Motorschaden/Motorinstandsetzung Raum Gummersbach/Köln?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wer weis was das für ein Teil ist? Und ist es schlecht wenn man sowas aus dem Motor holen kann?

    Sorry, das musste einfach grade sein. Der erste Schock ist vorbei und jetzt mal sehen.

    Also, mir hat es am Freitag leider meinen geliebten Motor zerlegt. Ursache wahr wahrscheinlich ein gerissener Servopumpenkeilriemen der sich dann in das Kurbelwellenzahnrad gewickelt hat und so den Zahnriemen lahm legte. Und dann hat das Übel seinen lauf genommen. --> dreiteilige Nockenwelle, Stößel von Zylinder 3 und 4 kaputt und der Kopf hat wohl auch was abbekommen. Werde den Zylinderkopf die Tage wohl auch noch abmachen und mal schauen. Aber ich denke es ist ein neuer Motor fällig.

    Deswegen die Frage: Was haltet ihr von solchen ebay-Angeboten?

    http://www.ebay.de/itm/VW-T4-1-9-…=item35c0a52899
    http://www.ebay.de/itm/VW-T4-2-4-…=item35baf3138f


    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Kennt jemand einen Motorinstandsetzer im Raum Gummersbach bis Köln der sowas eventuell machen könnte bzw. den man Fragen könnte?
    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    SG

  • Sieht aus wie ein Stück Deiner dreiteiligen Nockenwelle. 8|
    Zu den Links kann ich nichts sagen. Nur wundert micht beim zweiten Link das ein überholter Motor verkauft und ganz steht dann:

    Zitat

    ...auch sehr Interessant
    Auf Wunsch können wir diesen Motor auch gegen Aufpreis Generalüberholen.


    Hä wird der bereits überholte Motor nochmal auseinander gebaut und alle Dichtingen dannach noch mal erneuert?
    Komisch Komisch!

  • bei mir kommt bei beiden links "untitled document".
    ich nehme an das es von android geschrieben wurde?

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • über mkg gibt es hier im forum und im netz aber sehr viele negative berichte.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Motor hier von jemandem ausm Forum kaufen.

    Doof ist, dass sowas immer dann kaputt geht, wenn keiner ausm Forum mehr einen hat.

    Ich hatte mal einen, Colonius auch.

    Aber die sind leider weg.

    Aber lange wird es nicht mehr dauern, denke ich.

    Von diesen Teilen bei ebay etc würd ich Abstand nehmen. Zu teuer in meinen Augen.

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Danke für all die Tipps. Heute ist die Entscheidung gefallen. Hab mir jetzt einen gebrauchten Motor organiesiert und werde ihn wohl selber einbauen. Ich bin mal gespannte. Irgendwann ist immer das erste mal : ). Und so kann man weningsten sicher sein, dass auch alles gemacht wird was zu tun ist.
    Wie sieht das aus: Muss ich auf irgendwas wichtiges achten, bevor ich mich daran mache den alten Motor auszubauen?

    SG

  • Da gibt es ganze Menge was Mann tun könnte kommt halt auf die Laufleistung an.

    Zahnriemen/Wapu - Ölpumpendichtung wenn aus Papier / das gleiche gilt für die Ölwanne - ZMS und Kupplung (wenn schon draussen) - Stoßdämpfer - Stabi falls nicht vorhanden.

    Soll ich weiter machen? bei @ 3000 bin ich schon gelandet ;)