Gummidichtung der GPS Antenne

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin @ All, und erstmal frohe Ostern...

    bei meinen Multivan löst sich so langsam die Dichtung der GPS Antenne auf dem Dach auf. Sie zerbröselt regelrecht. Weiß jemand zufällig ob man diese Dichtung einzeln bekommen kann? Eine Komplette Antenne ist richtig teuer, und bei den gebrauchten schlagen sie in der Bucht auch richtig zu, wobei bei diesen die Dichtung auch schon nicht mehr gut ist. Oder kann man sich eine andere aus dem VW Regal verbauen z.b. Golf im Haifish disign. Würde das Funktionieren? Meine Antenne hat GPS und GSM. Will da dieses Jahr auf alle Fälle was machen, bevor das da reinregnet oder es das Rosten anfängt.

    Wäre für Antworten Dankbar

    FELIX

    Fahr Bus, der Umwelt zuliebe

    :) komatsu_felix, der bei WOBSTOCK 2007
    und beim Internationalen Bullitreffen in Hannover war

  • Guten morgen und Frohe Ostern !!!

    Da ich auch das selbe Problem habe !!!

    Die Dichtung gibt es einzeln beim freundlichen !!!
    Hatte sie auch schon mal in der Hand aber leider nichts zum
    Schreiben in der Nähe, wegen der Teilenummer !!!
    Werde mal nächste Woche rüber zu VW gehn und bestellen !!!

    Gruß

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker:

  • Super!!! Danke für die Antworten. Ich werds mal mit der Dichtung Probieren. Mal schauen obs die auch tatsächlich einzeln gibt, und wie teuer die ist. Dichtmasse wär nicht so meine Kragenweite...ist nix für mich...

    edit: ich glaube nach ca. 10 Jahren wird das so allmählich alle betreffen die ein Werksnavi oder Telefon ab Werk haben.

    FELIX

    Fahr Bus, der Umwelt zuliebe

    :) komatsu_felix, der bei WOBSTOCK 2007
    und beim Internationalen Bullitreffen in Hannover war

    Einmal editiert, zuletzt von Komatsu_Felix (8. April 2012 um 17:36)

  • da es mich nun auch betrifft und die Dichtung zerbröselt bei VW angefragt. Antwort: seit 1.1.2014 ersatzlos gestrichen (auch bei classicparts!)

    weiss jemand ob es die irgendwo noch gibt?

  • es gibt in der Bucht so Shark-Antennen für 40 Euro neu - ob die was taugen?

  • Bei mir das selbe Problem... Und noch keine Lösung

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    DER AAB MIT DER BINÄREN EINSPRITZPUMPE (ON / OFF) ist Vergangenheit. Stattdessen jetzt mit AHY unterwegs...

  • Auf der Seite von Classic Parts steht zwar das bei entsprechender Nachfrage darüber nachgedacht wird bestimmte Teile nachzuproduzieren aber der T4 ist ja nicht mal gelistet.

    Hab denen dennoch gemailt.

    Ansonsten eine Firma finden die so etwas anfertigt und als Sammelbestellung vertreibt?

  • Mhh..

    weiß nicht ob dir das hilft aber:

    bei den diesjährigen Bullidays am Edersee gab es 2 Stück käuflich zu erwerben. Der Händler war erst Samstag da. Ich glaub der war aus dem Ausland... Luxemburg wenn ich nicht irre, vielleicht kennt den jemand!?

    Liebe Grüße, California911

  • also VW Classic parts hat mir geschrieben. Die Dichtung gibts da nicht :(

    Möglichkeiten gibt es folgende:

    Antenne aus ebay kaufen, diese zu einem Dichtungshersteller mitnehmen und anfragen ob die sowas nachbasteln und was es dann kosten könnte. Da jeder davon irgendwann betroffen sein wird der das Navi drin hat dürfte das auch eine größere Stückzahl werden.

    Ich hab nur keinen Hersteller an der Hand, müsste also erst ein paar Anrufe tätigen und bei Firmen so anfragen.

    vielleicht kennt einer von euch jemanden?

  • Irgendeine Moosgummidichtung und dann ausgelasert würde ja schön völlig reichen...


    Ich weiss nicht ob da nicht Wasserstrahlschneiden besser wäre.
    Denn Gummi und Laserschneiden könnte stinken und rauchen/brennen...

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Ich hab noch eine gebraucht bekommen. Sieht uneingebaut folgendermaßen aus:
    1 Bild, so Oberseite, da wo die Antenne rein kommt, 2 Bild, wo die Dichtung aufm Dach aufliegt.

    Meine ist auch total zerfledert, aber es ist alles noch komplett trocken. Mit messen ist etwas blöd. Länge ist 10,5cm, breiteste Stelle ist 6,2cm. Dazu kommen noch die 2 Öffnungen, die rechteckige ist 2cm x 2,3cm. Die andere ist an der breitesten Stelle 3cm, an der schmalen Stelle 2cm, die anderen beiden Seiten sind 2,8cm. Die Stärke beträgt 0,8cm gesamt, da wo die Antenne drin liegt sind es 0,5cm.

    Falls sonst noch Maße gewünscht sind, kann ich nochmal messen, liegt hier ja noch rum bis zum Einbau.