Preis gerechtfertigt???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,habe seid geraumer Zeit Probleme mit dem anspringen meines Buses!
    Glühkerzen und Batterie sind neu.Trotzdem sprigt er manchmal erst mit dem 2.Versuch an?
    Also ab in die Werkstat.5tage in der Werkstat,und festgestellt er das der Zahnriem nach Wechsel vor etwa 4000km nicht korrekt eingestellt wurde.
    Jetzt zur eigendlichen Frage.Bus gestern abgeholt,und springt1a an.Rechnung von der Werkstat:360euronen.
    Durgeführte Arbeiten:
    1.Zahnriem Steuerseite prüfen/einstellen
    2.Zahnriem für Dieseleinspritzpumpe prüfen/Förderbeginn einstellen
    3.Dichtring Nockenwelle getriebeseitig erneuern
    4.Wellendichtring,Nockenwelle
    5.Kleinmaterial/Entsorgung
    So das sind die Punkte von der Rechnung.
    Meine Frage sind die Arbeiten Notwendig und der Preis gerechtfertigt??
    Danke euch schon mal im voraus :thumbup:

  • Ich bin zugegebener Maßen nicht der absolute Profi und gebe wahrscheinlich auch eher immer etwas mehr für meine Reparaturen aus, als die absoluten Sparfüchse, aber ich bin lieber auf der sicheren Seite.

    Der Preis klingt grundsätzlich fair, wenn die Reparatur in einer teureren Werkstatt durchgeführt wurde, also wahrscheinlich bei VW?!

    Den Simmerring hatten die vor 4000 Km wahrscheinlich nicht gewechselt beim Zahnriemenwechsel, oder?!

    Wenn der Förderbeginn falsch eingestellt war und der simmerring tatsächlich damals nicht getauscht wurde, waren die Arbeiten auf jeden Fall notwendig.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Danke für die schnellen Antworten,der Zahnriem wurde noch vom Vorbesitzer gemacht.Ich hatte bei der Werkstat mal angerufen,weil mein Werkstatt Meister wissen wollte ob alle 3 Riemen gewechselt wurden.Also kann ich nicht genau sagen ob Semmerring gewechselt wurde oder nicht.Förderbeginn war wohl gut,nur nicht die beiden Riemen zueinander (links rechts)waren wohl nicht korrekt eingestellt.Waren wohl ein Zahn unterschied vom Riemen.Die alte Werkstat,
    wo der Zahnriem gewechselt wurde,haben wohl die Riemen sich mit Punkten markiert um die wieder einzustellen.Mein Werkstat Meister meint,das macht man wohl nicht mehr so,deswegen waren die Riemen nicht korrekt eingestellt.

  • 040 AW Förderbeginn Prüfen
    220 AW Förderbeginn Einstellen wenn das Nockenwellerad gelöst wird.

    Hätte beim Freundliche mit Stundensatz von ca 85 Netto über 300€ gekostet.

    Also ist dein Preis mit Zusatzarbeiten garnicht so schlecht.


    MfG Kay-amicar

  • 040 AW Förderbeginn Prüfen
    220 AW Förderbeginn Einstellen wenn das Nockenwellerad gelöst wird.

    Hätte beim Freundliche mit Stundensatz von ca 85 Netto über 300€ gekostet.

    Also ist dein Preis mit Zusatzarbeiten garnicht so schlecht.


    MfG Kay-amicar

  • Hätte beim Freundliche mit Stundensatz von ca 85 Netto über 300€ gekostet.


    MfG Kay-amicar


    Boh, das sind ja Preise. Und dann sagt mir noch mal jemand, das die Benziner alles Mimosen wären !
    ;););) :weg:

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812