Lackierung der hinteren Fenster nur antäuschen..

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • The Transporter:
    bleybaer:
    andyci:


    Die Verarbeitung geht 1A!
    Die "Farbe" ist nicht fleckig, sondern absolut gleichmässig.
    Waschanlage habe ich noch nicht getestet, aber laut Hersteller kein Problem.
    Meiner Meinung nach stimmt das auch.
    Ich hatte ein anderes, lackiertes Blech zum Testen angefertigt; die Beschichtung ist sehr fest und lässt sich etwa wie ein Aufkleber abziehen.

    Die Klebefolie, die ich ursprünglich für die Seiten verwenden wollte, findet (erstmal) Einsatz an der Motorhaube.
    Sollte das nicht halten, oder Fratzen ziehen, kommt auch die Sprühpampe drauf.

    Gruss Jochen

  • :sabber: also die Appetithäppchen von Angela und Teufel finde ich schon sehr lecker!! Weitermachen und mehr Fotos bitte. Teufel, Du bist quasi der Maßstab, ob ich das so auch umsetze. Bei Gelegenheit würde ich mich über Fotos der Gesamtansicht in Vollendung freuen...
    Übrigens bin ich bei der Sprühfolie mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass das wegen der Rundungen, Sicken, Wölbungen insbes. im Bereich der hintern Seitenwände ("Fenster") besser und günstiger als echte Folie ist. Nur das Abkleben muss dann perfekt sein.

  • ... Teufel: ...vielen Dank für die Praxis-Bilder...dann hab ich ja erst Mal ne Alternative zu direkt lacken...sieht schick aus...würde mich aber auch über ne Gesamtansicht freuen :D

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Moin

    Besten Dank für die Rückmeldung. So wie es aussieht ist das Matt. Gibt es die Farbe auch in Glänzend? Ich find Matt wirklich gut,nur als "Scheibenimitation" wär es für mich glaub ich nicht das richtige,wirkt eben nicht wie eine abgeklebte Scheibe.

    Gruss Tino

    Gruss
    The Transporter

    2 Mal editiert, zuletzt von The Transporter (4. Januar 2013 um 01:34)

  • Teufel: reichen 2 Dosen? ich möchte gerne bestellen :D

    Gruß Dominik

    Kommt darauf an, wie dick Du das Zeug drauf machst.
    Ich habe für beide Seiten 4 Dosen verarbeitet.
    In der Anleitung steht zwar, dass 2 Schichten ausreichen, aber ich habe vorsichtshalber 3 Schichten lackiert.

    Gruss Jochen

  • Hallo,

    hier nochmal ein Bild vom linken Hinterrad. Die Sprühfolie von Foliatec hat so um die 5000km Sommer, Kalk-Tagebau, eine Urlaubstour, Wald mit Schlamm gesehen - allerdings auch nur eine Wäsche. Der Dreck ging mit Wasser+Spülmittel unter Zuhilfenahme einer weichen Bürste nicht ab, ein feuchter Lappen und etwas Nachdruck helfen aber. Die hinteren Seitenwände liegen ja nicht so im Spritzbereich. Da dürfte das sicher besser aussehen und sauberer bleiben. Eventuell sollten die fertigen Oberflächen noch irgendwie "versiegelt" werden, so dass Schmutz sich nicht in die Poren setzen kann.

  • Wäre das Scheiben Schwärzen denn erlaubt? Ist ja eine günstige und schnelle Alternative zum Tönen :D

    Was man später wohl seinen Kindern erzählen wird...

    Besser 3x Googeln als einmal nachfragen...

  • Der Gesetzgeber scheint sich da nicht so ganz einig zu sein ...
    Einerseits erzwingt er das Aufkleben von diversen Plaketten bis hin zur Undurchschaubarkeit der Frontscheibe,
    andererseits verlangt er eine geprüfte Folie beim Verkleben auf der Fahrzeugverglasung, selbst wenn es sich "nur" um die eigentlich unnötigen Seitenscheiben handelt.

    Na ja ... Gesetzgeber = Politiker ... was will man da erwarten ;(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin

    Besten Dank für die Rückmeldung. So wie es aussieht ist das Matt. Gibt es die Farbe auch in Glänzend? Ich find Matt wirklich gut,nur als "Scheibenimitation" wär es für mich glaub ich nicht das richtige,wirkt eben nicht wie eine abgeklebte Scheibe.

    Gruss Tino

    Falls das noch für irgendwann interessant sein sollte. Es gibt ein Glanzeffekt-Spray von Plasti Dip :

    Plasti Dip® Flüssiggummi Glanzeffekt Spray verleiht einer matten Plasti Dip Beschichtung Glanz und kann mit einem Klarlack verglichen werden. Dieser Artikel ist wie unser Flüssiggummispray auf nicht saugenden Untergründen wiederablösbar.