Camping Keile im CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    die Auffahrkeile nerven mich schon seit Jahren, entweder sind sie im Packsack ganz unten oder sie fliegen in jeder Kurve von linke nach rechts ... In Italien auf dem Campingplatz hab ich im Campingladen eine Tasche für die Rampen gefunden und war schon mal froh sie sauber verpacken zu können. Nun schwebte mir ja schon lange vor die Keile an die Bank zu zurren und hab mir Samstag bei Reimo die Ösen besorgt.

    Um sie zu montieren muss man das Kunstoffteil demontieren, dazu muß man unter die Bank dazu müssen die Lüftausströmer vorne raus um die Bank hoch zu klappen ... na ja ... nun ist fertig

    Zurösen

    die hintere oben sitzt knapp am Querträger, geht aber noch

    Verzurrt

    Gruß Frank

  • Meene keile stecken hinten im schrank, mit spanngurte befestigt.
    Kommt man natürlich nur drann durch die Servicelücke beim CE...
    Passen auch keene große keile, ist aber der platz gut ausgenutzt...

    Gruzzie von Fehmarn 8)

  • Gute Idee!

    Allerdings habe ich keine Keile... Fahre seit 20 Jahren mit Bus zum Campen - irgendwie/irgendwo hab ich immer ein gerades Plätzchen gefunden oder hab mich so platziert, dass der Kopf etwas höher lag...

  • Hi,

    Zitat

    irgendwie/irgendwo hab ich immer ein gerades Plätzchen gefunden

    oft brauche ich die Teile wenn ich auf einem Bustreffen bin, manchmal auch wenn ich mal wieder ohne Reservierung die letzte freie Ecke auf dem Campingplatz bekomme.

    Gruß Frank

  • Gute Idee, schaut sauber aus :thumbup:

    Mich persönlich nervt es aber wenn dort unter der Bank was steht. Ich hab die Keile hinten im untersten Fach des großen Schrankes. Nehm ich aber eh eher selten.

    Gleich mal ne "Verstauungsfrage" an die CEler. Wo verstaut Ihr (soweit vorhanden) die Mittelstange der Markise. Die zusätzlich eingesetzt werden kann um das Durchhängen der Markise zu mindern?

    2 Mal editiert, zuletzt von LeiStyle (19. Mai 2013 um 23:40)

  • Hi,

    ich hab von diesen Ösen 4 hinten in der Ecke am Kleiderschrank und dort den Falt-Tisch verzurrt. Da könnte man den Rafter auch mit festzurren. Die Badezimmertür geht gut daran vorbei.

    Gruß Frank

  • Ich hab die Keile normalerweise auch im untersten Fach des Kleiderschrankes. Was mich nur unglaublich nervt ist der Dreck den die Dinger hinterlassen. Meine sind so gebaut, dass es quasi unmöglich ist die Dinger mal eben sauber zu machen. Deswegen bin ich schon länger am überlegen ob ich ne Halterung bauen kann, um die Keile außen anzubringen. Eventuell auf dem Cate Träger oder am hochgeklappten Radträger. Sobald das Wetter mal wieder besser ist, muss ich mal danach gucken. Aber die Sache an der Bank könnte mich auch überzeugen. Müsste mir nur so ne Tasche kaufen...

    Gruß

  • Die Dinger sind ja quasi das Erste was man auf einem Stellplatz benötigt.
    Im Gegensatz zu nomansland habe ich bisher fast nie einen ebenen Platz erwischt, was daran liegen mag, dass ich eher unkultivierte Plätze bevorzuge.
    So unterschiedlich können die Reiseziele sein. ;)

    Gute Idee, Frank. Schnell griffbereit und sauber verpackt.

    In meinem Auto verlade ich die Keile mitsamt Tasche immer im Kofferraum, und achte darauf, dass sie schnell erreichbar sind,
    aber ich habe ja auch kein ständig gepacktes Wohnmobil. :huh:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Nunja, bin seit 20 Jahren ohne Allrad in Skandinavien unterwegs - und hab es noch nie vermisst - dort braucht man keinen 4wd (es sei denn, man will mutwillig die grandiose Natur kaputt machen)... in 3 Wochen maximal 4 mal auf nem Campingplatz gestanden...

    Ich brauch so Zeug wohl nicht, weil es mir egal ist wenn man mal ein wenig schief steht... So viel können sie eh nicht ausgleichen.
    Und der größte Nachteil: nach einem "schlammwochenende" den Matsch ins Auto räumen müssen....

  • Tja :rolleyes:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi Frank,

    ich nehme an, bei Deinen normalen Ansprüchen, hast Du die passende Ledertasche für die Keile schon bei Deinem Sattler in Auftrag gegeben?

    Weil "schön is anders", oder? :D

    Aber definitiv praktisch. :thumbup:

    Mit sportlichem Gruß

    Chrissomat

    Meine Bus Historie:

    1996-2000 = 86er T3 JX 1,6 Diesel Selbstbau WoMo (124 - 223 tkm)
    2000-2007 = 93er T4 AAB 2,4 Diesel Multivan Allstar grün (136 - 325 tkm)
    2007-2020 = 98er T4 ACV 2,5 TDI California Coach AD "Joker" (211 - 433 tkm)

    2020-heute = 00er T4 ACV 2,5 TDI California Coach HD (203 - man wird sehen tkm)

  • Hi,

    Zitat

    Du die passende Ledertasche für die Keile schon bei Deinem Sattler in Auftrag gegeben?

    nö ... Leder hat auch "Nachteile" .... leg mal irgendwas für 2 Wochen auf dem Ledersitz ... das drückt sich ab ...

    Oft hab ich die Keile vergessen und mich geärgert oder sie sind noch eben in den Bus gekommen und gehen beim Fahren spazieren.... so sind sie halt "griffbereit".

    Gruß Frank

  • Moin Moin !

    Welche Keile in der Fiamma Tasche versteckt sind kann man ja nicht sehen.

    Aber, wie so oft im Leben, ist alles nicht so einfach.

    In den Hohlraum unter dem T4 passen genau diese Keile:

    http://www.reimo.com/de/91249-level_system_magnum_2stk/

    Das sind Keile, die aus einem Recyclingmaterial hergestellt sind und nicht gerade eine gewaltige Bauhöhe haben.

    Das bedeutet, größere Höhendifferenzen lassen sich damit auch nicht ausgleichen.

    Möchte man mehr, passt das dann nicht mehr an der Stelle unters Auto.

    Ein genaueres Ausnivellieren des CE kann z.B.nötig sein, wenn mit 4 Erwachsenen darin geschlafen wird. Die Dachbettschläfer liegen mit dem Kopf zum Heck und die Sitzbankschläfer mit dem Kopf nach vorn. Ich kenne eigentlich niemanden der gern mit dem Kopf nach unten schläft. In dem Fall wird die Stellplatzsuche etwas einfacher durch die Keilunterstützung.

    Die praktische Abwicklung ist perfekt. Hinters Auto knien und die Keile heraus bzw. hineinstecken. Da spielt es keine Rolle wie verdreckt sie sind. Irgendwann geht das blind, da braucht man nicht einmal druntersehen.

    Salve ! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • Hi,

    Zitat

    Welche Keile in der Fiamma Tasche versteckt sind kann man ja nicht sehen.

    die "großen" mit 3 Ebenen.

    Gruß Frank