Hallo ForianerInnen,
eine grundsätzliche Frage:
Nachdem ich meinen ersten VR6 nun bereits nach einigen Wochen wiederverkauft habe, da ich gerade nicht über das Geld verfügt hätte, nach dem Kauf noch in Austauschmotor und weitere Reparaturen zu investieren, habe ich nun eine neue Idee.
Ich überlege einen VR6, ebenfalls von 1997, mit Schaltgetriebe aber gut 300000 Kilometern zu kaufen. Angenommen die Karosserie steht recht gut da und auch sonst macht er gerade keine Zicken und der Preis ist ziemlich günstig, was denkt ihr darüber?
Was steht bei so einer Laufleistung wohl bald noch an? Ich kalkuliere schon mit einem MIK Austauschmotor, der bei dem Kaufpreis noch mit im Budget wäre.
Würdet ihr generell davon abraten oder könnte das einen Möglichkeit sein, um sinnvoll/günstiger an einen VR6 zu kommen, in den ich zwar investiert habe, aber von dem ich weiß, was drin ist und, was ich wohl zu erwarten habe?
Welche Teile sind voraussichtlich bei so einer Laufleistung noch "durch"?
Ich weiß, dass das natürlich davon abhängt, was die letzte Zeit so gemacht wurde, aber das muss ich erst noch genauer in Erfahrung bringen.
Ich brauch erstmal grundsätzliche Meinungen zum Kauf bei dieser Kilometerleistung.
Danke euch
Stefan