Der Anschluss von der Kardanwelle ist der gleiche.
Die Antriebswellen kann man auch zur Not auf ABS umbauen.
Der Anschluss von der Kardanwelle ist der gleiche.
Die Antriebswellen kann man auch zur Not auf ABS umbauen.
Danke, dann hab ich da ja alle Teile beieinander
Bei den Antriebsellen einfach ABS Ring drauf und fertig? Oder muss da das Gelenk gegen eines mit ABS getauscht werden
den Ring von der Antriebswelle runter schleifen, bis der ABS-Ring passt. Der Abs-sitzt dann aber recht stramm. Man muss den vorher ordentlich warm machen.
Am besten wäre das Gelenk auf Maß abzudrehen.
Ich würde mal beim „Freundlichen“ den Preis für die Antriebswellen 96/97 (also die langen) mit ABS erfragen - ein paar % krieg ich da . So als Vergleich wieviel mir alte Teile plus Umbau verglichen zu neuen kommen. Hast Du zufällig die Teilenummer dazu?
Preis für die Antriebswellen 96/97
Setzt Dich aber vor dem Telefonat hin und erschrecke nicht
ZitatSetzt Dich aber vor dem Telefonat hin und erschrecke nicht
...mach ich bei jedem Anruf
Antriebswellen sind bei VW nicht mehr verfügbar. Gleiches für Kupplung 111KW
Neu gibt‘s die Antriebswellen nur noch bei APV Carparts z.B. hier. Allerdings ist das nicht die lange Welle aus BJ 96/97 und der Preis auch nicht ohne.
https://shop.apv-carparts.de/Antriebswelle-…ge-Verschiebung
Also wenn noch jemand Antriebswellen auf Lager hat, ich bin Abnehmer
Grüße,
Gerald
Die rechte Welle ist gleich lang.
die Rechte wäre dann kein Problem zu besorgen. Bei der Linken in der Länge 640mm (zusammengeschoben) liegt das Problem. Die 620mm Version ist bei APV Carparts verfügbar. Du hattest ja schon erwähnt, dass die Gleichlaufgelenke die 2 cm ausgleichen, aber bei ner neuen Welle wäre schon schön wenn das genau passen würde...
Kamei Nummer im Foto lg
Schöne Kombi fahre auch die Steuerung vom Hendrik läuft top ?
Alles anzeigenzur Paarung habe alle Rep leitfädn durchgearbeiet und im endefekt hat sich heraus gestellt das es altmodisch mit tragbild am einfachsten ist .
Ich habe einige Originale distanzscheiben
Zur Verfügung.
Schlussendlich hab ich die Scheibe vom original diff verwendet und auf der richtplatte abtuschiert und aus .
Es gibt einen netten Satz im rep Leitfaden
"" wenn sie messen aber ein leichtes Spiel feststellen is das auch ok "" ..... weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht aber ich mach am Abend ein Bild.
Die Konsole ist von Kamei hab ich aus eb-klein
Schau wegen der Nummer später nach
LG Reinhard
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Kann ich nur bestätigen
Antriebswellen hab ich jetzt sogar vom BJ97 also laaaang. ABS Ring ist nachgerüstet, musste ca 5 mm abdrehen. Erst den Steg und dann noch mal 1-2 mm vom eigentlichen Material
maciek Danke für den Tip!!!!
Anbei ein paar Bilder!
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Jetzt kommt mein nächstes Thema:
Die Halter vom TDI Diff (die hab ich) passen ja nicht ans Haldex Getriebe (Lochabstand 105cm). Halter muss ich also selber bauen. Hat jemand die Maße / Schablone für die 3 Halter?
Grüße,
Gerald
Die Halter von den etwas älteren Diffs passen.
ABS Ring ist nachgerüstet, musste ca 5 mm abdrehen.
Hast du einfach nach Gefühl abgedreht bis der Ring stramm draufging? Ist ja eigentlich eine Übermaßpassung und der Ring wird aufgeschrumpft.
Die Halter von den etwas älteren Diffs passen.
Die hinteren Halter des etwas älteren Diffs passen (konnte ich noch Ende letzten Jahres bei ClassicParts bestellen).
Der Vordere passt auf keinen Fall und muß angefertigt werden.
Maße habe ich leider nicht.
Nachdem der von T4Allroad anfertigte hier bald 2 Jahre herum lag, wurde er nun verbaut.
Kannst den originalen Halter bearbeiten das er an die Haldex passt hab ich auch gemacht .. hinten passen die alten Halter Plug&Play
den originalen Halter bearbeiten
Du hast ernsthaft was vom Alugusshalter abgeschliffen und machst Dir keine Sorgen über die Festigkeit
ZitatHast du einfach nach Gefühl abgedreht bis der Ring stramm draufging? Ist ja eigentlich eine Übermaßpassung und der Ring wird aufgeschrumpft.
ich hab vor kurzem den ABS Ring an der Vorderachse getauscht. Gelenk mit der Darhtbürste sauber gemacht und den Neuen drauf getrieben. Der ging streng und hält perfekt. Die hinteren Gelenke hab ich dann auf 89,1mm gedreht, Dann ging der Ring genauso streng drauf wie vorne. Hab noch etwas Montagefett drauf, damit ich später beim Einbau die genaue Einbaulage nachjustieren kann.
Ich hab nur Zugang zu einer kleineren Drehbank, daher den vorderen Ring gedreht zum einspannen.