Solarplexius Scheiben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Califahrer,
    würde mir gern den getönten Scheibensatz von solarplexius zulegen. Bin mir aber unsicher wie ich bestellen soll. Erst wollten die Fotos.von den Scheiben haben, jetzt soll i h die Scneiben auch noch ausmessen. Die sollten doch eigentlich Bescheid wissen, hier gjbt es doch bestimmt auch welche die diese Scheiben in ihrem Cali haben? Habt ihr mal ne Bestellnummer.
    Gruß Dreamit

  • Das Thema ist ja echt interessant!

    War mir bis dato völlig unbekannt....

    Wenn du schon mehr herausgefunden hat (besonders Preis), würde ich mich über eine kurze Info freuen. Vll. bestelle ich dann mit!

    Gruß blauerbus01

  • beim verkauf rausnehmbar (nicht jede mutti steht auf dunkle scheiben)

    im neuen auto brauchen nicht noch einmal 200,-- investiert werden.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • im neuen auto brauchen nicht noch einmal 200,-- investiert werden.

    aber nur wenn es exakt wieder das gleiche modell ist :D

    hier gibts mehr infos

    http://www.solarplexius.se/produkte.aspx

    auch zum preis. mich wundert ein wenig, dass die bei 200.000 verkauften exemplaren nicht die maße eines t4s haben :whistling:

    persönlich würde ich die folierung vorziehen. für heckklappe und schiebtür habe ich auch nur 90 € gezahlt. und die passt zu 100 %

  • Guten Morgen,
    Vor und Nachteile wurden hier schon an anderer Stelle besprochen. Für mich persönlich kommen nur die solarplexius in Frage. kosten im Moment 174€ für fünf Scheiben. Die hinteren 3 sind glaub ich bei den T 4 Modellen gleich. Bei den Schiescheiben weiß ich nicht was ich bei denen bestellen soll. Deshalb meine Frage nach der Bestellnummer.
    Gruß Dreamit

  • Hier gibt es doch die verschiedenen Fenstertypen im Angebot:


    http://www.solarplexius.se/order.aspx?LANG=DE

    Grüße
    Matthias

    da kommt aber nur was wenn man bei caravelle sucht, bei transporter erscheint kein Baujahr. gesucht wird aber für den california.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • ich weiß nicht wie die scheiben hinten beim cali hinter dem möbel sind.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • ich weiß nicht wie die scheiben hinten beim cali hinter dem möbel sind.

    Sind die regulären Seitenscheiben.
    Habe mir gerade einmal die möglichen Bestelloptionen auf der Homepage angesehen. Dort ist lediglich die Wahl zwischen den Sets 5 und 7 Scheiben. Mit 7 Scheiben sind dann Schiebefenster gemeint, aber leider beidseits. Mein Cali hat nur auf der Fahrerseite ein Schiebefenster verbaut, daher würde ich dann (wenn ich mich nicht verzähle) 6 Scheiben benötigen.

    Hat der Transporter auch die Schiebescheiben?

    Auch die Schiebefenster vom Carevelle, Transporter, Multivan oder California sind meines Erachtens nach baugleich.

    Gruß
    blauerbus01

    (weiterhin mit Interesse!)

  • dann gibt es aber doch noch 2/3-1/3 schiebefenster und die 1/2-1/2 usw. ;(

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Hallo,

    so, nach langer Zeit habe ich dann jetzt doch meinen Satz Solarplexius Scheiben eingebaut. Maßlich soweit in Ordnung. Die Befestigung ist beim Westfalia ein bischen tricky finde ich. Man hat mir eine Rolle selbstklebendes Klettband mitgegeben. Damit habe ich es versucht, aber ich befürchte das das nicht auf Dauer hält. Auf den Fenterrahmen hält das Klebeband nicht wirklich gut. Ist auch nicht umbedingt das passende Wetter für solche Arbeiten. Der verdunkelungseffekt ist klasse. Man kann fast nicht mehr reinschauen, man muß schon mit der Nase am Fenster kleben. Allerdings wenn ich mal ein zwei Stunden im Cali "gewohnt" habe beschlagen die Scheiben im Zwischenraum zu den normalen Scheiben. Hat jemand noch das Problem und wenn, wie gelöst?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Vorher:

    nachher:

    Gruß Dreamit

  • Hallo,

    heute habe ich die Heckscheibe von Solarplexius eingebaut. Super finde ich. Gerade dann, wenn man es selber machen will. Folie habe ich noch nie Bläschen und staubfrei verklebt bekommen.
    Abgesehen davon, das man Tönungsfolie wohl auch nicht auf Thermoscheiben kleben darf. Für mich war wichtig, das ich z.b. auf dem Campingplatz die mittleren Scheiben herausnehmen kann, wenn ich denn mehr Licht haben möchte.

    Gruß Dreamit