Frage zur Temperaturanzeige der MFA bei Minusgraden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen

    Heute morgen bin ich mit meinem Boliden zur Arbeit gefahren. Da er Nachts in einer Garage steht zeige die MFA +6°C, was auch hin kommt. :thumbup: Nach kurzer Fahre kam das bekannte "Bing" und der * wurde, so wie es sein soll, bei einem Meßwert von +4°C angezeigt.
    Nach einiger Zeit kam nochmal ein "Bing" :kratz: und es wurde -5°C mit dem bekannten Stern davor angezeigt. Kurz vor meinem Ziel (Arbeitsparkplatz :rolleyes: ) viel mir auf, daß mir meim Display mit -7°C, allerdings jetzt ohne den Stern anzeigte. :nixpeil:
    Muß ich mir nun Gedanken machen oder ist das "Normal"??????

    Einmal editiert, zuletzt von tigerfoot (3. Februar 2012 um 21:11)

  • OK, gemerkt habe ich es schon beim Blick auf das Thermometer vom Haus! :P Aber sooooo oft habe wir hier "oben" nicht dieser Temperaturen und daher ist es mir nur aufgefallen. :whistling:

    Schein also Alles richtig zu sein! ^^

    Danke!!!! :thumbup:

  • Ähm... hat einer den Algorithmus dafür parat? Bei welchen Temperaturen was passiert? Und zwar so, dass man es nachbauen kann? :D

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Oder: Alter eh, pass bloß auf Du. Jetze wirds nass un' kalt!

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Vielleicht die -5 Grad Nummer, weils ja angeblich erst oberhalb von -4 Grad schneien kann ... so richtig Sinn macht das aber nicht.... kp (und das mit den -4 Grad glaube ich auch nicht). :huh:

  • Nein, der Stern warnt nur bei schon relativ milden Temperaturen. Bei -7 sollte es jeder auch ohne Stern merken ;)


    Bist du dir da sicher ???? :D

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Vielleicht die -5 Grad Nummer, weils ja angeblich erst oberhalb von -4 Grad schneien kann ... so richtig Sinn macht das aber nicht.... kp (und das mit den -4 Grad glaube ich auch nicht). :huh:

    Möööööp, Einspruch: Hier sind es momentan -8°C und die weiße Pest fällt schon wieder vom Himmel!!!! :kotz: :wall:

  • Die Sternchen und das Bing haben durchaus Sinn.

    Ab + 4 Grad kann es auf Brücken und in Waldschluchten bereits zu ernsthafter Glättebildung kommen. Das Bing bei - 5 Grad ist deshalb, weil wenn die Temperaturen von noch tiefer hoch kommen man wieder in einen Bereich kommt wo eisige oder vereiste Flächen richtig flutschig glatt werden. Außerhalb dieses Temperaturbereichs ist die Haftung auf der Straße sehr gut bis akzeptabel, je nach Untergrund, in diesem Temperaturbereich miserabel.

    Beispiel Eiswürfel direkt aus dem Gefrierschrank sind gut anzufassen und überhaupt nicht rutschig. Wenn die einige Zeit im Cola lagen, dann sind die so richtig glitschig.

    Gruß

    Richard