ABS rattert bei Ampelbremsung?!?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin,

    danke noch mal in der Notlauf-Sache!

    Da habe ich leider gleich die nächste Frage: Ich habe das Gefühl, dass das ABS extrem schnell anspricht - schon bei normaler Verzögerung an der Ampel. Richtig rattern tut es aber nicht...

    Hat einer der Experten zufällig eine Idee?

    Danke und Grüße,

    Fisch

    When the going gets weird, the weird turn pro!

  • ABS- Ringe waren es bei mir auch (auch ACV)

    Mach die aber besser auf ner alten Elektrokochplatte warm - ist gleichmäßiger und die Ringe können sich nicht verziehen.

    Gruß, Surfer

    :sun: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. :sun:

  • Bei mir waren es auch die ABS-Ringe vorne.
    Sind letztes Jahr beim Getriebe überholen samt Aussengelenken rausgeflogen und wurden mit ersetzt.
    :)

  • hab für einen ring ca 15 minuten gebraucht. geht schnell


    Fürs Wechseln der Ringe auf der Antriebswelle, oder mit aus und einbauen der Welle? Dann müsste ich nochmal üben gehen :D Ich brauch da etwas länger.

    Für die Selberwechsler einen Link zur Doku, wegen Überblick, was man so braucht.
    Edit: Wenn das ABS bei unter 20km/h schon bei leichtem Bremsen reagiert, sind das zu 99% die Ringe. Gleich beide bestellen, spart Versand. Der Zweite bricht dann auch zeitnah.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    Einmal editiert, zuletzt von joey104 (22. Juni 2013 um 21:33)

  • Zitat

    Der Zweite bricht dann auch zeitnah.

    Ist nicht gesagt, der kann noch ewig halten. Aber ich würde das auch so machen, hätte ich ABS. Kann ewig halten heisst nicht hält ewig. Wenn irgendwas an einer Achse ist, wechsele ich meist beide Seiten. Bei der Bremse sowieso.

    Irgendjemand hat sich heute neu vorgestellt. Radlager hinten links und ein Traggelenk vorne links vom Vorbesitzer gewechselt. Never.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.