Ich meine, es wären 200Nm gewesen
Hinterachse Antriebswelle raus ... Ersatz ...
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Ah, ok.
Naja, der Satz wird eh nur 1x richtig für ne Weile benötigt, danach liegts für den Fall der Fälle bereit.
Dann langen die Muttis ja so.Werkstattmeister hatte dafür extra nochmal nachgeschaut. 200Nm
Dehnschraube soll dann wieder 150Nm +90° -
Wegen Wartungsarbeiten muss mal das HiADiff runter.
Passen die Teile auch beim 93er als Ersatz für die Gelenkwelle?
N 102 566 04 Sechskantbundmutter selbstsichernd
701 501 281 Spannscheibe
WHT 001 906 Passscheibe
N 101 714 02 Sechskantschraube M16X1,50X120Braucht man noch was dazu?
Danke für den Tip !
Sind das die VW Teilenummern mit denen ich die Teile bestellen kann ?
Was meint Ihr , passt das auch für den 2001er Syncro ?
Der Preis ist absolut in Ordnung -
normalerweise schon, aber wenn du ABS hast, dann brauchst du die Passcheibe mit der "verzahnung" fürs ABS, kann man aber im ETKA raussuchen
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Joa , sorry !
Muß dumm fragen weil ich momentan noch keine Ahnung habe
Bei meinem Taunus hab ich jedes Teil im Kopf
ABS hat meiner denk ich schon -
Ungesehen würde ich mal behaupten, dass Dein 2001er Bus ABS hat.
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Jo , hatta ! Hab ich vorhin nachgesehen und gleich die Teile bestellt
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...
nicht nur für die Drehstäbe geeignet, auch für die Spannscheiben zum gegenhalten sehr praktisch.
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Achswellen raus und dann einfach fahren geht nicht !!
Es müssen anstelle der Antriebswellen eben die genannten Teile eingebaut werden, die dann wiederum das Radlager fixieren.So hab ich das jetzt auch gemacht weil ich alles hinten alles restauriere..
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Hallo,
da bei meinem das getriebeseitige Antriebswellengelenk defekt ist möcht ich dieses kurzfristig ausbauen und durch Spannscheiben ersetzen.1. N 102 566 04 Sechskantbundmutter selbstsichernd
2. 701 501 281 Spannscheibe
3. WHT 001 906 Passscheibe
4. N 101 714 02 Sechskantschraube M16X1,50X120Für 2.und 4.hab ich dieselbe Teilenr gefunden.
Dann wird die Schraube auch passen,obwohl die:http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…0/5/501-501015/
was anderes sagen.Bei 3. finde ich:701501283
Hat jemand nen Tip?
Leider ist mein freundlicher im Ort unfreundlich,und der andere Freundliche zu weit weg.Gibt es da Unterschiede bei den Passscheiben?
Evtl Scheiben/Trommelbremsen?Hier:http://etka.cc/tvn_result/search/tvn/701501283 steht,die passen zum Alhambra.
DankeEdit,laut denen:https://www.online-teile.com/audi-ersatztei…Ersatzteil.html wurde das Teil ersetzt.
Dann passt ja alles.
Wie konnte ich nur zweifeln. -
eigentlich nicht, kann auch die neue TN sein.
Alternativ geht auch die alte Dehnschraube zerflexen und die Scheibe von der Schraube nehmen.
Ideal bei Dehnschrauben mit durchgehendem Gewinde -
t4syncrodriver:
Wenn eine schraube "durchgehendes" Gewinde hat, dann ist es KEINE Dehnschraube. Sondern eine ganz stink normale...Sämtliche ATW Schrauben aus dem Zubehör sind keine Dehnschrauben.. Funktioniert trotzdem.
Ich hab bei meinem so ziemlich alle Dehnschrauben rausgeworfen.... -
Mir wurde gesagt, der kleine Bereich kurz vor de Schraubenkopf (Bild Pfeil) sei der Dehn-/Streckbereich.
Ist ne Febi, Aussage von deren Support, ist nach VW Vorgabe.Soll wie mit den alten Dehnschrauben fürs Führungsgelenk sein.
Sicher sagen bzw bestätigen kann das wohl leider nur der Hersteller ...
Bemängel das ständig, dass die Dehnschrauben nicht extra am Schraubenkopf gekennzeichnet werden müssen.
Kennzeichnungspflicht wäre ideal.Bedeutet dann aber, man gibt statt der 150Nm + 90° irgendwas um 200Nm drauf?
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Hi,
war jetzt doch zum unfreundlichen im Ort.
Der hat nen neuen Mitarbeiter,da wars gleich viel freundlicher!
Antriebswelle komplett 701 501 202 E: 441€
Inneres Gelenk einzeln 7MO 598103X: 190€
Hab mir dann mal die Spannscheiben etc bestellt.Malsehen obs die Well nicht irgendwo günstiger gibt.
Alternativ geht auch die alte Dehnschraube zerflexen und die Scheibe von der Schraube nehmen.
Das wäre doch eine Option.
DePälzerDePälzer
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Habe eine hintere ATW ausgebaut, kann ich damit so vorerst fahren oder sollte noch die linke raus?
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Schönes Neues,
mit nur einer erscheint mir nicht so sympathisch,lieber beide raus, obwohl ich nicht sagen kann warum.
ABS hat deiner!?
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Ja hat er, werde aber die zweite nun auch ausbauen. Habe irgendwie auch kein gutes Gefühl dabei.
Müsste dann fürs Diff/Visco so sein, als würde diese Seite ständig durchdrehen ? oder irre ich mich da?
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t4syncrodriver
17. August 2023 um 07:45 Hat den Titel des Themas von „Hinterachse Antriebswelle raus ... Spannscheibe als Ersatz ...“ zu „Hinterachse Antriebswelle raus ... Ersatz ...“ geändert. -
Radlager Schraube ... Drehmoment + Drehwinkel
N 90625101 .. Sechskantschraube (Kombi) ... M16X1,5X87X68
Anziehverfahren in der Schraubtechnik
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Gleichlaufgelenk radseitig .. Ersatz ..
für Antriebswelle und entfallene Spannscheiben
"Innenleben" des GLG komplett ersatzlos entnehmen, Fettreste entfernen, ggf gegen Rost mit Brantho nitrofest lackieren
GLG Vorderachse mit ABS Ring erste Modelljahre
701 498 340 AX .. Vaico V10-7281.. MEYLE100 498 0070
GLG Vorderachse OHNE ABS Ring erste Modelljahre
701 498 099
Es ist anzunehmen dass die GLG der ersten MJe an den Achslenker spterer MJe auch passen ... (dennoch ohne Gewähr)
Gelenkwelle; fuer Schaltgetriebe - Transporter(TR) [EUROPA 1993 jahr]
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transporter/tr/1993-117/4/407-407020/
Achslenker - Transporter(TR) [EUROPA 1993 jahr]
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transporter/tr/1993-117/5/501-501015/
Achslenker - Transporter(TR) [EUROPA 1998 jahr]
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transporter/tr/1998-220/5/501-501015/
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So schaut das dann im eingebauten Zustand aus !
Links die original Schraube mit Scheibe/ rechts die günstigste Variante +das glg ist eigentlich eins für vorn passt aber auch hinten . Viele Dank an t4syncrodriver für den wertvollen Tipp.
Mir dient es im Moment nur dazu dass, das Fahrzeug im rollfähigen Zustand bleibt um es weiter zu zulegen.( für rostentfernung usw.)
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