Erstes Handy für meinen Junior 10 Jahe, hat Jemand nen Tip bis 100€ Weihnachtsgeschenk solls werden.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem Ich bei dem ganzen Handyangebotszeugs eh schon lange nicht mehr durchblicke und mein Junior sich zu Weihnachten ein Handy wünscht, könnt Ihr Mir evtl. helfen.
    Es soll ne Prepaidkarte rein, Musik soll es abspielen können, evtl mit Kopfhörer, Internet muss mal net sein, kostet ja auch, Fotokamera währ nicht schlecht.
    Hab da relativ günstige Samsung Smartphones gesehen, was ist von sowas zu halten?
    Bin für jeden Tipp dankbar

    Gruß aus den Haßbergen

  • also meine frau hat das samsung 5230 und ist relativ zufrieden.eins ist blöd sie hat kein wlan ansonsten ist es robust und kostet gerade mal 79euro mit p.karte

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Ich habe ein Samsung GT-S5230, hat Touch-Screen, 3,2MP Kamera, Internet kann es, muss man ja aber nicht einrichten. Ich habs für 40€ gebraucht gekauft, gerade letzte Woche nochmal das gleiche bei ebay für 41,50E fuer meine Schwester gekauft...

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Ich bin gegen Handys für Kinder. Meine großer ist schon 14 und hat auch noch kein Handy, wünscht sich ein IPhone, weil es schon so viele in der Klasse und im Freundeskreis haben. Wird aber wohl noch ein bis zwei Jahre warten müssen. Dafür hat er gelernt ordentliche Termine zu vereinbaren, und verlässliche Zusagen zu machen. Und wenn es mal klemmt ist auch noch jemand mit einem Mobiltelefon um die Wege. Wir sind auch ohne Handys aufgewachsen und sind groß geworden. Meiner hat einen IPod mit WLan, und dass reicht doch erst mal.

    Wenn ich die Kleinen, so mit sieben oder acht mit Ihren Handys sehe wird mir ganz flau im Magen.
    Nix für ungut, das ist halt meine Meinung.

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • Ich bin für Handys für Kinder ab einem gewissen Alter, es sei denn, das Kind ist auf einer Waldorfschule :rolleyes:
    Günstig und robust, auf keinen Fall ein IPhone wie ich es täglich hier in der S-Bahn sehen darf, das geht zu weit!

    Prepaid würde ich nicht nehmen, eher Postpaid. Ich habe da gute Erfahrungen mit Simplytel gemacht. Da kann man jederzeit den Kontostand einsehen und die Verbindungen. Nicht als Kontrolle, aber um dem Kind deutlich zu machen, welche Anrufe denn besonders zu Buche geschlagen haben.
    Man kann da monatlich einen festen Betrag aufbuchen - wenn alle, dann alle :D Man hat dann aber die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit Guthaben aufzuladen, falls das mal notwendig sein sollte.

  • Das besagte 5230er von Samsung ist ein durchaus gutes Einstiegs-Smartphone. Kamera ist nicht so schlecht, MP3 & Radio kann es spielen und man kann bequem seine Texte auf virtueller asdfg-Tastatur tippen. Hat für ein Kind schon einen gewissen "uii-Faktor", ohne dabei andere neidisch zu machen.
    Habe das selber seit gut einem Jahr mit ner Prepaid-Card im Einsatz.

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

  • Auch wenns die wenigsten hören bzw. lesen wollen:

    Die Unbedenklichkeit von Mobilfunkstrahlung bei Kindern (in der Wachstums- und Entwicklungsphase) ist bis jetzt nicht nachgewiesen.
    Verhindern kann bzw will man die Nutzung heutzutage ja nicht mehr, aber ein paar Tipps zur Nutzung kann man ja beachten:

    Guckst Du hier ganz genau.

    Ich will hier nicht der große Bedenkenträger sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das hat das kollektive Bewusstsein inzwischen verdrängt.

    Gruß,

  • Ob Handy sinnvoll in dem Alter ist dahingestellt.
    Bin auch ohne groß geworden, doch damals war die Welt auch noch um einiges besser, ist meine Meinung.
    Aber er hat shcon ab und an mal ein altes Handy von Mir mitbekommen, wenn er sich wegen Abholung melden musste. Leben auf dem Land und da sind die Telefonzellen schon vor Ewigkeiten abgebaut worden.
    Bei meiner Prepaid kann Ich auch monatliche Aufladung machen, die Rechnung einsehen und kurzfristig aufladen und das bei 9Cent/Min.
    Also wenn noch einer Tipps für´s Handy hat, her damit.

    Gruß

  • Es wurde weiter oben ja schon angesprochen.......-
    Ich an deiner Stelle würde mir das auch noch mal gut überlegen, einem 10 jährigen Kind ein Handy zu geben.
    Wenn du dich mal wirklich eingehend allein mit den gesundheitlichen Schäden, die ein Handy bei Kindern verursacht auseinandersetzen würdest, würdest du ihm mit Sicherheit kein Handy vom Weihnachtsmann schenken lassen.
    Ich wohne auch auf dem Land und ich hab drei Kinder. Keines von denen hat in dem Alter ein Handy bekommen, weil sie es auch überhauptnicht brauchen!!!
    Mein ältester hat sein erstes Handy mit 15 bekommen, als er anfing Roller zu fahren und langsam flügge wurde. In dem Alter wird es dann schwierig, die Kinder von der Nutzlosigkeit dieser Geräte zu überzeugen.

    Libelle
    Was hat die Waldorfschule damit zu tun?

  • Ich kann die Sony Ericsson Handys aus der W-Reihe (Walkman) empfehlen. Z.B. W200i, W760i, W810i, W890i

  • Sony Aino, das wäre meine Wahl. Bisschen Wischhändy-Funktion, MP3-Player, gute Kamera. Wie die Preise sind weiss ich jetzt nicht ganz so genau.

    Meine beiden Mädels haben auch Handys und laufen auf eigenen Verträgen. Diesen Prepaid-Geschichten kann ich nichts abgewinnen, ich hab nach mehreren Jahren nicht einmal erlebt, dass die Beiden aus der Reihe geschlagen sind. Und beide haben keine Flatrates für Internet, SMS, etc. Das sorgt doch erst dafür, dass das ganze hemmungslos ausgenutzt wird.

    Armin

  • alt? 10 Jahre.

    Ich hätt da evtl. ne Idee!?

    Gib ihm doch den Rahmen (100€) vor.

    Er soll dann ne Gebrauchsanalyse machen
    - was soll das Teil können?
    - welches Netz funktioniert bei Euch - haben die Kumpels, Familie (wegen der Kosten)
    - wie findet e das Richtige zum besten Preis?
    -wie kann man das Nutzungsverhalten preislich optimieren etc.

    Das alles soll er Dir offen legen - denn es schult sowohl ihn wie auch Dich in diesem Technikbereich.

    Wär das was?

    Grüße aus den flachen Bergen

    Einmal editiert, zuletzt von Helmobil (17. November 2011 um 12:07)

  • Ich kann die Sony Ericsson Handys aus der W-Reihe (Walkman) empfehlen. Z.B. W200i, W760i, W810i, W890i

    Kann ich auch empfehlen. Mein 10-jähriger hat auch zum Geb. ein W 205 erhalten. Musikhören ist genial mit den Teilen (hat auch Babyklingestecker für Kopfhörer!), WLAN geht nicht, ist aber m. E. auch gut so und telefonieren kann man soger auch damit. Kostenpunkt war bei uns 69 € simlockfrei! Dazu noch 2 GB Speicher und eine Carte von Callmobile - fertig.

    Ach ja, an alle Bedenkenträger:
    Ich bin auch ohne PS3 aufgewachsen und spiele trotzdem gerne damit, mein Vater ist auch ohne Auto aufgewachsen und fährt heute damit, mein Großvater wuchs ohne WC auf und ging später gerne auf die Toilette. Das Spiel kann man beliebig weiter führen und landet schließlich beim keulenschwingenden Neandertaler. Aber wer will schon so leben :D

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Jeder muss seinen Nachwuchs selbst soweit einschätzen können, dass er weiss, was für ihn das Beste ist. Ein gutes Beispiel erlebte ich am letzen WE. Da hab ich meine Kinder zu einer Tanzveranstaltung gefahren und meine Frau und ich sind währenddessen etwas essen gegangen - was soll man auch am Samstag abend ab 20 Uhr in Rendsburg auch anderes machen :(
    Einen Tisch weiter saß eine Familie 2 Erwachsene, 2 Kinder am Tisch und wollten gemeinsam essen. Tja, Rechnung ohne die Kiddies gemacht (Alter ca 12-13 Jahre). Über die gesamte Zeit haben die beiden bei Fratzebuch rumgehangen und als das Essen da war, wurd das nicht weniger, 2 Bissen runter und weitergemacht. Das Essen der Kinder haben die Eltern dann einpacken lassen. Das nenn ich mal resignieren.

    Wenn das meine Kinder wären, hätte sich das Telefon auf direktem Wege in die Erdumlaufbahn befunden.


    Armin