Ob´s diesmal der richtige ist? Ich werd nervös...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • Bis auf die Kilometer (und die Anlage) fände ich den sehr .. hm, schön erst mal: hier


    Was mir auf anhieb aufgefallen ist: Die Vorwahluhr sieht seltsam aus, sieht für mich etwas nach nachgerüsteter Standheizung auf, die Uhr sitz normal über der Plastsikblende und nicht darunter. Außerdem ist das eine für Luftstandheizung, da gibts ja das Brennkammerproblem zu beachten wenns wirklich ne Luftstandheizung ist. Ich kenn die aber nur für hinten, und mir ist die Motorvorwärmung wichtiger, lieber ne Luftstandheizung zusätzlich. Aber das kommt natürlich auf dein Einsatzzweck an.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Hatte Dir ja geschrieben.

    :)

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • schau mal hier,
    der hat eigentlich immer ein paar wirklich gepflegte im Hof.

    http://www.vansbywindmueller.de

    Gruß
    Mike

    Danke für den Hinweis! Den Händler hatte ich schon entdeckt, bin aber noch nicht hingefahren, da ich tendenziell eher nicht ganz so gutes über ihn gelesen habe und die Auto´s mir doch sehr teuer vorkamen. Einen Blick werfe da derzeit aber immer mal hin...


    Was mir auf anhieb aufgefallen ist: Die Vorwahluhr sieht seltsam aus, sieht für mich etwas nach nachgerüsteter Standheizung auf, die Uhr sitz normal über der Plastsikblende und nicht darunter. Außerdem ist das eine für Luftstandheizung, da gibts ja das Brennkammerproblem zu beachten wenns wirklich ne Luftstandheizung ist. Ich kenn die aber nur für hinten, und mir ist die Motorvorwärmung wichtiger, lieber ne Luftstandheizung zusätzlich. Aber das kommt natürlich auf dein Einsatzzweck an.

    Heute bekomme ich ein Foto von der Kennzeichnung der Plakette auf der Brennkammer. Hab u.a. hier gelesen, dass es unterschiedliche Typen Brennkammer für LH gibt, die je nach Nummer nicht getauscht werden müssen. Es ist eine Luftheizung die ich super finde zum drin übernachten, was ich ganz klar vor habe. Den Zuheizer würde ich aber so wie hier und in der T4 wiki beschrieben ist, versuchen noch vor dem Winter aufzurüsten.

    Ich hardere doch etwas mit 274tsd km... mir als "normalo-auto-mensch" kommt das halt schon seeehr groß vor... Ivh werde sich auch ca. 15-20tsd pro Jahr dazugeben...

    Hatte Dir ja geschrieben. :)

    Ja, dafür danke ich dir auch, aber ein blauer Atlantis ist mir eindeutig zuuuuuu viel blau...
    Das Auge macht fährt auch mit, und meins zuckt bei zu viel blau :)


    *Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.*
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hallo,
    eigentlich müsste es heißen, dein T4 Bus find dich und nicht du findest einen! Ne, Spaß beiseite, es ist wirklich nicht einfach den richtigen Bus zu finden- viel Schrott unterwegs. Was bin ich froh das ich meinen (er mich gefunden hat) habe. Das war Busliebe auf den ersten Blick.
    Sicher etwas tun muss man immer T4 fahren ist ein nicht billiges Vergnügen.
    Gruß und weiterhin viel Erfolg beim Suchen und Finden
    Madmax1961

  • Nachdem ich wieder zwei - naja, eingentlich fast zu erwartende - Enttäuschungen erleben durfte (Kiesplatzhändler ind Ludwigshafen), schaue ich morgen nach Feierabend doch mal bei Winter in Östringen vorbei und machen mir einen Eindruck von dem hier, den ich mit 186tsd aber schon fast a bissl teuer find: ACV Generation
    Meine Wunschfarbe und fast die Wunsch-Ausstattung wäre es ja. und ob 102PS oder 151PS, ist mir inzwischen fast wurscht. DPF hätte er ja auch...

    Wird man mit der Zeit "beliebiger", oder "genügsamer", oder wie..?


    *Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.*
    (Friedrich Nietzsche)

  • ...schaue ich morgen nach Feierabend doch mal bei Winter in Östringen vorbei und machen mir einen Eindruck...

    Würdest du für mich vielleicht noch ein, zwei andere Modelle beim gleichen Verkäufer anschauen? Könnte dann für dich mal in Frankfurt auf die Pirsch gehen, wenn was anliegt...

  • Bei mir in der Gegend war kürzlich ein Generation zu haben - 128tkm, 151PS, erste Hand, glaub auch 15 Mille.
    Die Anzeige gab's einen Tag...

    Bedeutet: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Nur die Zeit muß halt kommen!


    aaaargh :pinch:

    und wie macht man das als arbeitender mensch? verflixt noch eins...

    ja, schön isser (auf den Bildern zumindest) und teuer auch - dafür 1 Garantie


    *Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.*
    (Friedrich Nietzsche)

  • Würdest du für mich vielleicht noch ein, zwei andere Modelle beim gleichen Verkäufer anschauen? Könnte dann für dich mal in Frankfurt auf die Pirsch gehen, wenn was anliegt...


    Na klar! Wenn Du magst schicke ich dir meine Handynummer per pn und wir können "live telefonieren" und ich leiche dir meine Augen :)


    *Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.*
    (Friedrich Nietzsche)

  • So, war heute mal da und habe mir zwei, drei T4 mal angesehen. Leider bin ich erst recht spät angekommen und hatte nur wenig Zeit pro Auto. Der Verkäufer macht einen klaren Einfruck auf mich und hat in der Tat nur T4 und einen uralt T2(?) Pritschenwagen dastehen. Macht einen (für Autoverkäufer) offenen und ehrlcihen Eindruck.

    Der ACV in dunkel ist innen, zumindest an den Seitenteilen, doch gut benutzt. Da wurde wohl mal kräftig transportiert. Ich weiß nicht ob man diese Supren, die sich hell abheben, etwas "aufhübschen" kann. Sieht aus, als wäre eine Schicht wie abgetragen. Habt ihr da Erfahrungen?
    Die Sitze und der Rest sieht ganz o.k. aus, bis auf die steinschlaggespränkelte Motorhaube. Zahnriemen wurde bei 120tsd gemacht - stünde also nächstes Jahr an...

    186000km für 14.500 ?(


    *Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.*
    (Friedrich Nietzsche)

  • Und weiter ging die Suche...

    Es gibt im Raum Ulm evtl. einen sehr, sehr interessanten Bus. Jetzt das ABER: Der Verkäufer kommuniziert wohl lieber per Mail und scheint in Polen zu Leben. Den Bus will er hier gekauft haben und bekommt ihn hier wohl nur unter erschwerten Bedingunen zugelassen, weshalb er ihn jetzt wieder verkaufen will. Scheinbar sind alle Unterlagen (in Deutsch und original, inkl. VW-Schechheft) vorhaneden. Sein Angebot war, den Bus von einem "Unternehmen" zu mir bringen zu lassen, 3 Tage fahren zu können und dann über dieses Unternehmen alles abzuwickeln - ohne Vorkasse ?(

    Klingt erst mal etwas skurril, aber warum denn auch nicht? Es mus sja nicht immer nur Nepp sein... Am liebsten würde ich nach Ulm fahren und auf dieses Unternehmen verzichten - wäre jemand aus der Nähe bereit mich dabei zu unterstützen wenn es zu einem Termin käme?


    *Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.*
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von mogli (27. Juni 2013 um 14:25)

  • hört sich für mich auch nach nepper schlepper oder bauernfänger an, aber lass ihn dir doch bringen und stell ihn über nacht in die abgeschlossene Garage, evtl gleich Blindzylinder rein, dann können die mal schön guggeles machen was sie mit ihrem Nachschlüssel anfangen.
    Auf der anderen Seite möchte ich der Polen-Mafia nicht zeigen wo ich wohne...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • jaja, scheint wohl doch Nepp zu sein... Auf meinen Vorschlag ich komme nach Ulm zur Probefahrt und kurzen Werkstattbesuch kam nix mehr ... Naja, ein 2001 Generation mit 166tsd, für ca. 6000 wäre ja uch zu schön gewesen :rolleyes:


    *Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.*
    (Friedrich Nietzsche)