Schiebetür schließt unzuverlässig über ZV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    an meinem CE geht der Stellmotor von der Schiebetür nicht immer mit, wenn ich über die ZV abschließe. Aufschließen funktioniert hingegen immer. Kabelbruch? Die Kontakte an der Tür hab' ich schon gereinigt, bringt nix. Wo sitzen hier die Schwachstellen, und was muß ich dazu alles aufschrauben?

    Ich weiss, es gibt auch eine Suchfunktion, aber die funktoniert im Moment wohl nicht :-(( ( Fatal error: Invalid SQL: SELECT searchID FROM wcf1_search WHERE searchHash = '36df5f17a1a5598c68020fde1792ab4066ec8687' AND userID = 25387 AND searchType = 'messages' AND searchDate > 1367907306 LIMIT 1)

    Gruß
    ©lemens

    Einmal editiert, zuletzt von ©lemens (7. Mai 2013 um 08:49)

  • moin,

    das hatte ich auch mal...
    Abhilfe: Schiebetürkontakte gründlichst reinigen - musste ich 2 mal wiederholen (schlechte Leitfähigkeit sieht man nicht unbedingt) und die Mechanik in der Tür schön fetten (damit alles flutscht)...

    Seit dem "hängt" die ZV max. 1-2 mal im Jahr....

  • Meine Schließt derzeit auch nicht.

    Bei mir liegt es daran dass die Verkleidung (Caravelle) leicht absteht. Beim Schließen klemmt der Türpin dann immer. Also eventuell etwas schwergängig/hakelig.

  • Meine Schließt derzeit auch nicht.

    Bei mir liegt es daran dass die Verkleidung (Caravelle) leicht absteht. Beim Schließen klemmt der Türpin dann immer. Also eventuell etwas schwergängig/hakelig.

    Genau das war bei mir auch das Problem. Habe oben einfach eine Schraube reingejagt, seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei ;)

  • War bei mir auch so. Die Türpappe hielt nicht richtig. Habe sie komplett abgemacht, alles gereinigt und ein bißchen WD 40 drauf (auf die Mechanik). Dann alles wieder zu mit neuen Clips (zwei waren defekt) und seitdem funzt alles super!

  • Ist bei mir genauso, ab und zu geht die Schiebetür mit ZV mit auf, aber zu nur noch manuell. Hab auch schon alles möglich ausprobiert. Wird wohl doch irgendwo nen Kabelbruch drin sein, weil Kontakte sind schon x-mal gesäubert, die Mechanik geht einwandfreinund es steht auch keine Verkleidung ab oder so ?(