Differentialträger rostet weg - hat da jemand einen Preis?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    jetzt rostet bei meinem Syncro langsam der Zusatzträger des Hinterachsgetriebes weg.

    Weiss jemand, ob der bei allen Differentialgetrieben gleich ist, und was der offiziell kostet?

    Ich bin wie immer für alle Tipps dankbar!

    Holger

    T4 Multivan Syncro - kein TDI, aber auch nicht so durstig wie manche meinen... spritmonitor.de

  • T4 1994 Querträger HiA OE-Nr 707505096A
    T4 2004 Querträger HiA OE-Nr 707505096A
    sind wohl somit durchgehend gleich geblieben.
    Glaub nicht, dass es auf dem freien Markt viele gibt die den Träger anbieten.
    Wird wohl Originalteil vom :D werden müssen.
    Kostenpunkt keine Ahnung

  • 707505096A


    Also da meine Liste schon älter ist, mache sich jeder ohne offeziell gefragt zu haben seinen eigenen Preis. Bei mir steht 190.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Öha - teuer!

    da müßte man mal überlegen, ob ein 4kant-Stahlrohr mit eingeschweißten Rohrstücken an den Enden und eingepressten, längenangepassten Gummilagern (z.B.) die vom Achslenker) die Funktion nicht auch erfüllt.
    Die zwei Gewinde für die Getriebeaufnahme bekommt man mit einer fixierten Gewindeplatte auch eingelegt.
    Vorteil: kein zusammengebratzelter Flansch der rostet. Kann z.B. zusätzlich verzinkt werden.
    Nachteil: Gewisse handwerkliche Begabung und Mittel nötig - sonst wirds min. genauso teuer.

    Meiner ist aber noch nicht sooo verrostet

    Gruß,
    RalphCC

  • [ Details ] 707505096A Quertraeger Teilegruppe 8 Gewicht 3.84 kg 214,29 EUR (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

    707505096a-quertraeger ist für die T4 Pritsche und Doppelkabine......der hintere Träger für den Bus, Kastenwagen und Kombiwagen lautet 701 505 096 A Querträger hinten :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda