Zuheizer springt nicht an ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Auch wenn schon oft genug durchgekaut:
    du bruachst ein obd-Kabel (z.Bsp. ein von ebay für 25 Euro)
    Und KD2000 von eberspächer.
    [...]
    Man kommt bei allen (auch beim 111er) einfach an den 6-Poligen (zwischen linkem Scheinwerfer und Bat.). Dort den Pin mit dem weißen Kabel abzapfen. Das ist der Diag.anschluss vom ZH.
    Dann noch Masse und Plus von der Bat. an das OBD-Kabel -> fertig.

    Dazu gibt es hier noch mehr Lesestoff: Zuheizer schaltet bei Batteriespannung unter 12 V ab (ab Post#40 ff.) sowie hier noch etwas: Diagnoseadapter für KD2000

    bullinator: you're welcome :D

    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Danke :thumbup: ist aber glaube ich ein bisschen weit, aber Edersee können wir ja mal drüber quatschen. :)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich weiß langsam echt nicht, ob Du nur schlecht schreiben oder auch schlecht lesen kannst...


    Niemand kommt mit dem OBD -Stecker (ich gehe mal davon aus, daß Du den meinst) zum Zuheizer im T4.
    Das steht hier im Forum aber wirklich schon mind. 100 Mal.
    Mein freundlicher Stamm-VW-Händler weiß das aber auch nicht. (der weiß auch nicht den Unterschied zwischen mineralischem und synthetischen Servoöl)
    Die sind darauf geschult, bei Neuwagen Durchsichten zu machen. Viel mehr können die auch nicht.

    Für Fahrer älterer Fahrzeuge gibt es im Netz Foren.

    Aber wenn man hier Fragen stellt und alle Antworten und Ratschläge ignoriert, sollte man sich einen Neuwagen kaufen oder damit leben, daß einem niemand helfen kann oder will....

    Hallo,


    also als erstes ich bin absoluter Neuling in Sachen T4 Reparaturen ja und ich gebe mir wirklich mühe, hab mittlerweile echt viel gelesen in Sachen Zuheizer, der eine sagt es geht doch, der eine sagt es geht nicht ach

    mittlerweile weis ich einfach nicht mehr wenn man was glauben soll ? ich kann zwar vielles selbst machen aber ich bin leider kein Automechaniker Sorry.

    Und ignorieren tu ich hier schon mal keinen ok ich bedank mich jedes mal für jeden Ratschlag probier ihn aus und bedank mich dann noch mal .!

    Aber mit dem zuheizer da Beis ich mir die zähne aus und hab mittlerweile die schnauzte voll. von wegen Boschdienst usw. selbst VW weis nicht was Sache ist, hallo wenn schon zur VW gehe und 90 Euro die Std.bezahlen mus da kann man doch schon davon ausgehen das die Ahnung haben soll! egal ob neu oder alt oder nicht ?

    Hab den VW Händler noch gesagt das man den zuheizer im Motorraum an das Kabel auslesehen kann da hat er mich nur blöd angeschaut und gedacht ich würde ihn verarschen also Fachmann nicht gleich Fachmann oder was.


    also zuheizer ist erst mal in Sachen fragen stellen im Forum auf eis gelegt.Luft ist drausen Sorry.

    war jetzt bei mittlerweile bei :

    2 mal ATU

    1 mal VW Händler

    bei 2 Boschdienste

    und 2 freie Werkstätten und das reicht mir erst mal Danke.

    Ich glaub langsam das der Zuheizer ein Ohmen oder böser Geist ist.

    Trozdem Danke für alle Ratschläge und sorry für meine Fehler.!

    Gruß Adrian

    Karpfen Freak Adi

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrian (15. November 2012 um 16:04)

  • Hallo Adrian,

    ich erinnere mich irgendwie an dich wegen den Fischen oder Karpfen :D und ich hatte dir schon vor längerer Zeit angeboten mir mal deine Festnetz-Telefonnummer per PN zu senden. Weil darauf keine Reaktion kam habe ich alles weitere erstmal ignoriert.

    Mittlerweile hat sich da soviel aufgestaut, daß ich keine Lust habe alles nochmal zu lesen. Deshalb nochmal mein Angebot. Sende mir deine Festnetztelefonnummer und ich rufe dich dann an und wir können dann alles Schritt für Schritt noch mal besprechen. Zu schreiben geht nicht, da habe ich dann wunde Finger.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Moin

    nun etwas Senf von mir :)

    Über Standat OBD-Software ist der D3WZ nicht auszulesen, ABER mit Hilfe eines OBD-Adapters und der Software EDITH von Eberspächer kann man den Zuheizer schön von zu Hause aus Auslesen.

    Zu diesem Zweck sollte man hier mal schauen. Hier gibts die Software zum Download und den passenden Adapter gibts hier .
    Ich empfehle das RS232 Kabel, nicht USB.

    Damit sollte es wohl ein Kinderspiel sein, den Zuheizer auszulesen.

    Viel Erfolg

    PS: wenns nicht so weit wäre, würd ich dir helfen. Hab letztes Jahr meinen Zuheizer zerpflückt, weil der auch nicht wollte. Hab die Fehler ohne Diagnoseuhr gefunden.

  • Morgen,

    Sorry aber davon hab ich überhaupt kein plan Trozdem Danke.

    Nach herrausfinden das die Dosierpumpe defekt ist hab ich eine neue gebrauchte die geht neu eingebaut aber der zuheizer geht immer noch nicht ?

    Motorraum geöffnet grün und rot überbrückt am stecker von zuheizer wo man eigentlich den zuheizer ausliest und diesmal ein klacker voher nicht dachte jetzt müste es klappen aber immer noch nichts ?

    - Rotes kabel saft drauf

    - Dosierpumpe beim überbrücken Funktioniert auch

    Karpfen Freak Adi

  • Ich habe das Gefühl, wir senden und empfangen auf verschiendenen Frequenzen :weissnix: ...Du hast viele Tips und Hilfestellungen bekommen, aber irgendwie scheint nichts bei dir anzukommen...


    Sorry aber davon hab ich überhaupt kein plan

    Vor dem Hintergrund tät ich schleunigst zu einem Boschdienst (einen zu finden scheint ne echte Herausforderung zu sein, aber da kommste nicht drumrum) gehen und den so lange quälen bis der Zuheizer tut, alles andere hier ist vergebens!

  • Denke auch ;)
    Wenns nicht mal einen gibt der erstmal so viel Sachverstand besitzt um den Zuheizer auch an der richtigen Stelle auszulesen.
    Unterm Lenkrad wird man im Serienzustand niemals auf den Zuheizer zugreifen können. Dazu braucht man schon gelenkige Finger um an den Stecker im Motorraum zu kommen ;)

    Würde auch empfehlen einen "fähigen" BOSCH-Dienst aufzusuchen und erstmal anfangen mit Zuheizer auslesen ;) ...es wird ja wohl irgendwo einen geben der das mal hinbekommt.
    Erst wenn es einer auch am Stecker im Motorraum versucht hat kann man sagen dass ggf. das SG defekt ist.

    Es grüßt der Floh

    http://www.greenbulli.de - Syncro-Umbau + Rumänien 2014 - Albanien 2015 - Alpen 2016 - Albanien 2016 - Westalpen 2017 - Albanien 2018

    Syncro-Zubehör: http://www.g-part.de

    Einmal editiert, zuletzt von Floh-BZ (19. November 2012 um 14:44)

  • Hallo,

    Kann mir bitte einer hier in Raum Hessen einer mal helfen und mein zuheizer Auslesen hat den keiner so eine Möglichkeit ?
    Ihr würdet mir sehr helfen, hab echt keine Lust 180 Euro in der vw Werkstatt zu bezahlen nur alleine für ne Fehlversuche
    Bitte um Hilfe !!!

    Karpfen Freak Adi

  • Kann mir bitte einer hier in Raum Hessen einer mal helfen und mein zuheizer Auslesen hat den keiner so eine Möglichkeit ?

    Ich glaube, dass geht hier im Board etwas unter bzw. wird nicht von allen gelesen. Besser unter Gesuche ein Suche-Fred mit konkreten Angaben in der Überschrift aufmachen (Was + PLZ/Ort).
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.