Gutachten Cobra-Frontbügel LV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ey ... wir wissen hier nichts von unserem Forenneuling T4 Grau, weder was er für ein Auto fährt (KV oder LV), demnach auch nicht welche Scheinwerfer da werkeln,
    wir wissen nichts ... nicht mal den Vornamen.

    Und dann müssen wir auch noch lesen, dass er zum Herausbekommen wie man das Licht optimiert ein anderes Forum in Erwägung zieht.

    Man, man ... wie wärs denn erst man mit einer zumindest ansatzweisen Vorstellung und einer Ergänzung des Fahrzeugprofils?
    Wie wäre es denn weiter mit ein wenig Recherche in diesem seit nunmehr 17 Jahren bestehenden Forum, in dem schon viele nützliche Dinge zu VW T4s zusammen getragen wurden, ganz ehrlich.

    Und was den alten Cobra FSB T4/4 angeht, da kann man ganz beruhigt sein; der hält durchaus einen ordentlichen Knuff aus.
    Susanne hat erst letztens einem 1er BMW die gesamte rechte Fahrzeugseite von Tür über Seitenteil bis zum Heckstoßfänger demoliert, als die Dame meinte einfach so aus einer Parklücke heraus fahren zu müssen.
    Der Schaden am Bus bestand aus ein paar Schrammen am Stoßfänger vorn und einem in den Haltern um etwa 2cm nach rechts versetzten Frontschutzbügel,
    der Schaden am BMW: ca. 10.000,- EUR,
    das Gesicht der gegnerischen Fahrerin: unbezahlbar.

    Es gibt nämlich nicht nur Bullen und sonstige weiche Körper auf der Straße, sondern auch durchaus harte Auseinandersetzungen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ganz entspannt, wollt wegen der Glühbirnen fragen, weil das ja nicht mehr den Bullenfänger betrifft, sondern einfach ein ganz anderes Thema. Vorgestellt hab ich mich ja kurz, davon abgesehen behandelt man hier ja keine Staatsgeheimnisse. In ein Profil könnte jeder eintragen was er möchte, also weiß niemand hier irgendwas über irgend jemanden.
    Der alte Bullenfänger hält was aus deshalb ist er ja so gut. Die neuen T4/6 eben nicht, deshalb die Kunststoffhalter.
    Schönen Abend allerseits

  • axelb:

    Zitat

    Und was den alten Cobra FSB T4/4 angeht, da kann man ganz beruhigt sein; der hält durchaus einen ordentlichen Knuff aus.
    ... Es gibt nämlich nicht nur Bullen und sonstige weiche Körper auf der Straße, sondern auch durchaus harte Auseinandersetzungen.

    Und das ist vermutlich genau der Grund, warum die alten FSB nicht mehr zulässig sind. Sie unterscheiden nicht zwischen harten und weichen Gegnern. Und die weichen Gegner kommen mit dem ordentlichen Knuff, den die FSB ja nicht nur aushalten sondern auch austeilen, nicht so gut klar. Da ist nix mehr mit Abrollen über die Motorhaube, so ein FSB nimmt den Gegner frontal und bricht ihm die Knochen. So richtig beruhigend finde ich das nicht.
    Es ist deshalb schon richtig, dass die neueren FSB nichts mehr aushalten dürfen: Wobei man sich dann schon fragen kann, was das noch soll. Lampen kann man auch anders festschrauben und wegen Parkremplern sich so ein Ding anschrauben. Also ich weiß nicht :nixpeil: .

  • sondern einfach ein ganz anderes Thema.


    Also nur ein Missverständnis ... Du schreibst "anderes Forum", meinst aber anderer Thread.
    Brauchst Du nicht aufzumachen ... gibts schon ... musst nur mal suchen.

    In das Profil trägt man selbstverständlich das ein was man selber möchte.
    Jedoch beziehen sich die Antworten zu spezifischen Fragen und die Stellungnahmen der Forianer in der Regel darauf und man ist sicher gut beraten, wenn man da wahrheitsgemäß Grundlagen schafft.

    Kann natürlich jeder machen wie er möchte ... die anderen antworten dann auch wie sie möchten.
    Du erwartest Kompetenz ... die Anderen erwarten Zuarbeit und vor allem Miteinander.

    Mag in anderen Foren anders sein ... hier ist das so.


    so ein FSB nimmt den Gegner frontal und bricht ihm die Knochen.


    Na ja ... ich frage mich dabei aber immer was der Körper denn überhaupt vor dem Auto zu suchen hat :S
    Braucht man heutzutage überhaupt nicht mehr aufmerksam zu sein, wenn man sich im Straßenverkehr bewegt?

    Und mal abgesehen davon ... das mit dem "Abrollen über die weiche, elastische Motorhaube" dürfte auch beim "normalen" T4 nicht ganz so zeitgemäß funktionieren. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin moin, bin neu hier.
    Werde demnächst mein Profil vervollständigen.

    Habe einen SOR DG1 ohne Montagematerial.

    Kann mir wer ein Gutachten zukommen lassen?
    Was werden für Infos benötigt?

  • Bei "Ausführung A" dürfte es sich um den T4/4 für die lange Front handeln.

    Das Teilegutachten FTP96/24633/C/81 des RWTÜV vom 30.11.2001 ist vermutlich auf der Webseite des Herstellers downloadbar.

    Eine Anbauanweisung bzw. eine Einzelteilzeichnung ist aber nicht dabei.

    Da sich nach dem Gutachtendatum die gesetzlichen Bedingungen geändert haben ist davon auszugehen, dass die Prüfer sich mit Händen und Füßen gegen eine Eintragung dieses Teils wehren werden.

    Das Gutachten dürfte aufgrund der Gesetzesänderung seine Gültigkeit verloren haben.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Bei "Ausführung A" dürfte es sich um den T4/4 für die lange Front handeln.

    Das Teilegutachten FTP96/24633/C/81 des RWTÜV vom 30.11.2001 ist vermutlich auf der Webseite des Herstellers downloadbar.

    Eine Anbauanweisung bzw. eine Einzelteilzeichnung ist aber nicht dabei.

    Da sich nach dem Gutachtendatum die gesetzlichen Bedingungen geändert haben ist davon auszugehen, dass die Prüfer sich mit Händen und Füßen gegen eine Eintragung dieses Teils wehren werden.

    Das Gutachten dürfte aufgrund der Gesetzesänderung seine Gültigkeit verloren haben.

    Das Teilegutachten ist bei Cobra nicht mehr downloadbar. Da gibt es nur noch Papiere für die /6 Version.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Das Teilegutachten ist bei Cobra nicht mehr downloadbar.

    OK ... gut, dass ich es hier gebunkert habe ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)