Turbolader ACV Schalldämpfer: alt vs neu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schon wieder Fleissig am Teile tauschen und Dokumentieren... :thumbup:

    Hast ja bald alles einmal durch... ^^

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hey, Frank - wo sitzt denn dieser Schalldämpfer? So ein Teil (alt oder neu) habe ich bei meinem Gerät noch nie gesehen... :nixpeil:

    Vielleicht pfeift er deshalb immer so kraftvoll?

    Im Ernst - wo ist der eingebaut? In der Saugleitung vom LMM zum Turbo?

    Grüße, Tico

  • Hi,

    der sitzt gleich am Turboausgang im Luftschlauch. Es gibt auch ACV's die den Schalldämpfer nicht haben.

    Zitat

    Hast ja bald alles einmal durch...

    ... nee ... geht gerade mal wieder los ... die Gummis für den Stabi vorn sehen auch komplett anders aus ....

    Gruß Frank

  • Hey, Frank - wo sitzt denn dieser Schalldämpfer? So ein Teil (alt oder neu) habe ich bei meinem Gerät noch nie gesehen... :nixpeil:

    Vielleicht pfeift er deshalb immer so kraftvoll?

    Im Ernst - wo ist der eingebaut? In der Saugleitung vom LMM zum Turbo?

    Zwischen Turbo und LLK! :D
    Nicht bei alle vorhanden, war wohl was mit Bj. ... :S

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hi,

    ich hab da zur Zeit ein Stück Edelstahlrohr ... aber das Turbopfeifen ist schon deutlich höhrbar.

    Gruß Frank

  • Hi,

    ich hab da zur Zeit ein Stück Edelstahlrohr ... aber das Turbopfeifen ist schon deutlich höhrbar.

    Gruß Frank

    Meene hat ne sehr starke sauggeräusch beim beschläunigen aber es hat ja wohl er was mit den Saugdämpfer zu tun... :S

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hi,

    Zitat

    aber es hat ja wohl er was mit den Saugdämpfer zu tun.

    oder am angehobeneb Ladedruck :D

    Gruß Frank

  • Ich habe ja ""gerade alles gemacht, aber bei mir ist das Teil nicht verbaut. Ein Teil was weniger Kostst.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Hi,

    Zitat

    Den Schalldämpfer braucht kein Mensch

    ... mich nervt das Turbogepfeife ... und daher bau ich wieder den Schalldämpfer ein. Da immer wieder nach dem Pfeifen im Forum gefragt wird und unterschiedliche Aussagen dazu gepostet werden wäre das hier vielleicht eine Erklärung.

    Gruß Frank

  • Bei mir klappert die din ger auch schon seit Lichtjahre, liegen schon im regal die neue aber verschiebe es immer vor mir weil meene Lenkgetriebe ölt. Will dann alles mit einem Wisch machen mit andere Achslenker m it neue lager und neue Traggelenke. Ne riesenbaustelle, ist wohl auch dann die ZMS mit Kupplungskit fällig, da der auch schon länger Geräusche macht... X(

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Warum hatt das Teil den nicht der AXL / AXG ?

    Der hat das schon ... zumindest der AHY und der AXG. Dort sieht er aber ein klein wenig anders aus (siehe Bild). Der Schalldämpfer steckt zwischen Luftfilterkasten und Ansaugseite Turbolader.