Warum das Rad nicht anders herum , und nur mit Schrauben
Einfach erklärt:
Weil es uns so besser gefällt und wir bis jetzt noch nicht unter Platzmangel leiden.
Gruß
Jörg
Warum das Rad nicht anders herum , und nur mit Schrauben
Einfach erklärt:
Weil es uns so besser gefällt und wir bis jetzt noch nicht unter Platzmangel leiden.
Gruß
Jörg
Das ist ein schlüssiges Argument
Einfach erklärt:
Weil es uns so besser gefällt und wir bis jetzt noch nicht unter Platzmangel leiden.
Gruß
Jörg
@tim&tom, deine Ersatzradhalterung ist sehr gut. Ich dachte bei der "Schraubenfrage" eher daran weshalb du die Halterung an deinem Träger verschraubt und nicht geschweißt hast. Letztlich egal, fest ist fest. Ich bin derselben Meinung dass ein anders herum hängen "komisch" ist. Ich dachte mir dazu auch dass dein Platzmanagement nicht so gestaltet ist jede Ritze vollstrecken zu müssen. Man befindet sich nicht immer auf Weltreise.
Servus,
Tim & Tom: weißt du zufällig noch den Lochabstand der 4 Bohrungen vom RAV 4 Halter?
Falls nicht, könntest du beizeiten mal kurz messen, bitte? Vorallem der horizontale Abstand. Wäre super
Danke und Gruß, Martin
Wenn das Teil vom Pulverbeschichten zurück ist, sende ich dir die Daten,
Gruß
Jörg
@tim&tom, deine Ersatzradhalterung ist sehr gut. Ich dachte bei der "Schraubenfrage" eher daran weshalb du die Halterung an deinem Träger verschraubt und nicht geschweißt hast. Letztlich egal, fest ist fest. Ich bin derselben Meinung dass ein anders herum hängen "komisch" ist. Ich dachte mir dazu auch dass dein Platzmanagement nicht so gestaltet ist jede Ritze vollstrecken zu müssen. Man befindet sich nicht immer auf Weltreise.
Jetzt erst gelesen. Auf die Frage warum geschraubt und nicht geschweißt, gibt es eine einfache Erklärung.
Wenn der Halter angeschweißt ist, kommt man zum Pulverbeschichten bzw. Sandstrahlen sehr schlecht, bis Überhaupt nicht, in den Hohlraum.
Durch das anschrauben, ist die Halterung Lösbar und mein "Pulverman" hat sich gefreut, das er nicht in den Ecken herum fummeln muss.
Gruß
Jörg
Zu guter Letzt wurden die beiden oberen Halter für die Gasdruckfedern getauscht und haben jetzt eine Materialstärke von 4 mm.
schrottschweisser: Hallo. Was für verstärkte Halter hast du dort eingebaut? Hast du ein Bild?
Gruß Riki
@tim&tom
Danke für die Nachricht, so beschrieben leuchtet das natürlich ein und macht das Schrauben zur besseren Lösung.
Riki: Hallo in den Norden. Die Halter sind die gleichen, wie du damals verbaut hast. Hierzu hast du auch ein Foto gepostet,
siehe
Maximale Belastung der offenen Heckklappe
Post 9.
Meine sind aus einem Edelstahl-Winkeleisen mit Stärke 4mm rausgeflext und tun was ihr Zweck ist, ohne sich zu verbiegen. Siehe Bilder. (Habe damals ein paar auf Reserve gebaut und sind noch unlackiert.
Gibt es mit deinen Halter Probleme?
Gruß Hannes
schrottschweisser: Nein ist alles in Ordnung. Sie waren zwar nur als Übergang geplant, aber wie das so mit Provisorien ist.
Gruß Riki
Meine sind aus einem Edelstahl-Winkeleisen mit Stärke 4mm rausgeflext und tun was ihr Zweck ist, ohne sich zu verbiegen. Siehe Bilder. (Habe damals ein paar auf Reserve gebaut und sind noch unlackiert.
Selbst auf die Gefahr hin dass die frage schon 7,9mio mal gestellt wurde: Die Kugelzapfen bekommst du wo?
………….erstens habe ich mir ein paar Halter als Muster zugelegt,
zum zweiten waren die Kugelzapfen an den vorhandenen Haltern noch in Ordnung
und habe diese in die „2.0 Halter“ eingepasst und von hinten verschweißt.
Wo es diese Kugelzapfen neu gibt, kann ich dir nicht sagen.
Gruß Hannes
Beim Verwerter direkt abschrauben ...
Oder aber Neu kaufen
Stolzer Preis
Zum Glück liegen irgendwo noch ein paar Winkel
Doch beim Verwerter
Vielleicht ist es eine blöde Frage, aber ich selbst habe keinen Vergleich. Kann ich die vorgeschlagenen Heckklappen-Reserveradhalter-Varianten auch auf die Flügeltüren anwenden, also ist die "Rundung" über der Scheibe bei Heckklappe und Flügeltür identisch?