Reimo Multirail oder Brandrup Top-Rail ? Bitte um Tip´s

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe mich entschieden mein altes Sonnensegel gegen eine Fiamma F45 zu tauschen. :thumbup:
    Da es von Fiamma ja reichlich Adapter gibt und sich unter meiner jetzigen Kederschiene
    7 Löcher verbergen, dachte ich da eine Regenrinne zur Befestigung.

    Nur welche? Reimo Multirail oder die Top-Rail von Brandrup? ?(
    Ist das eine Glaubensfrage oder gibt es bei den beiden extreme Unterschiede?

    Bin für jeden Tip dankbar

    Tim

  • Moin Moin,

    mit der gleichen Frage habe ich mich vor 2 Wochen auch auseinandergesetzt. Habe mich jetzt für die Top-Rail mit Fiamma F45s in schwarz und 2,60m Länge entschieden. Die Markisenadapter passen ohne weitere Bohrungen an die Top-Rail, bei der Multirail musst du für die Adapter nochmal Bohren, das wollte ich nicht.
    Schau sonst einfach mal bei meinen Beiträgen rein, da gibt es einen Thread von mir zu dem Thema. Weiß leider nicht wie ich hier auf den Thread verlinken kann.

    Gruß Dennis

  • Ich würd auch die Top-Rail von Brandrup nehmen, das heisst ich habe sie 1993 auch genommen als mein Schwager sie haben wollte und habe sie ihm auch angebaut.....2 Stunden Anbauzeit für jede Seite braucht man schon.....geschraubt werden sie immer, wer sie nicht als Dachträger nehmen will braucht nur eine Dichtraupe von Sikaflex auf die leiste machen und dann anschrauben........wer sie als Dachträger nehmen will muss sie total verkleben (unter die leiste kommen dann 3 kleberaupen von ca. 5-6 mm Stärke)und schrauben .....die 3 Dichtrupen pressen sich flach und überschüssiger kleber presst sich oben und unten raus und muss sofort entfernt werden....hartgewordener Kleber geht nicht mehr ab.
    .
    Die Brandrup TOP-RAIL war 1992 das erste System für Fahrzeuge ohne Serienregenrinne auf dem Markt. TOP-RAIL® VW-T4: bis 100 kg Dachlast, auch beim Aufstelldach.
    .
    Von Reimo die Multirail und die Highrail sind auch als Dachträgeraufnahme für VW T4 zulässig mit einer Aufnahme von Dachlasten bis 100kg. Auch bei T4/T5 mit Schlaf- oder Aufstelldächern ist die Montage der Multirail möglich. Hier beträgt die maximale Dachlast 50kg, von VW freigegeben.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Vielen Dank an alle für die Tips, :thumbup:
    dann war mein erster Eindruck ja doch nicht so daneben, habe beide noch nicht in
    der Hand gehalten, aber von den Bildern her hatte ich den Eindruck das die Top-Rail
    etwas gelungener und wertiger ist.

    @ Ltd.Dan;
    Der Tip ist Supi, habe das gerade bei der Montageanleitung der Adapter gesehen, Top-Rail ohne Bohren, Top. :thumbup:

    Werde dann morgen mal gucken wo ist die Top-Rail noch vor Ostern bekomme. :D

  • Ich habe die Rail am Samstag beim VW Nutzfahrzeugzentrum bestellt! Wenn nicht schau auf der Brandrup-Seite unter Händler-Suche nach, wer in deiner Nähe Brandrup vertreibt.

    Gruß Dennis