Heizlüfter für Übergangszeit in Wohndose

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir haben solch einen als Übergangsheizung für den Wohni: Elektroheizer.
    Er hat mehrere Stufen falls auf dem Campingplatz nicht genügend Stromstärke verfügbar ist, ist leise denn er er funktioniert ohne einen nervenden Lüfter und macht echt mehr als ausreichend warm.
    Mit Lüfter würde ich auf keinen Fall kaufen denn das Geräusch nervt und der Lüfter verschleißt auch irgendwann und klackert halt.
    Wir haben den gleichen auch daheim als Notheizung wenn die Heizungsanlage mal ausfällt und für unser Wohnzimmer mit ca. 24qm reicht das Teil völlig aus.

  • Habt Ihr keine Heizung im WoWa??????

    Oder verstehe ich das grade nur nicht???????

    Warum mit Strom heizen wenn die GAS Heizung doch verbaut ist????

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Habt Ihr keine Heizung im WoWa??????

    Klar haben wir eine Gasheizung, aber

    a) die soll die nicht die ganze Nacht durchlaufen (riecht irgendwann ziemlich komisch)
    b) ich habe einfach ein komisches Gefühl, wenn im Schlaf ein Gas-Gerät läuft
    c) ich will nicht in den frühen Morgenstunden (wenn kalt geworden ist) aus dem Bettchen raus und mit den Gas-Anzünder rumklackern und die Kids wecken. Dann ist die Nacht nämlich endgültig vorbei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pit67 (16. November 2012 um 16:16)

  • also wenn ich meinen kommentar da mal zu abgeben darf .... vergiss den Heizlüfter, benutz die Gasheizung im WW, der lüfter wir eh zu klein sein und vermutlich auch zu laut !

    Bitte nicht am Tankdeckel lecken ! Das muss so sein das der so aussieht :)

  • ich würd auch die gasheizung nutzen, ist auf jeden fall komfortabler-
    zu deinem heizlüfter..
    ich hab dies in der tat mal einen winter lang durchgezogen..
    war allerdings in einem t2 doppelkabiner.
    heizlüfter als standheizungsersatz mit zeitschaltuhr gekoppelt, funktionierte einwandfrei.
    stromanschluß hast du ja, also kein problem.
    ich hab den lüfter auf eine große holzplatte geschraubt, um damit jegliche brandgefahr durch umfallen auszuschließen.
    wichtig ist auch, das du einen mit stufenlos verstellbaren gebläse und mit verschiedenen heizstufen nimmst.
    die dinger machen bei 2000 watt schon ganz schön druck.
    meiner hat mal bei einer einschaltzeit von 40 min eine schneedecke von 20 cm auf dem dach weggebeamt.
    also nur mut , warm wirds auf jeden fall.
    die lautstärke ist, bei qualitativ hochwertigen lüftern bis zur mittleren stufe kein problem.
    grüsse hp

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Hm, warum nicht die eingebaute Gasheizung? Die Gasanlage wird im Gegensatz zu einem zusätzlichen Heizlüfter immerhin regelmäßig überprüft.
    Bei uns läuft die Gasheizung beim Wintercamping auch über Nacht. Einen Heizlüfter nutzen wir nur als Zusatzheizung, wenn der Wohnwagen im Winter bei heftigen Minusgraden total ausgekühlt ist und wie ihn schnell aufwärmen wollen.

    Gruß
    Jutta

  • Hallo, im Bauhaus gibt es für ~30€ einen Mini Ölradiator mit 600 W. Der kaum höher als eine 0,7 L Sprudelflasche. Der macht keinen Lärm, nichts glüht, der sollte ausreichen um über Nacht die Temperatur zu halten. Ich habe den T4 schon damit geheizt und meinen T@B sowieso.

    Gruß
    Helmut

  • Nur Gasheizung!
    Wegen dem geklacke beim zünden: die Truma Heizung ist ganz easy auf automatische Zündung nachzurüsten! Hab ich auch gemacht, einfach mal googlen.
    Hat auch den Vorteil, dass eine evtl. ausgepustete Flamme wieder gezündet wird.
    Und die Heizung zündet praktisch lautlos (meine Kiddys wachen nicht auf)
    Rainer

    ich sag was ich meine, meine ich...:D

    "Vegtarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet: "zudoofzumjagen":D

  • für Truma gibts einen Elektroeinsatz für die Heizung: Ultraheat.
    Das Ding hat drei Leistungsstufen von 500, 1000 und 2000 Watt
    Da kannst Du dann bei Stromflatrate komfortabel elektrisch heizen.

    hatte ich im 550er WoWa nachgerüstet und war zufrieden.
    Vorteil: Luftverteilung über die normale Luftverteilung.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)