Betriebserlaubnis erloschen wegen Schwellerrohren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wie oben schon steht, hats mich heute erwischt. Der Grund dafür sind meine Schwellerrohre aus der SB von Marco.

    Die Rennleitung ist der Meinung, die Teile müssen vom "Prüfer" abgenommen werden. Aus diesem Grund suche ich jemanden, der seine "selbstgebauten" Rohre eingetragen bekommen hat .

    Und mir eine Kopie dieser Abnahme zukommen lässt, damit ich`s vielleicht einfacher bzw. ein Argument bei meiner TÜV-Abnahme habe.

    Das ganze müsste auch noch schnell sein, da ich nur 7 Tage zur Wiedervorführung habe.


    Bin dankbar für jede Hilfe oder gute Tips.

    Gruß Bernie

    :winker: Gruß Bernie

    Einmal editiert, zuletzt von B3-16V (12. Dezember 2012 um 20:26)

  • Ändere lieber die Überschrift, das sich die richtigen bei dir melden die Dir helfen können, kenne das Hick Hack, hab den Bullfänger eingetragen letzte Woche, wenn man da niemand kennt ist es echt schwer.

    Mfg Micha

  • Zur Wiedervorführung abbauen, fertig. Zettel zur Rennleitung und gut.
    Vorschrift sagt, nach Ansage von unserem DEKRA Mann nicht eintragungspflichtig, solange Anbau nicht über Fahrzeugmaße herausragt.
    Aber Spiegel ragen raus, Kotflügel stehen vor, ich denke es ist Weihnachten und man braucht Geld.

    Ich fahr die Schwellerrohe so lange, wie ich T4 fahre. Bin etliche Male angehalten worden und daraufhin angesprochen worden.
    Oben besagter Spruch und Ruhe war. Bin aber auch schon etwas älter!

    Bisher nie Probleme damit gehabt.
    Und richtig - mit Betriebserlaubnis in Ruhe einen Prüfer finden, der die Dinger bei Bedarf einträgt.
    Wie gesagt ich hab das nicht drin stehen, dafür aber vieles anderes! Gas, Anhängelast usw. Zulassung mit Allone

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (12. Dezember 2012 um 20:36)

  • Bleib ruhig, machst wie gesagt folgendes:
    Abbauen, vorführen, gut und danach suchtst Du dir einen Prüfer, der dir das einträgt und dann baust Du die Dingens wieder an.
    Namen vom Sheriff haste und dann rufst Du den an und meldest Vollzug!
    gemeine Vertrauensbildende Maßnahme!
    Wir sind das VOLK!
    ;););)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Also, ich habe gerade mal einen Freund angerufen.
    Das läuft heute ein wenig anders. Normalerweise muss der Polizist dir nachweisen dass die Teile nicht regelkonform sind, er muss dir zumindest eine ordentliche Begründung geben und darf das keinesfalls aus dem Bauch heraus von dir einfordern zum Prüfer zu fahren! So ist das ja auch mit den Eintragungen der verschiedenen Rad/Reifenkombinationen. Die werden gar nicht mehr eingetragen, die Rennleitung muss dir belegen dass etwas nicht passen würde!
    Und wenn die dir dafür 3 Punkte geben würde ich dagegen vorgehen, so geht es nicht.
    Aber ansonsten mal fix bei der DEKRA vorbei fahren, ist doch nicht so ein großer Aufwand?

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Das schlimmste an der Sache sind eigentlich die 3 Punkte und die Summe X. Ich könnt kotzen.

    Deßhalb muß du unbedingt zur Dekra, ein Prüfer soll dir bestätigen das solche Anbauteile die nicht überstehen auch nicht eintragunspflichtig sind.
    Nimm dir einen Tag frei und fahre im zweifelsfall mehrere Prüfstellen an, bei einer bekommst du bestimmt deinen Schrieb.

    Wenn du abbaust und das der Tanzsportgruppe vorführst bekommst du ganz sicher Punkte.

  • und wieder kraftfahrzeugsachverständige mit blauen lichtern aufm dach
    ich finds geil

    sorry

    versuch das unbedingt eingetragen zu bekommen und dann vorfahren

    gruß andy

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Ja zur Dekra will ich morgen. Ich dachte ja nur es hätte schon jemand eine Eintragung.

    Und der Scherriff begründet es so: er will bestätigt haben das bei einem Unfall keine Gefahr von den Dingern ausgeht ( durchbohren, schlitzen, etc.)

    :winker: Gruß Bernie

  • Eingetragen bekommen ???? Wenn es keine Vorschrift ist, dann gegenan stinken, denn das verhindert im nachhinein auch noch Verwarnungsgelder.

    Sage denen, das es keine Vorschrift ist und dann sollen die dir nen Prüfer sagen, der es dennoch einträgt, damit sie endlich Ruhe geben.
    Und das dann auf derren kosten.

    Mich haben solche Vollid..ten mal hingeschickt und ich sollte einen Frontspoiler eintragen--- der hatte auch noch eine ABE. Der Prüfer fragte mich nur "" was waren denn das für blödmänner??""
    Habe ihm dann die Telenummer gegeben, und er da angerufen und die zusammen geschissen. War das Geil.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Mit letzterem hat Lupao Recht, auch wenn mir das persönlich schwerfällt. ;)

    Von drei Punkten und Kohle etc. war ja bisher keine Rede, da wäre ich direkt auf die BARRIKADEN gegangen.
    Mach das so, fahr zur DEKRA, zur Not zu mehreren Niederlassungen und kläre das. Fertig.

    Tue mir bitte den Gefallen und schreib den Begriff " Sheriff" mal richtig! Sonst wird man ja blind!
    :D:D:D:D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (12. Dezember 2012 um 21:35)

  • Ich war das letzte Mal 2010 mit meinem Multivan zum TÜV, mit nicht eingetragenen Schwellerrohren....der TÜV hat sie auch nicht beanstandet.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • also ich hab die schwellerrohre auch nicht eingetragen, weil die nicht müssen. und für drei punkte muss ja erstmal ein bescheid ergehen, also grundruhe...

    TD-intercooled :D :drive: