Autoradio von Lidl

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habs gekauft, aber nicht für den Bus.
    Hab vor zwei Jahren schon eins gekauft, für unseren bisherigen Zweitwagen.
    Alles super! Nur damals war so nen Stecker hinten dran (fürs Micro) der hat ganz schön viel Platz verbraucht.
    Muss mal schauen ob se ditt schon geändert haben . . . .

  • für ca. 30-40€ mehr gibts schon Markengeräte


    Das sind aber auch 50-60 % mehr Geld. Das finde ich viel. Rechne das mal auf nen Autokauf hoch. Und das billige Auto fährt auch...

    Ich habe durchaus gute Erfahrung mit Discount-Geräten. Die Geldbörsen sind nicht überall gleich dick..

    Gruß

    .................................................

  • Prozentrechnen kann ich auch, aber bei nem Betrag von 40€ rechne ich das nicht hoch.
    das ist einmal weniger Essen gehen mit der Holden oder ne Stange Kippen oder einmal weniger blitzen lasen...
    war auch nur ein Hinweis, das sowas nicht immer Super-Schnäppchen sind. ;)

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • jo meine meinung ist das auch
    war gerade bei mein acr händler der hat zb nen supi kenwood wit allen drum und drann für 99 doppelmark

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • 40 € sind für manchen viel Geld.....Ich habe mir vor drei Jahren auch ein Billiges geholt von AEG, das spielt super, besser als die originalen und ich bin zufrieden und wenns mal geklaut wird brauch ich ihm nicht nachzuweinen.....dann hole ich mir bei Obi ein neues für 59 €. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • das ist schon derber Billigkram.
    für ca. 30-40€ mehr gibts schon Markengeräte, die die gleichen Funktionen bieten.

    Und Du meinst wirklich daß das bessere Geräte sind?
    Welche namhafte Marke in diesem Preisniveau werden nicht in China gefertigt?

    Ach so, back to Topic, wir haben im Golf so ein Teil von Lidl seit drei Jahren im Golf und kann nur sagen - es funzt! :thumbup:

    Selbst eierfone spielt.

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

    Einmal editiert, zuletzt von Hamster1960 (17. Dezember 2012 um 19:22)

  • und auch die höherpreisigen Geräte von denen werden in China gefertigt, was überhaupt kein Qualitätsnachteil sein muss.
    Er hat ja jetzt genug positive Erfahrungen von Leuten, die ein Lidl gerät besitzen, von mir nur eine Meinung.
    Soll er also kaufen. Soll ja eh "nur" für den 2.Bus sein. :thumbup:

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Also ich hatte auch schon Billiggeräte vom Discounter.
    Aktuell noch ein Aldi Gerät im offenen Buggy, weil das keiner klauen will ;)
    Ich finde aber vor allem im Radiobereich einen riesen Unterschied zu einem Qualitätsgerät.
    Die billigen stören meiner Meinung nach viel stärker.
    Aber ich hatte es mir auch angeschaut.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Hab es mir heute soeben geholt - für 59,99 €uron. War das letzte. Wenn ich es eingebaut habe, sag ich euch, ob es was taugt ;)

  • Herr Lidl hat sich sicher nicht hingesetzt und ein Autoradio entwickelt, teure Produktionswerkzeuge fertigen und eine Halle für die Autoradioproduktion bauen lassen.

    Schon allein aus Kostengründen müssen solche Geräte von namhaften Markenherstellern sein, die im Auftrag eines Großkunden eine Serie mit abgeändertem Gesicht und anderem Markennamen produzieren.

    Selbstverständlich werden die Geräte, wie die teuren auch, irgendwo in Asien von unterbezahlten Frauen und versklavten Kindern ohne Arbeitnehmerschutzgesetze unter unmöglichen Arbeitsbedingungen hergestellt. Das ist bei Klamotten so, bei Kakau, Kaffee, Tee, Spielzeug und auch bei Elektronik.

  • Ich kann die Zweifel von Empire verstehen, besonders, wenn man berücksichtigt, dass er Tontechniker ist.
    Gute Qualität und Dumpingpreise lassen sich meistens nur schlecht miteinander vereinbaren. Qualität kostet eben meist ein bißchen mehr. Und ich würde auch lieber einen Aufpreis von 30 Euro in Kauf nehmen und ein Markengerät kaufen.

    Das MUSS nicht unbedingt besser sein, aber ich hätte auf jeden Fall ein besseres Gefühl.
    Man kann sicher auch ein mehrere Hundert Euro in eine Auto- Hifi- Anlage investieren, aber auch dass wäre nicht mein Fall.
    So muss eben jeder für sich, sein Portemonnaie und seine Bedürfnisse den optimalen Kompromiss finden.

    Ich habe mir ein Auslaufmodell von JVC für 100 Euro gekauft, dessen Display man farblich an die Armaturenbeleuchtung anpassen kann. Etwas mehr als den gleichen Betrag habe ich in gebrauchte Cantonboxen investiert, die ich im hinterern Bereich angeschlossen habe (passiver Sub im Kofferraum, zwei kleine Lautsprecher (HC 100) auf der hinteren Matratze). Das ist zwar immer noch nicht ganz befriedigend, kommt aber der Sache schon näher als die Originalbestückung.

  • Ich kann die Zweifel von Empire verstehen, besonders, wenn man berücksichtigt, dass er Tontechniker ist.
    Gute Qualität und Dumpingpreise lassen sich meistens nur schlecht miteinander vereinbaren. Qualität kostet eben meist ein bißchen mehr. Und ich würde auch lieber einen Aufpreis von 30 Euro in Kauf nehmen und ein Markengerät kaufen.

    Bis zu einem gewissen Preis ist das alles Billigkram, weil jeder Hersteller fast die gleichen Komponenten verbaut. Ein Featurchen mehr hier, ein Gimmik weniger da, noch ein oder zwei Lämpchen und die Platine dahinter findet sich in 50 Geräten von sechs Herstellern. Es gibt keine indischen oder chinesischen Hinterhofwerkstätten, die solche Geräte produziert. Bestückungsautomaten und Wellenlötbäder sind sau teuer, da sitzen nicht dutzende mit Lötkolben und löten Eproms und Widerstände auf Platinen. Das kommt von Großen Unternehmen, die über einen entsprechenden Kapitalstock und auch über entsprechendes Humankapital für die Entwicklung verfügen.
    Die Montage wird natürlich in der dritten Welt von Tagelöhnern und Obdachlosen übernommen, weil man die für ein paar Rupees oder Renminbi 16 Stunden am Tag richtig ausbeuten kann. Das ist aber - unabhängig vom Endpreis - bei dem ganzen Elektroschrott der Fall.

    Bei meiner billig-Festplatte von Aldi schimmert deutlich lesbar das Logo und der Schriftzug von Seagate durch.

    Die Navis von Aldi sind Geräte von Falk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Superjudge (18. Dezember 2012 um 19:25)

  • hatte mir bei OBI ein AEG gekauft in 2009 (mit Videoabspieler) für 120 euro.
    Eigentlich wollte ich nur " das Loch" füllen. Ich höre eigentlich das ganze Jahr über kein Radio, - selten mal CD.
    Naja. Jedenfalls gings es im Sommer 2009 während der ganzen Urlaubszeit in Südfrankreich nicht. Hitzfehler.
    Erst als wir in die kühlere Schweiz kamen ging es wieder. Ich habe daraufhin dem Radio etwas Luft gemacht (5 cm aus dem Schacht gezogen ) und das half auch bei künftiger Hitze.
    Habe es über OBI eingeschickt und den Fehler genau beschrieben. Es kam zurück mit dem Befund "kein Fehler" feststellbar. Eigentlich war mir das vorher klar, denn die haben ja keine Wärmekammer zum testen.
    Also muss ich damit leben - oder ?
    Gruss Oli


  • du kannst auch mit einem Schlauch etwas kühle Luft von draussen, oder von den kalten Mitteldüsen beim T4 unter deine Armaturen ans Radio leiten, dann wird das Radio gekühlt..brauchste ja eh nur im heissen Sommer.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Warum neu kaufen im Zeitalter des Internets kann man durchaus günstige Markengeräte kaufen es muss nicht immer Alles neu sein

  • Warum neu kaufen im Zeitalter des Internets kann man durchaus günstige Markengeräte kaufen es muss nicht immer Alles neu sein


    Richtig - "xprojektt4.1" - so wie jeder möchte 8)