Sorry, stell mich vor wenn es Photos gibt...
Der AAC lässt sich lässig cruisen und ist gar nicht sooo langsam. Zieht an wie ein Trecker
Fühlt sich aber auch nach 30Kg Schwungmasse an und nimmt Spritzigkeit. Normal für AAC
Leider fängt meiner bei etwa 100 an laut zu werden. Dröhnt dann richtig. Hydrolager sind entspannt nach Getriebewechsel.... Was ist das???
Ansonsten hab ich grad 440Km bis Tankanzeige Mitte geschafft. Scheint ok!
Grüsse
Peter
Eine Lanze für den AAC (2 Liter Benziner)
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Sheriff_Wombo -
12. Januar 2012 um 14:37
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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... und nachdem ich jetzt nach über 3 Jahren "jede" schraube in der Hand hatte... und jedes Teil... Für wieviel soll ich den verkaufen? Für 12, 13000? Wer kauft einen 26 Jahre alten AAC für soviel Geld!!? Meiner läuft auf LPG; wir haben ihn in 3 Jahren einmal um den Erdball gejagt; gehört zur Familie ? ich weiß, der threat ist fast 10 Jahre alt... wer bin Euch hat seinen Bus aus diesem threat noch? Hand aufs Herz ?
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Was ihr beim Schwaermen vergessen habt zu erwaehnen, sind die bestimmt niedriger Steuern oder? Was kostet der so? Bestimmt die Haelfte von einem Diesel..
Gruss vom ABL Fahrer ( auch zufrieden mit 68PS)
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... Sorry, den Frust den ich beim Fahren eines AAC oder 1X täglich hätte, würden bei mir def nicht die Steuersparnis (bei ACV mit Wohnmobilzulassung marginal) und die geringereren Wartungskosten auf aufwiegen.
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Hallo Miteinander ,
also ich habe meinen immer noch , bin gerade dabei ihn noch mal " aufzuhübschen " , ich denke mal das sagt alles ( für mich jedenfalls ) .
Allzeit gute Fahrt , mit welchen Fahrzeugen auch immer , spezi
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Tag zusammen
Wenn man ein gemütlicher Autofahrer ist, in einer Umweltzone wohnt, nicht allzuviele KM im Jahr fährt, selber schraubt und auf eine Klimaanlge verzichten kann... der beste Motor!
Es ist der einzige Motor der von Anfang bis zum Ende unverändert im T4 verbaut wurde, von daher kann der Motor garnicht so schlecht sein. Die Wartung ist günstig... was kostet nochmal ein Zahnriemenwechsel beim 2,5er TDI.....? (das mach ich bei mein AAC in zwei Stunden auf'n Parkplatz). Hat nicht so viele Teile die beim Defekt richtg ins Geld gehen wie Zweimassenschwungrad, Geber für Nadelhub, Turbolader etc.
Verbrauch hat sich im Durchschnitt auf knapp unter 9Ltr. eingependelt (wie gesagt gemütliche Fahrweise)
Gruß
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...Bei 9 l bewegst du den Bus nicht in der Stadt!
Wenn ich mit dem so ACV gemütlich fahre komme ich auch auf 5l.Aber diese Argumentation höre ich öfters bis die Leute dann einfach mal 75 KW oder 111 KW gefahren sind und das ganze dann noch mit Klimaautomatik und den ganzen anderen netten Extras die es noch gibt.
Dann kommt immer das tolle Argument: brauche ich alles nicht, kann ja nur kaputt gehen. Ich dagegen repariere lieber die Klima Automatic als dass ich im Bus zerfließe und fahren keinen Spaß macht.
Aber egal was für ein Motor drin ist wichtig ist dass der eigene Bus für einen selber der richtige ist. -
Ich habe nicht behauptet das ich den Bus in der Stadt mit 9 Liter bewege, dort steht...im Durchschnitt... nicht wahr!
Aber ein ACV mit 5 Liter zu bewegen hmm na ja Respekt! -
Autobahn Klima aus Tempomat 80 km/h ein und die wütenden LKW Fahrer ingnorieren schaffe schaffe ich 5l Verbrauch mit dem ACV.
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kann man den AAC eigentlich tunen?
Passt da was vom Golf unauffällig rein, 2.0 16V 150 PS vielleicht?
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... Mechanisch wird das reinpassen nur wird es in Deutschland nicht legal sein und auch kaum zu legalisieren sein es sei denn man hat noch ein AAC aus den ersten Baujahren mit Abgasschlüssel 00 oder ist bereit gut 5000€ in eine Abnahme des Umbaus investieren.
Problem dabei ist nur das von der Peripherie des AAC kaum noch was überbleiben wird und dann man ein gleich einen 5 Zylinder Benziner umbauen kann
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Autobahn Klima aus Tempomat 80 km/h ein und die wütenden LKW Fahrer ingnorieren schaffe schaffe ich 5l Verbrauch mit dem ACV.
Na, das sind ja total realistische Meßbedingungen!
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