Hi,
vielleicht interessiert es ja jemanden, der Schalldämpfer am Turbo ist wohl etwas modifiziert worden: https://www.t4forum.de/doku/index.php…_neu_versus_alt
Was das bringt verrate ich morgen ... wenn ich ihn eingebaut habe.
Gruß Frank
Hi,
vielleicht interessiert es ja jemanden, der Schalldämpfer am Turbo ist wohl etwas modifiziert worden: https://www.t4forum.de/doku/index.php…_neu_versus_alt
Was das bringt verrate ich morgen ... wenn ich ihn eingebaut habe.
Gruß Frank
Schon wieder Fleissig am Teile tauschen und Dokumentieren...
Hast ja bald alles einmal durch...
wo sitzt der ?! ich hab den glaub ich nicht!
Hey, Frank - wo sitzt denn dieser Schalldämpfer? So ein Teil (alt oder neu) habe ich bei meinem Gerät noch nie gesehen...
Vielleicht pfeift er deshalb immer so kraftvoll?
Im Ernst - wo ist der eingebaut? In der Saugleitung vom LMM zum Turbo?
Hi,
der sitzt gleich am Turboausgang im Luftschlauch. Es gibt auch ACV's die den Schalldämpfer nicht haben.
ZitatHast ja bald alles einmal durch...
... nee ... geht gerade mal wieder los ... die Gummis für den Stabi vorn sehen auch komplett anders aus ....
Gruß Frank
Hey, Frank - wo sitzt denn dieser Schalldämpfer? So ein Teil (alt oder neu) habe ich bei meinem Gerät noch nie gesehen...
Vielleicht pfeift er deshalb immer so kraftvoll?
Im Ernst - wo ist der eingebaut? In der Saugleitung vom LMM zum Turbo?
Zwischen Turbo und LLK!
Nicht bei alle vorhanden, war wohl was mit Bj. ...
Hi,
da sitz er:
Gruß Frank
gibts wohl auch ohne: (t4-wiki)
eine Fehlerquelle weniger.
Hi,
ich hab da zur Zeit ein Stück Edelstahlrohr ... aber das Turbopfeifen ist schon deutlich höhrbar.
Gruß Frank
Hab alle anschlüsse mit Neue Schraubschellen gemacht aber trotzdem ist der hier undicht Kurbelgehäuseentlüftung zur Ansaugrohr... Vieleicht musst ich den erneuern, vom Luffikasten zur Turbo...
Hi,
ich hab da zur Zeit ein Stück Edelstahlrohr ... aber das Turbopfeifen ist schon deutlich höhrbar.
Gruß Frank
Meene hat ne sehr starke sauggeräusch beim beschläunigen aber es hat ja wohl er was mit den Saugdämpfer zu tun...
Hi,
Zitataber es hat ja wohl er was mit den Saugdämpfer zu tun.
oder am angehobeneb Ladedruck
Gruß Frank
Dieser Schalldämpfer wurde nur beim langen Vorderwagen verbaut. Keine Ahnung, warum....
Einfach den Druckschlauch ohne Dämpfer verbauen! Gleich eine Fehlerquelle weniger! Den Schalldämpfer braucht kein Mensch.
Ich habe ja ""gerade alles gemacht, aber bei mir ist das Teil nicht verbaut. Ein Teil was weniger Kostst.
Hi,
ZitatDen Schalldämpfer braucht kein Mensch
... mich nervt das Turbogepfeife ... und daher bau ich wieder den Schalldämpfer ein. Da immer wieder nach dem Pfeifen im Forum gefragt wird und unterschiedliche Aussagen dazu gepostet werden wäre das hier vielleicht eine Erklärung.
Gruß Frank
Warum hatt das Teil den nicht der AXL / AXG ?
mich nervt das Gepfeife auch... Also wenn hier irgendwer seinen ausbaut und nicht mehr braucht...
Gruß
Alles anzeigenHi,
der sitzt gleich am Turboausgang im Luftschlauch. Es gibt auch ACV's die den Schalldämpfer nicht haben.
... nee ... geht gerade mal wieder los ... die Gummis für den Stabi vorn sehen auch komplett anders aus ....
Gruß Frank
Bei mir klappert die din ger auch schon seit Lichtjahre, liegen schon im regal die neue aber verschiebe es immer vor mir weil meene Lenkgetriebe ölt. Will dann alles mit einem Wisch machen mit andere Achslenker m it neue lager und neue Traggelenke. Ne riesenbaustelle, ist wohl auch dann die ZMS mit Kupplungskit fällig, da der auch schon länger Geräusche macht...
Warum hatt das Teil den nicht der AXL / AXG ?
Der hat das schon ... zumindest der AHY und der AXG. Dort sieht er aber ein klein wenig anders aus (siehe Bild). Der Schalldämpfer steckt zwischen Luftfilterkasten und Ansaugseite Turbolader.