Schweller rostet von innen - Owatrol?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    nachdem mir ja der Reifenwechsler den Schweller eingedrückt hatte (war dann auch eingerissen), hat man gut gesehen, wie der innen aussieht - erschreckend....
    Meine Idee wäre nun gewesen, in den Schweller Owatrol reinzuspritzen, um das Rosten zumindest etwas aufzuhalten.
    Was haltet Ihr von der Idee - gibt es bessere Alternativen? Man kommt ja irgendwie nicht bei aber so ganz ohne Behandlung gibt das irgendwann ne große Baustelle.

    Danke für Eure Vorschläge im voraus - Gruß Gundi

  • Da gibt es auch etwas was die bei Schiffen benutzen, muss mal zu hause schauen ob ich den link noch habe.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • Moin,

    erst mit Fluid Film fluten, dann nach nen halben Jahr mit Mike Sander nachbehandeln.

    Rost entfernen kannste im Schweller vergessen, brauchste bei der Behandlung auch nicht :)

    Tante Etit sagt: Hohlraumschutz auf Wachsbasis ist nur für rostfreie Schweller zu benutzen.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (24. Februar 2012 um 14:15)

  • Nur als Hinweis: bei Hohlräumen im Innenraum mit Fluid Film bedenken, dass es lange Zeit "riecht". Meiner Meinung nach wie Wohnungen alter Menschen...

  • Nur als Hinweis: bei Hohlräumen im Innenraum mit Fluid Film bedenken, dass es lange Zeit "riecht". Meiner Meinung nach wie Wohnungen alter Menschen...


    Ich habe das letztes Jahr von innen gemacht und nach ca 2 Wochen war der gestank dann raus.

    Hab es im Sommer gemacht. Und bin fast nur mit offenen Fenster die ersten Tage gefahren

  • Wenn du die Zeit und Möglichkeit hast mit einer Sandstrahllanze mit mittlerem Korund rein, ausblasen. Dann OWATROL zunächst rein das unterwandert den ROST und nach ca. 4 Wochen Fluid Film in der flüssigeren Variante rein und nach ca. 1/2 Jahr inspizieren und dann erst Mike Sander oder Fluid Film in der dickflüssigen Variante rein.

    Grüße

    Tom

  • Also, um den Geruch mach ich mir mal weniger Gedanken ;( die Kiste hatte bei mir noch nie Veilchenduft :P

    Ich warte gerade auf die Lieferung vom Rostschutzdepot - Owatrol hab ich noch, dann nur noch auf schönes Wetter warten....
    Er hat jetzt im Winter sowieso wieder gelitten, ist ja ne never ending story.

    Ich werde berichten - Gruß in die Runde
    Gundi

  • Das hab ich ja noch nie gehört...hab ich's richtig verstanden, Schweller innen strahlen? Den Dreck - also das Strahlgut - kriegste doch nie mehr raus.


    Mit der Nummer bekommste den Rost auch nicht aus den Nähten, ansonsten siehe Post 5 8)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: