Welche Bremsscheiben für VW t4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo miteinander,

    meine Bremsen sind von mein Bulli vorne jetzt leider runter und es müssen neue drauf.

    Ich war die Woche bei meiner Werkstatt und hab gefragt wieviel das kosten wird.

    Die meinten nun das ich 300€ für Bremsscheiben und Klötzer nur für vorn Einplanen muss. Dazu kommt noch das der Bremssattel getauscht werden muss.

    Ich dacht ich hör nicht richtig.


    Dann hab ich im Internet mal geschaut nach Bremscheiben + Klötzer und hab welche für 69 und 118 gefunden.

    http://www.ebay.de/itm/Bremscheib…=item53ef18b784


    jetzt weis ich leider nicht weiter. Hat jemand mit den billigeren Bremsscheiben erfahrung gemacht. Die aus der Werkstatt meinten dann nur, das sie nur noch hinter mir fahren wollen.

    ich rase nicht, ich fliege tief

  • hallo

    bitte keine sollchen billig dinger verbauen.
    sind von der qualität nicht gut und halten bei weitem nicht das aus wie ate brembo und co .
    da sollte man nicht sparen wegen ein paar euro .

  • Moin,

    Dann hab ich im Internet mal geschaut nach Bremscheiben + Klötzer und hab welche für 69 und 118 gefunden.


    Die für 69 Euro sind zu teuer. "Spitzen-Qualität" gibt es auf Ebay für den T4 schon ab 49,90 Euro. Dann noch selbst dranschrauben und fertig ist die Laube.
    Bremsen werden eh überbewertet. :wall:

    Gruß, UdoZ

  • Hallo klaus124,

    von Billigware rate ich ab. Bremsscheiben namhafter Hersteller sind nicht nur sicherer, die halten auch länger. Der höhere Preis ist da gerechtfertigt. Im Übrigen dürfte der Gesamtbetrag für Scheiben und Bremsbeläge auch bei Qualitätsprodukten "nur" bei etwa 150 EUR liegen. Man muss sich nur etwas Zeit für die Suche nehmen.

  • schau mal 2 Beiträge höher ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo

    ich habe mal im bmw 525 tds von mir billig bremsen gehabt .
    klötze waren keine 8000 km verbaut dann waren sie runter .
    bremscheiben waren 12000 km drin dann war sie so verzogen das es beim bremsen sehr starke Vibrationen gab .
    und nein sie wurden nicht überbeansprucht .
    deshalb kein billig zeug mehr .

  • Scheiben kannst u.A. von ATE, Brembo, Lucas und Zimmermann nehmen. Beläge gehen dann logischer weise von den selben Herstellern. Ich selbst Fahre an der VA Zimmermann gelocht mit Mitex Belägen und an der HA Becker Scheiben und Beläge. Ich bin ganz zufrieden damit. Als nächstes muß ich mal die Bremsflüssigkeit wechseln.

    Aber 300€ für VA Bremse find ich etwas übertrieben. Wie is das denn mit dem Sattel is der fest oder wo is da das Problem?

  • welche Bremse hast du denn ...1LE oder 1LU......gut muss auch nicht teuer sein
    http://www.ebay.de/itm/BREMBO-BRE…e#ht_2110wt_982
    http://www.ebay.de/itm/Bremsbelag…f#ht_4777wt_699

    diese Klotze sind für 1LU......die Scheiben sind für 1LE und 1LU

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (6. Januar 2013 um 23:00)

  • Hallo Klaus,

    die Brembo und ATE Bremsen sind mit unseren Gutscheincode ( 10% Rabatt) deutlich unter 300,- Euro

    Den Gutscheincode bekommst per PN..


    Gruß

    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft