es geht: AAB automatik mit kat und dpf = grüne Plakette

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  • Wenn man aber bedenkt, dass er nach all dem Theater, telefonieren und herumgefahre,
    doch wieder fast alles rausreissen will und er dann "schwarz" fährt, wäre es da nicht günstiger gewesen.
    auf Dein letztes Auto (mit Kat) per Internet und Fz Schein Kopie eine grüne Plakette
    legal zu beantragen (~10€) und danach .... das Nr-Schild auf Deinen Bus umzumelden ((Umkennzeichnung 20Euro)
    - dann klebst Du noch die grüne Plakette in den Bus und PASST! bzw. ist genauso wenig erlaubt.
    wie jetzt, aber irgendwie fast 3000Euro günstiger ..... :whistling:

    Das wäre dann sozusagen...halblegal?
    Es ginge theoretisch noch weitaus einfacher...

    Ergebnis: "Aber irgendwie ... die Plakette ist jedenfalls in der Scheibe."
    Frei nach Pumuckl: Nanu, ja sowas, wie kommt die denn dahin?!
    Ist natürlich genauso verwerflich wie...Steuergeld zur Eurorettung aus dem Fenster werfen!

  • So gehts auch - meine Version hat dann auch das richtige Kennzeichen - allerdings kann das ja vom
    Vorbesitzer sein! Mein Bulli hat jetzt auch die grüne Plakette mit Parchim Kennzeichen, obwohl ich auf Hamburg umgemeldet habe!

    Ich würde es aber nicht als "halblegal" sonder illegal bezeichnen!
    So etwas ist auf jeden Fall verwerflich und verboten,
    ich habe es aber bei eingen Fahrzeugen, die ich besichtigt habe schon gesehen!
    Ich kann/würde es nicht empfehlen, aber ohne Plakette in der Umweltzone wohnen und parken ist genauso verboten! :whistling:
    Muss halt jeder selber wissen!
    Als Hamburger / Norddeutscher kenne ich solche Probleme nicht - hier ist die Luft auch ohne grüne Plakette sauber! :yeah:

    Gruß Kippi

  • Finde ich klasse, dass Willy das trotzdem mal durchgezogen hat!
    Ein Mann , ein Wort!
    Wenn man etwas wirklich will - dann kann man es auch realisieren!


    Ja, finde ich auch ! :thumbup:

    Zum Thema Regenerationsphase beim DPF habe ich auch etwas beizutragen. Mein T5 hat so ein garstiges Teil serienmäßig verbaut, in dem Fall bekommt man von der regeneration nichts mit. Zumindest nicht bei meinem T5 der schwere Hänger ziehen muß und daher täglich ordentlich Druck auf dem DPF gibt.

    @ willigimbel: Was ist das denn eigentlich für ein Zusatzmittelchen, was du da in den Tank füllst ?

  • Mit viel Geld ist alles möglich, was das Auto betrifft.

    Wenn ich unbedingt eine grüne Plakete benötigen würde, wäre mir mein 20 Jahre alter Bus das auch wert. Aber bis jetzt bin ich überall, wo ich hin möchte/wollte ohne grüne Plakette hingekommen, aber wer weiß was die Zukunft bringt und wo noch überall die Plakettenpflicht eingeführt wird.

    Grüße, T4-faher Daniel

  • Mal wieder die Firma SK... Beim T3 haben die den Schwachsinn mit dem verstellten Förderbeginn auch schon gemacht - bis das KBA den Braten gerochen und die Gutachten aus dem Verkehr gezogen hat. Durch die Aktion springt die Kiste kaum noch an, zieht nicht und verbraucht viel zu viel Sprit.

    Machen tun die das, weil es billiger ist als eine Abgasrückführung. Die Stickoxyde müssen weniger werden - und da gibt es nicht viele Möglichkeiten.

    War es nicht auch SK die vor ein paar Jahren mit kaum wirksamen Partikelfiltern die massenhaft verkauft wurden nach einer Nachprüfung durch das KBA die Gutachten wieder entzogen bekam? Bin mir gerade nicht sicher.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • ... ich glaube das war die Firma Bosal. Die hatten einen DPF mit Namen "Oxi Kat" zu unschlagbarem Preis für eine breite Palette von Autos.
    ... da gab es eine Klageflut von KFZ Eignern, die plötzlich kein Gutachten mehr für ihren eingebauten Schrott hatten ...

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • .... komisch ... ?(

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • Mal wieder die Firma SK...


    Es handelt sich - wie schon mehrfach in diversen Foren publiziert wurde - offenbar um das von Deißler click mich entwickelte System.
    Zumindest wird dieses System seit nun fast einem Jahr schon von Reich & Sohn (autokat.de) vertrieben. Warum nicht jetzt auch von SK...?

    LG, Screwi - jetzt OHNE Bulli -


  • Dein Motor ist ein AAB. Das 70x0B ist die Bezeichnung fürs Fahrzeug. Mein ABL ist auch ein 70x0B. Also mal in der Liste nach AAB schauen bzw. nach 2,4er mit 57kw. Einzig als Womo steht da nix...

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe aus Berlin (14. August 2012 um 05:21)

  • Das 70x0B ist die Bezeichnung fürs Fahrzeug

    Hi Uwe, das wusste ich nicht. Danke sehr.
    Das bedeutet 70X0B sagt aus das das ein California / ein Camper ist?
    Oh nein doch nicht wie ich eben in anderen Threads lese ist nicht ganz klar was diese Zahl eigentlich aussagt. HmHm ...

    Um zum Kat zurück zu kommen: im Teilegutachten steht 70X0A, 70X, 70X0C, 7D. Aber nicht mein Fzg.-Typ. Furchtbar, wer soll da durchblicken.
    Ist jetzt auch egal, 70X0B / Automatik / AAB / Kat / DPF / grüne Plakette / ist alles in den Papieren eingetragen und das wollte ich anderen Suchenden für Google hinterlassen.


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von willigimbel (14. August 2012 um 11:20)

  • Abnahmestellen des S.K DPF

    1) Sk Handels AG; 94529 Aicha vorm Wald (Herr Ragaller)
    2) Tüv Süd, 97076 Würzburg; Gattinger Str. 22; (Herr Memmel)
    3) Tüv Süd, 70736 Fellbach, Merowinger Str. 9 (Herr Stoll)
    4) Tüv Süd; 82418 Murnau, Straßäckerstr. 20 (Herr Lunzer)
    5) Tüv Süd; 12683 Berlin, Köpenicker Str. 47 (Herr Spoida)
    6) Tüv Süd: 46049 Oberhausen; Mülheimer Str 12 (Herr Weidemann)
    7) Tüv Süd; 20537 Hamburg; Auschläger Weg 100 (Herr Tappert)

    Meine bisherigen Erfahrungen:
    ich habe Kat u DPF ausgebaut und durch das original Rohr ersetzt, in der Hoffnung weniger zu verbrauchen, damit ich nicht immer an das Additiv beim Tanken denken muss, weil ich hoffte wieder ein paar verschluckte ps zurück zu gewinnen und weil ich es einfach wissen wollte. Ich bin seither nicht viel gefahren, meine Verbrauchsmessungen sind deshalb noch nicht verwertbar, aber mein erstes Gefühl ist:
    ich bin geringfügig flotter unterwegs, am Verbrauch hat sich nichts geändert. Ich halte es für möglich, das ich zur Entscheidung gelange, das es das nicht wert ist, ohne Betriebserlaubnis rum zu fahren und ich deshalb das Rohr mit dem Kat u DPF wieder einsetze. Aber ein bissl teste ich noch.

    Ja, man muss 25ml Additiv auf 50Liter Diesel mischen. Oder eben die Hälfte auf 25Liter, je nachdem wie viel du gerade tankst.

    Zusätzlich fällt mir noch ein:
    Es werden 3 Flaschen Additiv mit dem DPF mitgeliefert. Dieses Additiv muss von S.K stammen, sonst verfällt die Garantie. Die Flaschen sind augenscheinlich dicht, aber das Zeug verdunstet trotzdem da raus und das Auto stinkt dadurch wie "Kaltreiniger" finde ich. Also drauf achten das die Flaschen wirklich fest verschlossen sind und nicht alle im Bus aufbewahren, eher im kühlen Keller. Die Flasche, die im Auto sein muss, doch eher in einem weiteren Behältnis einschliessen oder eben sich an den Gestank gewöhnen.

    Grüße!

  • Abnahmestellen des S.K DPF
    ...
    7) Tüv Süd; 20537 Hamburg; Auschläger Weg 100 (Herr Tappert)


    Hat der TÜV Süd in Hamburg eine Zweigstelle? ?(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hat der TÜV Süd in Hamburg eine Zweigstelle?

    Ja, nennt sich TÜV Hanse. 10% Prozent beteiligt sind die Stadt Hamburg, 90% der TÜV Süd Autoservice (ein Unternehmen der TÜV Süd Gruppe)
    So steht es zumindest auf deren Homepage.

  • das nenne ich auch mal wahre liebe zum aab...

    aber ich finde des auch absolute wucher....

    hab damit aber eh keine probleme....hier bei uns ist nix mit umweltzone....

    ansonsten wenns nur dieser sche.......ß aufkleber ist......den bekommt man doch an fast jeder ecke für nen 5er in ner kaffekasse :D

    ich häng zwar auch an meinem dicken aber 3000€ für nen kat und dpf nen stöpsel im pott zudem noch leistungs verlust

    (wenn man hier von leistung sprechen darf) ne ne sowas kommt mir nicht in den pott