Re-Import Caravelle Bj.7/99 683,00 Euro Steuern: PKW Motor AUF mit Automatic-Getriebe, Schlüsselnummern 0603/000000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum,
    wir sollen für obiges Fahrzeug 683.- Euro Steuern pro Jahr bezahlen. Kann das sein? Ich dachte, der hat Euro 2 und kostet um die 400,-.

    Kraftstoffart/Energiequelle: 0002 Diesel
    Emissionsklasse: 042 96/69/EG II
    Euro 27,35 € je angef. 100 cm³ nach § 9 Abs. 1 Nr. 2 Buchst. a Doppelb. cc KraftStG

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Es grüßt der Ole

    Einmal editiert, zuletzt von ole68 (13. Juli 2013 um 15:06) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Zitat

    Wenn die Emissionsklasse auch so im Brief steht stimmt der Bescheid.

    Euro 1 - Kann das wirklich sein? Es ist ein Modell 2000 und im Forum bekam ich von Möms-chen die Antwort, die TDIs seien "in der Regel" alle Euro2.
    Caravelle 10/99 2.5TDI/75Kw Automatikgetriebe/ Euro 1 - wie Steuern sparen?

    Was muss ich da tun - doch einen Kat nachrüsten um die Steuern zu drücken? Das war ja damals meine Frage.
    In die Caravelle sollen später noch die MV2 Innenausstattung und der Küchenblock aus unserem Unfaller rein. Dann soll er noch als Womo umgeschlüsselt werden. Aber steuerlich bringt das ja wohl nichts mehr.

    Es dankt und grüßt der Ole

  • Euro 1 - Kann das wirklich sein? Es ist ein Modell 2000 und im Forum bekam ich von Möms-chen die Antwort, die TDIs seien "in der Regel" alle Euro2.
    Caravelle 10/99 2.5TDI/75Kw Automatikgetriebe/ Euro 1 - wie Steuern sparen?

    Was muss ich da tun - doch einen Kat nachrüsten um die Steuern zu drücken? Das war ja damals meine Frage.
    In die Caravelle sollen später noch die MV2 Innenausstattung und der Küchenblock aus unserem Unfaller rein. Dann soll er noch als Womo umgeschlüsselt werden. Aber steuerlich bringt das ja wohl nichts mehr.

    Es dankt und grüßt der Ole


    wo hast du die daten fuer den deutschen brief her.

    aus dem eu brief oder hast du ein datenblatt bei vw angefordert ???

    mfg kay - amicar

  • Zitat


    wo hast du die daten fuer den deutschen brief her.
    aus dem eu brief oder hast du ein datenblatt bei vw angefordert ???

    Hallo Amicar,
    die Daten standen schon im Brief drin. Das Fahrzeug wurde schon als Neuwagen re-importiert.
    Kann es sein, dass der Eintrag falsch ist und woran erkenne ich am Fahrzeug, ob die Caravelle Euro 1 oder Euro2 hat?

    Es dankt und grüßt der Ole

  • pehaa hat da ganz recht.
    Die Automatikautos und die Syncros haben in der Regel EURO 1, die Schalter EURO 2.

    Mit Glück gibt es eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung für das Fahrzeug, die man sich kostenfrei bei VWN bestellen kann.
    Mit nochmals Glück steht da ein geeigneterer Typ als "000" drin, wobei bei meinem Syncro auch "nur 456" dort steht, also EURO 1.

    Die Beschaffung dieser Bescheinigung ist daher zunächst angeraten.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (14. Juli 2013 um 09:27)

  • Vielen Dank für Eure Antworten,
    wir betrachten die Caravelle mit Automatik jetzt einfach als Zwischenlösung und suchen weiter einen vernünftigen T4 mit Schaltgetriebe.

    Es grüßt der Ole

  • pehaa hat da ganz recht.
    Die Automatikautos und die Syncros haben in der Regel EURO 1, die Schalter EURO 2.

    Mit Glück gibt es eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung für das Fahrzeug, die man sich kostenfrei bei VWN bestellen kann.
    Mit nochmals Glück steht da ein geeigneterer Typ als "000" drin, wobei bei meinem Syncro auch "nur 456" dort steht, also EURO 1.

    Die Beschaffung dieser Bescheinigung ist daher zunächst angeraten.


    ja, diese Automatic-T4 , syncro-T4 und Womos über 2800 kg haben nur Euro 1 weil sie wegen des Mehrverbrauchs an Diesel die Euro-Norm 2 nicht schaffen in der damaligen Ausführung. Vor dem Kauf immer mal in die Papiere gucken.....

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda