Gehts noch billiger für ein Iphone 4s ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,

    meine Älteste (19) hat jetzt 2 Jahre mit Iphone 3gs hinter sich incl. den Vertrag für 49,95 .... jetzt wo sie selbst einen Vertrag wählen kann .... möchte sie natürlich das neue 4s haben ....einmal apple immer apple.... naja sie würde den Vertrag Complete Mobile M Friends für junge Leute nehmen der kostet 35,96 €/ Monat.....+ sms Flat 5 € mehr glaub ich


    Nun meine Frage : Gibts was günstigeres ?


    sollte Internet Flat, D1 Flat und SMS Flat haben der Rest is fast egal....


    Falls jemand was günstigeres weiß... würd mich freuen .... :P

    Wir sind eigendlich alle bei T .... und auch zufrieden.... soll ja auch eigendlich wieder bei T ..... werden .... außer ein anderer kann günstiger ....


    Viele Grüße


    Uwe

    ....schone die Umwelt....fahr Bus !

  • Wir sind eigendlich alle bei T .... und auch zufrieden.... soll ja auch eigendlich wieder bei T ..... werden .... außer ein anderer kann günstiger ....

    Hi,
    habe gerade das Samsung Galaxy S2 bei V ....... geholt und kann bei Apple leider nicht mitreden.
    V ....... ist eigentlich genauso teuer wie T.......
    Dafür bekommt man aber auch eines der besten Netze und Verfügbarkeiten.

    Was nützt ein billiger Anbieter, wenn die Leistung nicht stimmt?
    Hier mal ein Beispiel: http://heise.de/-1382985

    Nur mal so als Info, welche man vielleicht berücksichtigen sollte, weil in diesem Sektor Günstig nicht nur Günstig sondern auch billig bedeuten kann.

    Edit:
    Billiger als T...... oder V....... kann eigentlich jeder Reseller.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdi (25. November 2011 um 14:54)

  • Also:

    Warum man mit 19 Jahren ständig erreichbar sein muss und so nen High End Gerät braucht - was insgesamt in zwei Jahren 1.000 € und mehr kostet - erschließt sich mir zwar nicht :whistling: aber ich würde mal bei logitel.de schauen und nur nen Original Vertrag nehmen. Von Resellern wie Talkline und Mobilcom halte ich wenig....

    Ach ja: Kann man eigentlich das Apfel Telefon mit Speicherkarten erweitern?

  • Also:

    Warum man mit 19 Jahren ständig erreichbar sein muss und so nen High End Gerät braucht - was insgesamt in zwei Jahren 1.000 € und mehr kostet - erschließt sich mir zwar nicht :whistling: aber ich würde mal bei logitel.de schauen und nur nen Original Vertrag nehmen. Von Resellern wie Talkline und Mobilcom halte ich wenig....

    Ach ja: Kann man eigentlich das Apfel Telefon mit Speicherkarten erweitern?

    Wer braucht mehr als 64.000 MB Speicher im Telefon???

  • ja so ist das mit den jungen leuten.... das ist deren luxus.... bei mir war das früher n sportauspuff, g-lader blablabla

    ich finds ok so .... die macht echt fast alles damit.... 50 % Musik ....

    .... dafür säuft sie nich.... :D


    ok jetzt mal zum punkt zurück.... ich schau mal was ihr mir da aufgetragen habt.... hab mir schon so was in der art gedacht ....hatte jetzt nur angst das ich irgendwas an anbietern total übersehe was echt besser und preiswerter ist.... t..... ist ja auch eigendlich stabil und kulant.... unsere 3 kids haben letztes jahr um weihnachten dies abo falle gahabt.... jeder über 80 euro weg...t..... angerufen...die haben 3x 75 euro gutschrift geschickt.... und abos gesperrt... das sollte ok sein macht auch nicht jeder provider....

    speicherkarten ....? das isn apple und kein aldi telefon :D

    danke schon mal!!!


    gruß uwe

    ....schone die Umwelt....fahr Bus !

  • ich würde es immer wieder OHNE Vertrag kaufen weil:


    - das Gerät nicht gebrandet ist bzw Funktionen nicht erlaubt sind

    - man kein Simlock hat und evt mal ins Ausland geht, oder Freunde und Partner evt den Anbieter wechseln,
    - man gerade als Jugendlicher nicht weiß in welche Richtung sich das telefonier/sms-Verhalten ändert
    - es sowieso meist günstiger ist
    - sich nur das kauft was man sich leisten kann
    - oft gehts auch ohne SMS-flat da die Iphones unter sich gratis über I-net sms verschicken und es zu anderen Smartphones bereits Apps wie Whatsapp gibt die das selbe können

    Hast du keinen Bus, dann hast du keinen Bus ...
    (leider im Moment Buslos ;( )

  • Zitat

    ich würde es immer wieder OHNE Vertrag kaufen weil:

    ich würde immer wieder miit Vertrag kaufen weil:

    - man bei dem richtigem Anbieter die Handys auch ohne Branding oder Simlock bekommt
    - die Kosten überschaubar sind
    - ich schon am Monatsanfang was er mich kosten wird
    - mir meine passende Flat`s zusammenstellen kann
    - ich alle zwei Jahre einen neues (aktuelles) Handy bekomme
    - mich der Handykauf nicht sofort runiert

    so unterschiedlich sind die Ansichten. ;)

  • also ich kauf meine Geräte (unter anderem auch das 4S welches ich Dienstlich verwende (bin u.a. Selbstständig)) immer Frei... bis jetzt hat es sich, auf 24 Monate gerechnet, immer um mindestens 100-200€ rentiert...

    btw... ihr Deutschen habts schon nicht einfach mit den Handytarifen

    ich zahl 12€ p.m für 2000Min in ALLE Netze, 2000SMS in ALLE Netze und 500SMS in die EU, Internet Flat und hab auch keine Vertragsdauer
    in Italien, England, Schweden und Kroatien zahl ich KEINE Roaminggebühren und erst letztes Wochenende war ich in München und hab dauergehend meine Dienstlichen eMails Synchronisiert... lt. 3G Watchdog ca 120MB ... hat mich genau 3,32€ gekostet fürs Roaming :D

    Gruß
    Jürgen

    Bushistorie:
    1. T4 BJ99 1.9 ABL kurz (Einstigsdroge)
    2. T3 BJ86 1.6 JX
    3. T4 BJ98 1.9 ABL lang
    4. T3 BJ91 1.6 JX Syncro
    5. T4 BJ98 2.5 ACV Syncro lang
    6. T5 BJ05 2.5 BNZ 4Motion kurz (aktuell)

  • Ja, in Österreich ist das schon traumhaft mit den Mobilfunkpreisen ... davon können wir nur träumen.

    Aber zur Frage des TO:
    In den letzten Monaten habe ich auch immer wieder Tarife verglichen. Bin seit 14 Jahren bei T-M..., wäre aber bereit gewesen, zu wechseln. Hab mir alle angeschaut: V..., O² usw. Wichtig ist für mich, dass ich auch ein möglichst zuverlässiges Netz habe. Aus Erfahrungen anderer weiß ich, dass das bei vielen kleineren nicht immer gut läuft, gerade mit dem Internet.

    Habe hier auf Heller und Cent alles Mögliche ausgerechnet, für 24 Monate, mit oder ohne Kauf des iPhone und so weiter und so fort. Am Ende waren da nur wenige Euro Unterschied. Das war echt interessant!
    Einziger Vorteil des Kaufs eines iPhone ist halt, dass es nicht gebrandet ist. Bei T-M... muss man halt die 2 Jahre absitzen. Aber ich hab bisher noch keine andere Karte in Europar benutzt, als eben meine. Insofern für mich nicht relevant.

    Letztendlich bin ich bei T-M... geblieben. Und habe auch dengleichen Tarif gewählt, auf den Ihr ein Auge geworfen habt. Nur, dass ich halt nicht mehr den für "junge Leute" bekomme. Hab ihn dann aber aufgrund anderer Verbindungen zum großen "T" sogar 2 €/Monat günstiger bekommen ... wow! ;)

  • @malibu-jogi ja man hört immer wieder das man mit t-mobile prozente auf die 24 monate aushandeln kann. sei es verwandschaft, oder die frau arbeitet da, bla bla bla ....

    also hab ich nichts übersehen an werbung und neuen tarifen.... ich glaub ich geh mit madame mal in den t punkt und versuch mal ein paar prozente aus zu handeln...

    so unter dem motto ...

    -- wie lange arbeiten wir zusammen ...? einschließlich heute ...? :handy:

    -- meine tochter kann sich vorstellen genau so lange bei ihnen zu bleiben wir ihre eltern das tun.... :rock:

    -- meine 2. tochter könnte das auch...wenn meine 1. tochter ihr sagt das das bei euch gut und günstig is..... :devil:

    --- mein sohn möchte bestimmt in 3 jahren auch einen vertrag bei euch ...wenn seine beiden schwestern ihm dazu raten bei EUCH den vertrag zu machen .... :telefon:


    ..... naja so ungefähr .,.... :D

    ja das mit dem handy mit oder ohne... is auch kein thema..... die kinder mit .... und wir eltern immer ohne.... mir reicht z.b. 3g zur zeit ... bald auch evtl. 3gs .... die kinder schmeißen so was eher hin oder gehen mit baden ....versichert.... fertig.... garantie gut alles gut ....kinder glücklich papa mama glücklich .... ;)

    ....schone die Umwelt....fahr Bus !

  • Da Schmo ...

    branding ? gibts ja nicht wirklich....

    warum sollte ich anbieter wechseln...

    glaub mir die jugendlichen wissen genau wo es hin geht

    günstiger evtl. wenn es schon 3 monate auf dem martkt is....

    die kids gehen alle dafür arbeiten und bereuen nichts

    das mit sms ist umständlich und kostet zeit und das ham die heute nicht mehr....

    aber gut ich akzeptier deine einstellung aber nachvollziehen kann ich die nicht....

    8)

    ....schone die Umwelt....fahr Bus !

  • Mal ein Beispiel, wo einen das "Branding" bzw. Sim-Lock hindert: Längerer Auslandsaufenthalt, bei welchem vor Ort eine Sim-Karte des Aufenthaltslandes verwendet werden soll. Das geht dann halt nicht ...

    Ich persönlich nehme dann sowieso immer nur eine normale Prepaid-Karte ohne Datentransfer - und das geht ja auch mit einem "Uralt-Handy".

  • Moin,
    - das mit dem Branding ist so eine Sache.. Mein Vater konnte bis vor kurzem mit seinem Tmobile iphone4 nicht die Funktion des eigenen Hotspots benutzen(Laptop+iphone4 als Modem) doch seit dem Update der Firmware auf ios5 gehts wieder. Wie es mit solchen Einschneidungen in der Zukunft aussieht weiß ich nicht.
    - habe mal mit einer Tabelle durchgerechnet obs billiger geht: nein! das liegt daran das du eine d1-Flat haben willst und die gibt es nach kurzer Recherche nur bei Td1 oder als ALLNETFLAT die aber natürlich wieder teurer ist. Somit revidiere ich meine Aussage :D Ich hoffe es sei mir verziehen, vor eine Paar Jahren war sie noch richtig.
    - einzige Möglichkeit zu sparen ist das verzichten auf die SMS-Flat. Das würde evt Sinn machen aus den von mir genannten Gründen :
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-81015465.html Und dazu buchen kann man ja immernoch?!?!?
    Zumal ja eine SMSflat zu tmobile(hat bei euch ja jeder) schon drin ist..

    Lg, Daniel

    Hast du keinen Bus, dann hast du keinen Bus ...
    (leider im Moment Buslos ;( )

  • Zitat

    Moin,

    - das mit dem Branding ist so eine Sache.. Mein Vater konnte bis vor
    kurzem mit seinem Tmobile iphone4 nicht die Funktion des eigenen
    Hotspots benutzen(Laptop+iphone4 als Modem) doch seit dem Update der
    Firmware auf ios5 gehts wieder.

    Das hat ja nun wirklich nichts mit Branding zu tun, der Fehler lag wohl eher am Handy deines Vaters. ;)

  • .. :) hab auch erst gedacht das es am IPhone meines vaters lag da er mit solchen Dingen immer Pech hat und ich dann helfen muss ABER: Manche Dinge sind nun mal eingeschränkt WENN es gebrandet ist. hatte ich auch schon beim 3gs. Die Netzanbieter machen sich ja mit einigen Funktionen des IPhone den eigenen Produkten Konkurenz. (z.B: Surfstick vs. Iphonetethering, Sms/MMS-Versand vs. IMessage/Whatsapp, Internettelefonie vs. SkypeAPP/Facetime)

    http://www.heise.de/mobil/meldung/…ert-755433.html


    Und mal ehrlich... Ich glaube nicht das sich die Netzbetreiber darüber freuen oder?? Und was würde passiert wenn Apple sich die Dreistigkeit raus nehmen würde und Gratistelefonie über Wlan anbietet??
    Hätte hätte Fahrradkette :)

    Es kann natürlich auch Vorteile haben wie das exclusive Gratis-Navi für Tmobile Kunden.

    LG, DAniel

    Ps: danke tgroesschen

    Hast du keinen Bus, dann hast du keinen Bus ...
    (leider im Moment Buslos ;( )