • Jetzt wollen wir aber bitte nicht bei jedem, der etwas Positives oder Neutrales zum Thema T5 schreibt, immer wieder neu damit anfangen, warum der eine oder der andere den T5 nicht mag oder nicht kaufen würde oder sonstwas - das hatten wir nun wirklich bereits zur Genüge. Lassen wir es zukünftig bitte dabei bewenden.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Zitat

    Original von WHS
    Jetzt wollen wir aber bitte nicht bei jedem, der etwas Positives oder Neutrales zum Thema T5 schreibt, immer wieder neu damit anfangen, warum der eine oder der andere den T5 nicht mag oder nicht kaufen würde oder sonstwas - das hatten wir nun wirklich bereits zur Genüge. Lassen wir es zukünftig bitte dabei bewenden.

    Darf ich trotzdem auf einem "Treffen" der VW Bulli Fahrer bei Dir vorfahren? ?(
    Gruß Albert

  • Zitat

    Original von Albert
    Darf ich trotzdem auf einem "Treffen" der VW Bulli Fahrer bei Dir vorfahren? ?(
    Gruß Albert

    Selbstverständlich jederzeit sehr gerne, Albert! T1, T2, T3, T4, T5 - ist doch eine große Familie, wie wir hier im Forum auch! ;)

    Der T5 als Jüngster im Bunde hat eben noch viel zu "lernen" (ist bei den Sprößlingen nun mal so), das sollten wir ihm zugestehen und nicht bei jeder Gelegenheit (wenn also jemand so wie Du etwas Positives zum T5 schreibt) wieder auf das, was er noch "lernen" muss weil er da noch Schwächen hat, hinweisen - so war's gemeint.

    Gruß an meine alte Heimat!!

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Ich kann mich euch nur anschließen! Finde der T5 ist ein echt gelungenes Auto! Habe jetzt auch endlich einen( Comfortline 2,5TDI mit allem außer Leder :) Habe ihn am Donnerstag geholt under geht jetzt am Mittwoch schon wieder in die Werkstatt wegen diverser Mängel( Liste Wasser durch Schiebefenster Fahrerseite, undichte Gummis an der Heckklappe, Beulen-->Vorführwagen in der heckklappe usw) Ist zwar nich schön aber ich hoffe die jungs bei VW bekommen das schon hin!

  • Also mir fällt dazu nur noch eins ein: Bilder Bilder Bilder!!!!

    Bei jedem t4 wird das immer als erstes geschrieben und nun kommen hier schon so viele beiträge und immer noch keine Bilde rin sicht.

    Also mach doch mal ein paar schöne Bilder von Deinem Luxus Van, auch von innen. Wär ich sehr gespannt drauf.

    Ich habe mich optisch noch nicht mit dem T5 angefreundet, aber glaube schon das es ein tolles Auto ist, und die tatsache das VW gleich mit der Highline Produktion angefangen hat wo der T4 doch 10 jahre drauf warten musste ist ja schonmal ein sehr toller Schritt von VW :)

    Ich habe auf jedenfall auch schon viel gutes von diesem Auto gehört, vorallem der Geräuschpegel soll ja richtig spitze sein in der Kiste. Und die neuen Motoren machen bestimmt richtig spass.

    Was die Mängel angeht mach ich mir keine Sorgen. Eh ich mir einen t5 leisten kann sind in diesem Forum genau so viele T5 Tips und Tricks wie jetzt für den t4 :)

    Mich wundert ehrlich gesagt das von den Autos schon so viele durch die Gegend fahren, das ding ist ja nun wirklich nicht Geschenkt.

    Auf jedenfall immer eine gute Fahrt und viel spass mit Deinem tollen T5!

    und wie gesagt Bilder wären echt klasse, da kann man sich doch bestimmt das ein oder andere Detail für unsere alten T4s abgucken oder? :)

  • willkommen im forum und wünsche dir viel spass mit deinem neuen bus....

    für all die dennen der T5 überhaupt nicht gefällt - die studie des VW Microbus im Retro look soll gebaut werden, eigentlich nur für den US Markt, aber hier werden bestimmt auch einige rumfahren...

    und dann kann man auch wider von nem Bulli reden

    schau hier

  • Ich freue mich, dass hier mal jemand zufrieden über seinen T5 berichtet.

    Ich drücke auch VW (oder vielmehr deren Kunden) die Daumen, dass die Kinderkrankheiten schnell und nachhaltig ausgemerzt werden.

    Unsere T4s mögen lange halten, aber überleben werden sie uns nicht. Also werden wir, zumindest viele von uns, früher oder später, einen T5 erwerben und diesen genauso bebasteln, pflegen und liebhaben wie dato unseren T4.

    Wer glaubt, er würde seinen T4 ewig fahren, kann sich als Zweitfahrzeug das Fliwatüt zulegen. :rolleyes:

  • Rehlein

    Statistik zum Thema Qualität bei Fahrzeugen.

    Im Falle des T4 kann man leicht erklären, wie die Statistik wirklich aussieht. Bei einer angenommenen Laufzeit von 10 Jahren sieht es so aus, daß die gelieferten Fahrzeuge bis zu Laufzeitmitte an Qualität zulegen, es folgt eine Zeit annähernd gelichbleibender Qualität. Läuft ein Modell aus, häufen sich die Mängel wieder. Die ersten zwei Jahre nach Modelleinführung sind die schlimmsten. Es wird ja auch oft empfohlen, eine Fahrzeug erst zwei Jahre nach Modelleinführung zu kaufen!!

    Diese Statistik bezieht sich auf so ziemlich alle Automarken. Natürlich gibt es Fahrzeuge, die permanent im Eimer sind, aber auch welche, die von Anfang an perfekt laufen.


    Der T5 wird sicher auch irgendwann mein Eigen sein. Was mich allerdings sehr stört ist das wahnsinnig hohe Gewicht. Dadurch muß man bei der Motorenwahl schon von vorn herein in das teurere Regal greifen um überhaupt vom Fleck zu kommen. Was die Erhaltungskosten schon von vorne herein erhöht und das bringt die Frage der Wirtschaftlichkeit auf??

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!