gibt es eine Forumseinkaufsquelle für Zuheizer?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Achso, ich hab auch noch n D3WZ rumliegen. Sollte laufen, kann ihn aber nicht testen, da ich am T4 vor Jahren auf D5WS umgebaut hatte. Ja S, NICHT Z.

    ...was möchteste denn für de haben???
    Ich will mir diesen Winter mal eine "fliegend" reinstricken.... ^^

    Krawa Diesel:

  • Kurze Info zum Stand der Dinge:

    Heute habe ich neue Leitungen verlegt. Und siehe da.... alles top!
    Nun weiß ich nicht, ob ich mich eher ärgern oder mehr freuen soll.

    Gleich, wenn wieder Zeit ist, kommt mein alter ZH wieder an die Kabel, denn der hatte ja schließlich die gleichen Symptome.

    Was ich gemacht habe?:
    Kabel (ich glaube viel zu große 4mm²; hatte ich noch) an die erste Batterie geschraubt, an Plus die Sicherung mit 10A nicht vergessen, bei T8 Pin 1 und 2 rasch entriegelt und die Dichtungsstopfen des Steckergehäuses von den alten Einsätzen abgeprokelt und auf die neuen (etwas dickeren) Kabel wieder raufgeschoben und neue Steckereinsätze rangecrimpt.
    Montiert und lief.

    Wasser im Sturmglas...


    Gruß, besonders an diejenigen, die schon zu Begin auf die Kabelthematik getippt haben.

    Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Heute habe ich neue Leitungen verlegt. Und siehe da.... alles top!

    Yo, gleicher Effekt auch bei mir. Mit neuen Kabeln funktioniert wieder alles.


    Chrissomat

    Meine Bus Historie:

    1996-2000 = 86er T3 JX 1,6 Diesel Selbstbau WoMo (124 - 223 tkm)
    2000-2007 = 93er T4 AAB 2,4 Diesel Multivan Allstar grün (136 - 325 tkm)
    2007-2020 = 98er T4 ACV 2,5 TDI California Coach AD "Joker" (211 - 433 tkm)

    2020-heute = 00er T4 ACV 2,5 TDI California Coach HD (203 - man wird sehen tkm)

  • ..ich muss das Thema mal wieder mal aufwärmen (welch Wortspiel). Ich möchte mir gerne eine neue D3WZ einbauen und bin auf der Suche nach günstigen Angeboten. Dir üblichen verdächtigen im Netzt (Ebay, Impek) habe ich schon durch. Hat jemand eine Bezugsquelle aktuell eventuell mit Rabatt.

    Beste Grüße
    Lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Also ich würde im Netz ein Neuteil mit Garantie für 300 Euro kaufen. Dann hast Du jedenfals mal die nächsten 2 bis 3 Jahre Ruhe.

    z.B. "http://www.ebay.de/itm/Eberspache…vkAAOSwLVZVwcJl"

    Keine Gebrauchte in der Bucht holen. Bei Ebesrpächer kosten die mindestens das doppelte. Wenn du Dir noch was gutes Tun willst kannst Du Dir noch eine Keramik-Kerze spendieren, dann funktionierts ein paar Jahre länger.

    Aber ich gehe davon aus dass Du auf eine Standheizung erweitern möchtest. Dann würde ich Dir in jedem Fall raten, auf eine D5WS aufzurüsten. Dies zieht allerdings noch höhere Kosten mit sich. Angefangen von der Dosier-pumpe, eine gute Batterie eine Zeitschalt-Uhr, Kombiventil und zusätzliche Wasserpumpe. Das sind dann schon ein paar Mehrkosten.

    Gruß
    Alpinist

  • Habe seit Jahren ein aufgerüstete D3WZ verbaut zur Standheizung. Für meine Zwecke absolut ausreichend sofern sie funktioniert. Immer mal wieder ein paar Probleme gehabt, die ich dank Forum selbst beheben konnte. Erst letztes Jahr habe ich die Glühkerze gewechselt und nen neues Massekabel gezogen. Heute war ich beim Bosch Dienst zum Fehler auslesen. Es ist Code 31. Der Bosch-Mann meinte, dass sie den Code 31 sehr oft auslesen und es meistens mehrere Ursachen haben kann. Einmal Brennerlüfter und/oder infolge mehrfacher Anlaufversuche zerstörtes Steuerteil. Es wäre Lottospiel den Brennerlüfter zu wechseln oder das Steuerteil. Daher riet er mir zum Neukauf. Fürs Auslesen hat er nen 10er für die Kaffeekasse genommen. Ich will jetzt ein neuen D3WZ verbauen und Ruhe haben.

    Beste Grüße

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Habe seit Jahren ein aufgerüstete D3WZ verbaut zur Standheizung. Für meine Zwecke absolut ausreichend sofern sie funktioniert. Immer mal wieder ein paar Probleme gehabt, die ich dank Forum selbst beheben konnte. Erst letztes Jahr habe ich die Glühkerze gewechselt und nen neues Massekabel gezogen. Heute war ich beim Bosch Dienst zum Fehler auslesen. Es ist Code 31. Der Bosch-Mann meinte, dass sie den Code 31 sehr oft auslesen und es meistens mehrere Ursachen haben kann. Einmal Brennerlüfter und/oder infolge mehrfacher Anlaufversuche zerstörtes Steuerteil. Es wäre Lottospiel den Brennerlüfter zu wechseln oder das Steuerteil. Daher riet er mir zum Neukauf. Fürs Auslesen hat er nen 10er für die Kaffeekasse genommen. Ich will jetzt ein neuen D3WZ verbauen und Ruhe haben.

    Beste Grüße


    Würde evtl. direkt auf eine D5WZ aufrüsten wenn es in dein Budget passt. Habe ich letztes Jahr auch gemacht und 2KW heizleistung mehr machen sich echt bemerkbar.

    Gruß

    5 Mal editiert, zuletzt von Chickroo28 (2. Dezember 2016 um 20:30)

  • @ JM ja das ist doch mal was. So stell ich mir das vor. Der Dw5 kostet ja knapp 100 mehr und die Pumpe kommt auch noch on top. Wäre schön, aber bisher kam ich mit der kleinen ganz gut klar. Richtig muckelig bekommt man das eh nicht im ungedämmten Bussi. Hatte sie vorm Schlafen gehen bei den jetzigen Temperaturen immer mal an ansonsten nur für freie Scheiben und vorgewärmten Motor morgens. Dafür genügt die 3er.

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

    Einmal editiert, zuletzt von XT 500 (2. Dezember 2016 um 21:08)